Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 240, davon 233 (97,08%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 71 positiv bewertete (29,58%)
Durchschnittliche Textlänge 345 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,317 Punkte, 108 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.3. 2000 um 16:01:08 Uhr schrieb
joachim über Körper
Der neuste Text am 14.8. 2021 um 09:29:23 Uhr schrieb
Gerhard über Körper
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 108)

am 27.12. 2015 um 23:28:58 Uhr schrieb
Christine über Körper

am 16.3. 2007 um 21:12:21 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Körper

am 15.5. 2010 um 09:26:36 Uhr schrieb
Felicitas über Körper

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Körper«

widerstandAG schrieb am 3.5. 2001 um 01:44:56 Uhr zu

Körper

Bewertung: 7 Punkt(e)

........himmel...................wolke.........
...............himmel.....................sonne
................haare
................schädeldecke
................kopf
...........auge.hier.auge
...........ohr..gesicht..ohr
................nase
................mund
................kinn
................hals
...............muttermal
................hals
arm............rumpf..................arm
oberarm........brust..............oberarm
elbogen........auch...............elbogen
unteram........torso.............unterarm
handgelenk.....bauch...........handgelenk
hand...........hüfte.................hand
............geschlecht von hinten po auch arsch
..........bein......bein
..oberschenkel......oberschenkel
..........knie......knie
....schienbein......schienbein
.......knöchel......knöchel
...........fuß......fuß
...............erde.......gras...............
........................erde..........baum......

Rufus schrieb am 2.10. 2000 um 06:31:18 Uhr zu

Körper

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich bin mein Körper!

Auch ein schönes Paradoxon, weil in diesem »mein« eigentlich das Getrenntsein zwischen dem besitzenden Geist » Ich bin« und dem von ihm Besessenen »Körper« formuliert ist, der Satz aber ausdrücken soll das es diese Trennung ja gar nicht gibt.

Hmmhm schwierig!

beni schrieb am 14.1. 2001 um 19:41:42 Uhr zu

Körper

Bewertung: 9 Punkt(e)

ein auto unfall im morgengrauen.
ich allein, kein mensch weit und breit.
ich habe versucht wegzurobben. jetzt habe ich keine kraft mehr und liege fest.
ich liege im graben und verblute.
ich werde mir meines körpers bewußt.
ich spüre ihn immer weniger.
es wird kälter und kälter.
ich spüre, wie ich meinen körper verlasse, ihn immer weniger spürend. es ist kalt.
meine gedanken werden abstrakt.
meine freundin, mein leben, die sonne geht auf.
es wird immer noch kälter...

Nils schrieb am 11.1. 2001 um 21:42:55 Uhr zu

Körper

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der einfachste Körper (im mathematischen Sinne, d.h. eine Menge mit zwei Verknüpfungen, plus und mal, und einem Haufen von Axiomen) ist der Körper aus zwei Elementen: 0 und 1.
Dann gilt:

0 + 0 = 0
0 + 1 = 1
1 + 0 = 1
1 + 1 = 0 (damit gilt auch: 1 = -1)

0 * 0 = 0
0 * 1 = 0
1 * 0 = 0
1 * 1 = 1

Im normalen Alltag hat diese merkwürdige Zahlenmenge zwar keine große Bedeutung, aber in der Informatik, da ein logisches Gatter nur ja und nein kennt.

Karl schrieb am 19.5. 2001 um 14:09:32 Uhr zu

Körper

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Körperbild ist das mentale Bild, das sich ein Mensch von seiner physischen Erscheinung macht.
Es schließt körperbezogene Einstellungen und Gefühle mit ein und ist in erster Linie innerhalb seines
kulturellen Kontextes zu verstehen. Doch auch ein humanethologischer Blickwinkel ist denkbar, will man
unser Verhältnis zum eigenen Körper verstehen. So können Universalienstudien belegen, daß die
Beurteilung der physischen Attraktivität z.T. an geschlechtsspezifische Körpermerkmale gekoppelt ist.
Neben der Hypothese der Geschlechterrollensozialisation ist dabei die biologische Hypothese zum
reproduktiven Investment diskutierbar, welche aufgrund evolutionstheoretischer Überlegungen die
geschlechtsspezifische Bedeutung physischer Auslöser im Zuge der Partnerwahl betont. Eine Studie
konnte zeigen, daß sich bei Frauen das gängige, teilweise geschlechtsuntypische Körperideal negativ
auf das persönliche Körperbild auswirkt. Eine aktuelle Studie kann belegen, daß sich in einer Zeit der
Geschlechterrollenannäherung die negative Wahrnehmung des eigenen Körpers auch bei Männern
zeigt

akanke schrieb am 28.6. 2001 um 23:22:03 Uhr zu

Körper

Bewertung: 2 Punkt(e)

mein körper ist klüger als ich. zumindest ist er schneller und seine fehlerquote ist geringer. er weiß neun monate im voraus was ich will und darüber hinaus findet er auch noch mittel und wege, mir diesen willen zu erfüllen.

eigentlich ist mein körper aber trotzdem nur eine halbzelle; erst wenn strom fließt und ich mit meiner zweiten hälfte eins werde, tritt spannung auf, die sich aber nur in 'positive vibrations' entlädt.

kein wunder dass ich keine ahnung von physik habe.

alba schrieb am 25.4. 2000 um 21:59:33 Uhr zu

Körper

Bewertung: 6 Punkt(e)

wenn der körper vor dem netz sitzt, bewegen texte die tasten, hasten und rutschen in den anderen raum, bevölkern imperialistisch multiplizierend welten weil so er da ist, textkörper, welche temperatur hat der eigentlich?

Slowpoke schrieb am 30.10. 2001 um 10:53:44 Uhr zu

Körper

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wann spürt man seinen Körper am stärksten? Im Glück oder im Leid? Beim Sex oder im Schmerz? Alleine oder Zusammen? Beim Fressen oder beim Scheissen? Immer oder fast nie? Beim Wachsen oder im Zerfall? Wenn man schwitzt oder wenn man friert? Nüchtern oder dicht? Als Mann oder als Frau? Als Kind oder als Grosser?

Einige zufällige Stichwörter

Recolonialisation-of-Mordor
Erstellt am 7.7. 2002 um 00:00:52 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 10 Texte

offenbar
Erstellt am 16.12. 2001 um 03:10:51 Uhr von Gaddhafi, enthält 15 Texte

Quran
Erstellt am 6.1. 2007 um 15:38:26 Uhr von Hadith, enthält 4 Texte

Liveakt
Erstellt am 24.12. 2001 um 21:24:07 Uhr von Norman, enthält 5 Texte

Gesichtssitzen
Erstellt am 8.8. 2003 um 15:32:55 Uhr von mcnep, enthält 952 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1827 Sek.