Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 151, davon 150 (99,34%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 81 positiv bewertete (53,64%)
Durchschnittliche Textlänge 269 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,305 Punkte, 51 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2000 um 16:32:08 Uhr schrieb
Tanna über Kühlschrank
Der neuste Text am 8.12. 2021 um 11:23:38 Uhr schrieb
Christine über Kühlschrank
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 51)

am 18.8. 2009 um 20:48:09 Uhr schrieb
Ronja über Kühlschrank

am 30.5. 2005 um 22:31:06 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Kühlschrank

am 12.8. 2005 um 14:13:00 Uhr schrieb
mister hut über Kühlschrank

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kühlschrank«

chrmpf schrieb am 3.1. 2001 um 22:32:44 Uhr zu

Kühlschrank

Bewertung: 12 Punkt(e)

Losgegangen ist es mit einem Jux. Mit »Das kannst du meinem Kühlschrank erzählenund »Mein Kühlschrank würde das aber verstehen. Der versteht mich überhaupt viel besser als duAber dann wurde der Schrank immer penetranter und brummte ständig dazwischen, bis wir ihn abgetaut haben. Armer Schrank - es ging nicht anders. Ich denke, er ist ein richtiger Kühlschrank und versteht auch das. Dabei ist er immer noch netter als dein Mülleimer. Der macht nämlich jedes Mal die Klappe auf, wenn ich vorbei komme. Keine Ahnung, was der von mir will. Ich hab nix für ihn. Merkt der vielleicht, dass ich grad an dich denke und dass das schon wieder Müll sein muß. Sag ich doch: Es geht nix über meinen Kühlschrank, der versteht mich.

ein klein Mädchen schrieb am 17.5. 2000 um 00:28:11 Uhr zu

Kühlschrank

Bewertung: 22 Punkt(e)

Wenn es Nacht wird im Studentenghetto, und zwar so sehr Nacht, daß nicht einmal die Computersuchtis noch vor dem Bildschirm hängen, dann gehe man einmal als allwissender Beobachter in eine der unzähligen Schuhkartonküchen und lausche! Es ist nicht das Scharren und Schnaufen der kleinen Kakerlaken und Mäuslein, das die Aufmerksamkeit des geneigten Lauschers auf sich zieht. Auch nicht das unregelmäßige Tropfen des Wasserhahns, der seine traurige Melodie nur nachts spielt. Nein, es ist das stillvergnügte Brummen des Kühlschranks, das geeignet ist, unser Herz zu erfreuen, denn siehe! Auch morgen ist wieder ein neuer Tag, an dem er euch Nahrung spenden wird.

Gronkor schrieb am 13.12. 2000 um 22:13:50 Uhr zu

Kühlschrank

Bewertung: 7 Punkt(e)

Jahresproduktion an Kühlschränken (1994, in tausend):

Ägypten--------------236
Algerien-------------119
Antigua und Barbuda----3 (21.3.'94 bis 21.3.'95)
Argentinien----------494
Aserbaidschan---------97
Australien-----------444
Brasilien----------2.721
Chile----------------221
China--------------7.681
Dänemark-------------285
Deutschland--------3.749
Finnland-------------134
Frankreich-----------554
Guyana-----------------5
Italien------------5.033
Japan--------------4.952
Kirgisien--------------3
Litauen--------------266
Mazedonien------------95
Mexiko---------------652
Moldawien-------------53
Peru------------------84
Polen----------------605
Rumänien-------------383
Russland-----------2.283
Slowakei-------------371
Slowenien------------797
Südafrika------------321
Südkorea-----------3.943
Trinidad & Tobago------3
Türkei-------------1.247
Tunesien-------------129
Ungarn---------------603
USA---------------11.276
Weißrussland---------742

weltweit----------60.147


(die restlichen Staaten halten ihre Zahlen aus militärischen Gründen geheim)

Quelle: Statistisches Jahrbuch der UNO, 42.Ausgabe

Jann schrieb am 20.5. 2000 um 17:50:43 Uhr zu

Kühlschrank

Bewertung: 9 Punkt(e)

Montag, 23. Gruni:
Ich weiß nicht, ob wir Prof. Ritzow je wieder sehen werden. Ich weiß überhaupt nichts mehr, seit wir diese nichtendenwollende Flachebene endlich durchquert hatten. Tagelang nicht als dieses gelbe, mürbe Zeug, Käse. Also, besonders hygienisch ist es nicht, das zu essen, worauf man geht. Am meisten macht mir der unberechenbare Tag- und Nachtwechsel zu schaffen. Und während der kurzen Tageslicht-Perioden treten auch immer diese Merkwürdigen Zwischenfälle auf. Gestern, als die Expedition eine Erdspalte überquerte, wurde es unvermittelt Tag, der sonst stets türkise Himmel verschwand, es wurde noch heller, und der Boden südlich der Spalte hob sich und verschwand. Drei Mitglieder sind nicht wieder aufgetaucht, unter ihnen auch Prof. Ritzow, der Initiator der Forschungsreise...

Mmmmiri schrieb am 26.7. 2000 um 18:36:20 Uhr zu

Kühlschrank

Bewertung: 8 Punkt(e)

Was ganz hinten im Kühlschrank steht, ist meist dazu verdammt, dort zu verweilen bis es schimmelt. Nur den in vordester Front stehenden Sachen wird besondere Aufmerksamkeit gewidmet.

