Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 68, davon 68 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (30,88%)
Durchschnittliche Textlänge 436 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,368 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.9. 1999 um 21:27:21 Uhr schrieb
Irrfisch über Kölsch
Der neuste Text am 4.7. 2022 um 16:03:44 Uhr schrieb
schmidt über Kölsch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 1.3. 2003 um 18:23:16 Uhr schrieb
kölsche jecken über Kölsch

am 4.6. 2004 um 14:00:26 Uhr schrieb
lizzie über Kölsch

am 27.9. 2007 um 00:04:14 Uhr schrieb
Hannes über Kölsch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kölsch«

Mr. Spenalzo schrieb am 22.2. 2000 um 19:03:50 Uhr zu

Kölsch

Bewertung: 5 Punkt(e)

zwischen Düsseldorf und Köln liegt Benrath. Und an der so genannten Benrather Linie liegt es, dass ein gebürtiger Düsseldorfer i.d.R. auch immer ein bisschen niederländisch versteht, währenddessen der Kölner nicht »kiek dich dat aan«, sondern »lurens« sagt.

Nils schrieb am 1.5. 2001 um 00:21:28 Uhr zu

Kölsch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich selbst spreche kein Kölsch und trinke auch keins. Ich trinke kein Kölsch, weil ich generell kein Bier mag (auch wenn manche vielleicht meinen, Kölsch sei kein Bier). Aber ich verstehe ein wenig Kölsch, wenn ich mich anstrenge.

Vampyra schrieb am 24.10. 1999 um 19:34:00 Uhr zu

Kölsch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Oh köstlich güldener Gerstensaft. Aber vorsicht: schnell ist ein Schlückchen zuviel die Kehle hinuntergestürzt! Das kann dann sehr peinlich werden. Für den Betrachter eher erheiternd.
»Hopfen und Malz, Gott erhalts!« sagt ja auch schon der Pinkus.
Und die Barbie, das kleine, blonde Dummerchen versteht mal wieder nur Bahnhof, nippt an ihrem Sekt und steigt blöd kichernd zu dem alten Sack in den Herren-Beschleuniger.

Michael Keukert schrieb am 21.1. 2001 um 01:16:19 Uhr zu

Kölsch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hat zwar mit Kölsch nix ze donn, ist aber trotzdem eine nette Geschichte:

Es gab vor Jahren mal eine Heineken Reklame. Ein Mann vom Typus »Danny de Vito« geht auf die Herrentoilette. Es ist eine Toilette im alten Stil mit einer riesigen Pinkelwand (für die Damen unter uns: eine Wand, die bis auf ca. 1,70 Höhe gekachelt ist, und wo am Fuße eine Rinne mit einem ständig fließenden Wasser ist. Mann stellt sich davor und... pinkelt).

Also, Danny de Vito stellt sich vor die Pinkelwand und - naja - pinkelt. Er summt dabei ein fröhliches Liedchen und pinkelt unaufhörlich weiter.

Andere Männer kommen aufs Klo, stellen sich mal rechts, mal links neben ihn, und erledigen in typisch männlicher 10-Sekunden-Manier ihr Geschäft.

Danny pinkelt fröhlich weiter und hört gar nicht mehr auf.

Nach einer wie eine Ewigkeit wirkenden Zeit, in der zahllose andere Pinkler da waren, sagt dann eine Stimme aus dem Off: »It must be Heineken«.

Irrfisch schrieb am 30.9. 1999 um 21:30:13 Uhr zu

Kölsch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Abart des rheinischen Dialekts. Wird in der reinen Form nur von Kölnern verstanden. Das in den Fernseh-Karnevalssitzungen gepflegte »Kölsch« ist soweit verhochdeutscht, daß es sogar von Sachsen und Düsseldorfern verstanden wird.

Einige zufällige Stichwörter

Quelle
Erstellt am 8.5. 2000 um 22:13:45 Uhr von Tanna, enthält 89 Texte

Wiesenschaum
Erstellt am 1.8. 2007 um 07:54:43 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

giftig
Erstellt am 3.7. 2000 um 21:57:55 Uhr von Dortessa, enthält 34 Texte

Bienenstaat
Erstellt am 21.3. 2003 um 01:20:12 Uhr von biggi, enthält 9 Texte

figthclub
Erstellt am 9.3. 2006 um 20:04:29 Uhr von kingfish , enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0453 Sek.