Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 70, davon 68 (97,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (47,14%)
Durchschnittliche Textlänge 371 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,771 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 2000 um 16:19:41 Uhr schrieb
Trudi über Küche
Der neuste Text am 16.12. 2021 um 12:54:26 Uhr schrieb
Der Küchenfreund über Küche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 24.5. 2019 um 08:20:19 Uhr schrieb
Christine über Küche

am 16.12. 2021 um 12:54:26 Uhr schrieb
Der Küchenfreund über Küche

am 6.2. 2006 um 10:12:55 Uhr schrieb
Biggi über Küche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Küche«

Mäggi schrieb am 24.7. 2001 um 21:32:42 Uhr zu

Küche

Bewertung: 5 Punkt(e)

»du kannst meinetwegen noch in der küche sitzen bleiben, aber ich bin müde und muß ins Bett«, sagte ich zu ihm. irgendwann mitten in der nacht weckte er mich: »deine küche brennt. ich geh dann schon mal nach hauseer hatte einen schuh und einen brennende kerze in die kaffeemaschine gesteckt und sie, natürlich ohne wasser, angeworfen.
total durchgeknallt. war dann auch seine letzte aktion, bevor sie ihn in die klapse steckten.

Metzgervereinigung schrieb am 18.2. 2001 um 19:58:45 Uhr zu

Küche

Bewertung: 5 Punkt(e)

in eine gute küche gehört gutes küchenpersonal. denn ein schlechter spüler kann so manchen appetit auf mehr verderben. sind doch die spinatreste des voressers auf dem teller keine zier und zerstören des guten koches kreation im nu.

illu schrieb am 10.10. 2001 um 20:28:11 Uhr zu

Küche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Boiler in der Küche.
Grummelt und brummelt vor sich hin. Will mir einheizen und droht ständig zu explodieren. Tut er jedoch nicht. Zumindest nicht so lange er geheht, gepfelgt und anständig behandelt wird. Sein Mund ist gefüllt mit lodernden Flammen wie Worte, die mal sanft und zaghaft, mal dröhnend in den Raum klingen,
Wenn es einem Menschen in seiner Umgebung kalt wird , mag er das gar nicht.
So beginnt er zu schreien, auf das die Kälte verschwinde. Manchmal will er im Eifer des Gefechts die Kälte auch ganz ausrotten und schreit, dröhnt und stöhnt, bis man ihm sein Maul stopft.

wauz schrieb am 19.12. 2001 um 17:54:11 Uhr zu

Küche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Trudi schrieb am 25.9. 2000 um 16:19:41 Uhr über
Küche

Die Küche ist ein wichtiger Ort in einem Haus. Essen ist lebensnotwendig und schmeckt am besten, wenn es gekocht ist (naja, manchmal auch nicht...).
Was ich aber total irre finde: In manchen Haushalten ist die Küche super ausgestattet, aber immer sauber, weil darin nie gekocht wird. Da schiebt die Hausfrau dann nur mal schnell ein Fertiggericht in die Mikrowelle - schöne neue Welt!

***

Leider gibt es zuviele von dieser Sorte! Gemüse nur von Iglo, Fischstäbchen von Firma NoName, Iggitt-Ketchup dazu und ab und an ne Tütensuppe. Und natürlich Toastbrot mit Nutella anstelle von Nusspli! Das muß man sich mal vorstellen! Nutella!

Menthol schrieb am 8.1. 2004 um 17:13:38 Uhr zu

Küche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Küche, der Ort der Monologisierung angesichts der Mittel des täglichen Lebens. Ist diese Gurke noch frisch? Kannst du mal die Milch probieren (, Katze)? Ob ich noch genug Reis habe? Der Bioladen macht gleich zu. Erstmal Wasser aufsetzen. Scheißabwasch.

Es gibt Leute, die haben aus ihrer Küche die Lebenszelle ihrer Wohnung gemacht, dort ist es so »gemütlich«, da trifft man sich auf Partys immer am liebsten. Backofen auf, Hexe rein.

Wie heißt dieser Film von Bunuel, in dem tabuisierte Vorrichtungen als normale gezeigt werden, normale Dinge wie Essen jedoch im Verborgenen geschehen? Da sitzt die Abendgesellschaft zu Tisch, alle auf einem Klosett. Wer etwas einverleiben möchte, verzieht sich, eine Entschuldigung murmelnd, rasch in eine kleine Kammer.

Essen und Ausscheiden gehören zusammen. Wer kennt das nicht: Man füllt oben gerade etwas hinein und spürt gleichzeitig, wie etwas Verdautes unten bald hinaus will. Allzumenschlich.

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 23.10. 2005 um 22:19:38 Uhr zu

Küche

Bewertung: 3 Punkt(e)

aus dem augenwinkel zu sehen, wie sich die fleischfressende pflanze bewegt, ist schon ein ganz besonderes gefühl.
aber es war nur ein größeres beutestück, das sich immer tiefer in die fangarme verhedderte.

Einige zufällige Stichwörter

da-wird-auch-dein-Herz-sein
Erstellt am 2.6. 2011 um 01:16:17 Uhr von Baumhaus, enthält 8 Texte

Das-Bernsteinzimmer-kostet-monatlich-500-kalt
Erstellt am 18.10. 2003 um 00:43:26 Uhr von toschibar, enthält 16 Texte

Unvermögen
Erstellt am 14.11. 2002 um 18:47:32 Uhr von Stöbers Greif, enthält 12 Texte

Welcome-You-Biggest-Homo-In-Aschaffenburg
Erstellt am 17.8. 2007 um 06:52:43 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Bildlich
Erstellt am 23.4. 2005 um 01:58:19 Uhr von Duracell, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0736 Sek.