Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 307 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.9. 2003 um 04:40:08 Uhr schrieb
Angerona Jawlensky über Jubelperser
Der neuste Text am 11.8. 2012 um 23:31:13 Uhr schrieb
Schmidt über Jubelperser
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 31.1. 2005 um 10:30:50 Uhr schrieb
Frantek über Jubelperser

am 11.8. 2012 um 23:31:13 Uhr schrieb
Schmidt über Jubelperser

am 31.1. 2005 um 10:29:19 Uhr schrieb
Frantek über Jubelperser

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jubelperser«

Blaster schrieb am 20.12. 2008 um 16:02:33 Uhr zu

Jubelperser

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn ich mich recht entsinne, waren das die Claqueure des Schahs von Persien, die er auf Reisen in Länder mitzubringen pflegte, wo er Kritik erwarten konnte.

Aber auch in bundesdeutschen Vereinen, Verbänden und erst recht Parteien trifft man auf Jubelperser. Ich erinnere mich an den zweiten Vorsitzenden eines gewissen Verbandes, eine graue Eminenz, die zu Landeshauptversammlungen mit einer Schar Jubelperser anzureisen pflegte, um zu verhindern, dass dort über eine Satzungsänderung nachgedacht wurde. Das totklatschen missliebiger Stimmen gehörte neben cholerischen Verbalattacken zu seiner bevorzugten Methode.

Wenn das nicht ausreichte, drohte er fast weinerlich mit seinem Rücktritt als Chefredakteur des von ihm alleine redigierten Verbandsorgans, um dann sofort Stimmen tiefsten Entsetzens und größter Anteilnahme zu ernten: »Bitte Herr E., so bleiben sie doch, ihre Arbeit ist so unersetzlich, wie können Sie überhaupt nur an Rücktritt denken?!«

Angerona Jawlensky schrieb am 28.9. 2003 um 04:40:08 Uhr zu

Jubelperser

Bewertung: 2 Punkt(e)

Teleshopping löst bei mir noch immer ein leichtes Erstaunen aus.

Einige zufällige Stichwörter

UdSSR
Erstellt am 8.11. 2001 um 22:26:22 Uhr von Lenin, enthält 17 Texte

Autovervollständigen
Erstellt am 2.3. 2015 um 00:12:58 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

star-wars-lego
Erstellt am 28.9. 2008 um 19:42:00 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 10 Texte

ups-site
Erstellt am 18.8. 2002 um 00:20:03 Uhr von UPS, enthält 5 Texte

Sterbebett
Erstellt am 5.5. 2000 um 11:32:03 Uhr von Lyrik-Leser, enthält 27 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0191 Sek.