Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 18 (94,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (31,58%)
Durchschnittliche Textlänge 1092 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,211 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 2001 um 22:12:57 Uhr schrieb
wauz über Justiz
Der neuste Text am 15.4. 2024 um 10:25:33 Uhr schrieb
gerhard über Justiz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 21.3. 2019 um 12:54:48 Uhr schrieb
Elvira über Justiz

am 16.3. 2019 um 11:49:51 Uhr schrieb
Elvira über Justiz

am 23.11. 2005 um 17:54:25 Uhr schrieb
Daniel aus der Ch über Justiz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Justiz«

HF-B40 schrieb am 17.2. 2006 um 20:47:26 Uhr zu

Justiz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Justiz ist nichts anderes als vom Staat vollzogene Rache. Diese wird nicht vom Opfer vollzogen, weil der Staat das Gewaltmonopol für sich beansprucht aber Rache bleibt es trotzdem. Aber was hat es mit Gerechtigkeit zu tun, wenn jemand nach einer Straftat im Gefängnis sitzt? Seit wann macht zwei mal Unrecht Recht? Du sagst, der Verbrecher darf nicht mehr frei rumlaufen weil er eine Gefahr darstellt? Darum geht es aber nicht. Wenn jemand im Affekt tötet und es sofort bereut kommt er trotzdem ins Gefängnis. Obwohl er es nie wieder tun würde. Davon abgesehen, dass eine Affekthandlung nicht kontrollierbar ist. Justiz hat mit Gerechtigkeit überhaupt nix zu tun. Es ist Rache. Rache und eine Prise Abschreckung. Wo ist bloß diese »Zivilisation« von der alle reden?

alwaysultra schrieb am 20.12. 2001 um 17:25:53 Uhr zu

Justiz

Bewertung: 2 Punkt(e)

AlwaysUltra
Wegen einer Mittäterschaft bei der Brandstiftung in einem Frankfurter Kaufhaus (1968) wurde Andreas Baader im April 1970 festgenommen und bereits einige Wochen später unter anderem von Ulrike Meinhof gewaltsam befreit. Diese Aktion gilt als Geburtsstunde der Roten Armee Fraktion (RAF) und als Beginn des bewaffneten »Kampfes« der RAF. Diese agierte fortan im Untergrund, für den sich deren Mitglieder von Palästinensern ausbilden ließen. Gründer der RAF waren Ulrike Meinhof, Andreas Baader und Gudrun Ensslin.

alwaysultra

mcnep schrieb am 23.11. 2005 um 17:48:28 Uhr zu

Justiz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es kann nicht angehen, dass ein Beklagter vor Gericht freigesprochen wird aufgrund der Tatsache, dass er einen feinen Anzug trägt, eine namhafte Rechtsanwältin an seiner Seite hat und ein gegen ihn ausagender Zeuge nicht wortmächtig genug ist, um einen Hergang unmissverständlich zu schildern. So etwas weckt in jedem Menschen mit einem gesunden Rechtsempfinden grundsätzliche Zweifel an der Neutralität der Justiz, die nicht ohne weiteres auszuräumen sind. Und das behaupte ich, obwohl ich der Beklagte war. Aber da ich der Beklagte war, will ich es für heute noch einmal durchgehen lassen.

Einige zufällige Stichwörter

akzeptieren
Erstellt am 10.8. 2001 um 23:11:08 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 19 Texte

Verkehrsregeln
Erstellt am 12.1. 2002 um 16:58:29 Uhr von underberg, enthält 19 Texte

Fickfotzenpilzmuschischweineschwanzsalatschleuder
Erstellt am 12.5. 2003 um 01:33:21 Uhr von Steuerparadiese, enthält 10 Texte

memory
Erstellt am 25.3. 2001 um 03:25:33 Uhr von nixo, enthält 15 Texte

Musikhallengewummere
Erstellt am 5.3. 2017 um 14:14:25 Uhr von Schmidt, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0301 Sek.