Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 154, davon 145 (94,16%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 49 positiv bewertete (31,82%)
Durchschnittliche Textlänge 144 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,188 Punkte, 62 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.1. 2000 um 20:17:12 Uhr schrieb
Tanna über Käse
Der neuste Text am 13.1. 2021 um 07:37:17 Uhr schrieb
Christine über Käse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 62)

am 30.5. 2002 um 07:37:49 Uhr schrieb
Dortessa über Käse

am 29.10. 2007 um 13:50:39 Uhr schrieb
Umleiter über Käse

am 18.11. 2017 um 12:35:35 Uhr schrieb
Lisa über Käse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Käse«

Tanna schrieb am 7.2. 2000 um 12:32:38 Uhr zu

Käse

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ein mir bekannter Käse-Fan betrachtet die milden Sorten wie junger Gouda oder Butterkäse als »Kinder-Käse«.
Das wäre doch mal eine Herausforderung für die Werbung: Kinder vom Kinder-Käse-Essen zu überzeugen statt immer nur Kinder-Schokolade...
Da würde das mit der Extraportion Milch sogar mal stimmen.

Dortessa schrieb am 5.7. 2000 um 02:08:27 Uhr zu

Käse

Bewertung: 6 Punkt(e)

In einen Supermarkt, irgendwo in Frankreich sah ich einen riesigen Käse. »50kg fromage aux lait« stand darauf. Mann was für ein Käse. Wenn man bedenkt das beim Ringen im Papiergewicht das Limit nur bei 48kg liegt. Hat dieser Käse doch ein größeres Gewicht als Reiner Heugabel.

arbol schrieb am 2.8. 2003 um 23:16:15 Uhr zu

Käse

Bewertung: 2 Punkt(e)

Käse ist geschmachsache. So esse ich zuweilen gerne Edamer, Gouda, Cheddar, Blauschimmelkäse, diverse Camenberts, Ziegenkäse, Ziegenquark, Schnittlauchrollen, ...

Was ich nicht gerne mag sind Hartkäse, doch da gibt es Ausnahmen. Hauchdünn geschnitten, so das sie auf der Zunge zergehen, dann finde ich Hartkäse auch klasse.

Es gibt einen Cheddar, den ich leider nur einmal bekommen habe. In Dublin, in einem Tesco. Ein Weicher, nicht bröckelnder, oranger Cheddar mit Schnittlauch (chive). Den würe ich gerne wieder essen.

Dortessa schrieb am 3.4. 2002 um 05:14:01 Uhr zu

Käse

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich einmal einen großen Käse in irgendeinen Supermarkt in Frankreich. Darauf war ein rundes Stück Papier angeheftet. Darauf stand »Fromage aux lait« oder so was ähnliches. Und auch das Gewicht von diesem Käse stand drauf: 50 Kilogramm !

Mann was für ein Käse ! Wenn man bedenkt das es im Ringen das Papiergewicht gibt, in der damals Rainer Heugabel kämpfte. Ist doch diese Gewichtsklasse limitiert auf 48 Kilogramm. Dann wiegt doch dieser Winzling weniger als dieser Käse !

Basti schrieb am 12.2. 2002 um 20:47:54 Uhr zu

Käse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fourme d´Ambert oder Fourme de Montbrison -
Edelpilzkäse für Einsteiger

Die Edelpilzkäse gehören sicherlich zu den würzigsten Vertretern der französischen Käsevielfalt. Ideal für alle diejenigen, die sich dieser Käsegruppe nähern möchten, ist der milde Fourme d‘Ambert bzw. Fourme de Montbrison.

Die Heimat der zahlreichen lokal hergestellten Fourme-Käse, deren Name sich vom lateinischen »forma« - Form - ableitet, ist die Auvergne. Die bekanntesten Vertreter sind heute der Fourme d‘Ambert und der Fourme de Montbrison, die um die gleichnamigen Städte herum hergestellt werden.

Während der Fourme de Montbrison nur leicht mit Edelpilzadern durchsetzt ist und eine rötliche Rinde hat, ist der Fourme d‘Ambert stärker durchzogen, und seine Rinde ist eher gelblich-grau. Beide Varianten sind jedoch sehr mild und haben leichte Nuss- und Pilzaromen. Außerdem teilen sie sich die AOC.

Und wer die Fourmes aus der Auvergne einmal klassisch zu Brot oder auch in Soufflés oder Salaten, probiert hat, wird wahrscheinlich auf ewig sein Herz für Edelpilzkäse verloren haben.

alma schrieb am 17.3. 2000 um 22:02:43 Uhr zu

Käse

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein dänisches Massen-Industrie-Erzeugniss: Nylonpackerl mit der leckeren Mischung aus fünf Sorten geribenem Käse, zum Drüberstreuen, über Pasta. Um welche Sorten handelt es sich, ach... Edammer etc.
Maaaaahlzeeeit!

Karin schrieb am 9.2. 2001 um 17:06:52 Uhr zu

Käse

Bewertung: 2 Punkt(e)

eelbein schrieb am 9.2. 2001 um 15:18:44 Uhr über
Käse

Hast Du keinen Käse, dann ess ein Butterbrot.



»ess« ? Ist das die neue Rechtschreibung?
Hieß das Wort im Imperativ nicht immer »«?

Einige zufällige Stichwörter

Chutney
Erstellt am 22.2. 2005 um 00:20:03 Uhr von wauz, enthält 4 Texte

Sacksuppe
Erstellt am 31.1. 2000 um 20:51:15 Uhr von susi, enthält 47 Texte

menschenfeindlich
Erstellt am 9.3. 2003 um 18:34:09 Uhr von Calista Caligari, enthält 10 Texte

Neuroqualimpuls
Erstellt am 29.1. 2015 um 01:21:37 Uhr von Schmidt, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0836 Sek.