Xcale schrieb am 13.6. 2000 um 02:53:34 Uhr zu

Kühlschrank

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wenn sich Liebhaber im Kühlschrank verstecken müssen, dann haben sie ihrer Freundin einfach zu viele Klamotten geschenkt.

jva schrieb am 31.10. 2000 um 17:05:49 Uhr zu

Kühlschrank

Bewertung: 8 Punkt(e)

geht das licht im kühlschrank wirklich aus, wenn man ihn schließt?
wer jetzt denkt, man müsse nur durch ein loch hineinsehem oder sich vielleicht - bei einem sehr großen kühlschrank - einfach hineinsetzen, liegt völlig falsch.

denn: man kann vielleicht wissen, daß das licht dann aus ist, wenn man es sieht. aber in dem moment, da man es nicht sieht, kann es auch alles andere sein.

lj schrieb am 20.7. 2001 um 22:00:58 Uhr zu

Kühlschrank

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe einen Mitbewohner, der traut mir nicht. Er zupfte sich eines Tages ein Haar aus und klebte dieses so an die Kühlschranktür, daß es losgelöst werden würde, falls man ihn öffnete. Da aber ich ihm auch nicht traute, durschaute ich seinen Plan, mich durch diese Aktion kontrollieren zu wollen und ahmte ihm diesen Trick nach: auch ich brachte ein Haar an die Tür an, nur daß ich glaubte, dies unaffälliger gemacht zu haben.
Ab diesem Tag (es ist inzwischen so ca. dreieinhalb Monate her) liegen wir beide auf der Lauer. Bis jetzt zeigte keiner eine Schwäche und die Kühlschranktür blieb geschlossen. Es reizt mich immer mehr, die Tür zu öffnen und die inzwischen sicherlich nicht unbeachtliche flora zu betrachten.

ich schrieb am 26.7. 2000 um 17:52:03 Uhr zu

Kühlschrank

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich
finde diesen Balken da rechts neben
dem Eingabefeld doch recht interessant. Erst dachte ich, da soll man eine Wertung angeben. Doch dann konnte man da nicht eingeben. Also tippte ich mal drauf los. Was geschah? Der Balken fing an sich zu füllen, wie ein Milchthermometer. Da denke ich mir: Hau den Lukas und lass ihn doch mal an seine Decke schwappen. Dabei bin ich doch garnicht literarisch. Was ich mir vorgenommen habe, muss aber sein. Also schreibe ich hier und schreibe ich hier, genauer tippe ich hier und tippe ich hier.
Nun bin ich schon bei ausreichen angekommen, aber es reicht mir noch nicht aus. Ob das jemand interessant findet, wenn es bei interessant angekommen ist, wohin es noch ein gutes Stück Weg ist?
Einfach ein Stück aus einem Lexikon hineinpasten? Wär nicht gerade sportlich.
Oh ein Blick zu meiner Rechten auf den Schreibtisch sagt: ich sollte doch mal wieder abspülen, nur noch benutztes Geschirr auf dem Tisch. Vielleicht sollte ich auch mal wieder den Papierkorb leeren. Nein nicht, den auf dem Bildschirm, den realen im Flur.
Oh, was ist denn das? Der Balken verfaerbt sich, jetzt bei interessant wird er rot. Soll das eine rote Karte sein? Soll man etwa nicht so viel schreiben? Das kann mich nicht aufhalten. Ich will den Balken an den Lukas hauen und tippe jetzt erst recht weiter.
Erst dann höre ich hier auf.
Erst dann spüle ich mein Geschirr ab.
Erst dann leere ich den Papierkorb.
Erst dann gehe ich endlich ins Bett.
Vielleicht sollte ich aber auch das Geschirr noch stehen lassen. Ein Teller muß noch in der Küche stehen.
Da fällt mir ein: der Kühlschrank ist leer? Warum habe ich heute bloß nicht eingekauft? Dabei habe ich diesmal doch früh genug mit der Arbeit aufgehört, um vor Ladenschluß noch bei dem Laden vorbeispringen zu können. Und jetzt habe ich doch nichts mehr zu beißen in meiner Wohnung. Und damit komme ich schon zur wichtigsten aller Fragen: Was esse ich morgen zum Frühstück?
typisch: Kaum geht es um das Essen, wird man literarisch. Zumindest sagt das der Balken da rechts.
Das erklärt auch, daß Kochbücher so interessant ist.
Nun sehe ich doch noch die gelb-rote Karte. das oberste Glied des Balkens blinkt abwechslend gelb und rot auf.
Ein umwerfendes Erlebnis.
Lohnt sich wirklich. Alleine der Anblick ist die Mühe des Vieltippens wert. Allerdings, die Assoziationen, die mir bei diesem hypnotisierenden Anblick kommen, hau ich hier heute nicht mehr ins Hackbrett. Das kann nun ein anderer machen. Ich mach mich nun ins Bett und ziehe betroffen die Vorhänge zu.

Liamara schrieb am 14.5. 2000 um 11:05:02 Uhr zu

Kühlschrank

Bewertung: 6 Punkt(e)

Zweimal im Monat ist in meinem Kühlschrank sehr viel Käse zu finden. Ich esse den aber nicht selbst. Was soll ich mit diesem ganzen Käse? Sonst ist nicht viel drin. Ich glaube, oben im Fach liegt noch etwas Tofu von Michael. Und im Gemüsefach kullern alte Kartoffeln mit diesen Coolpacks für Verletzungen um die Wette. Dann sind da noch ein paar Flaschen, Saft und so was. Agnes hat etwas Brot im Kühlschrank und irgendwelches Zeug. Die isst ja so komische Sachen. Ich hab noch etwas Kiri und oben im Tiefkühlfach... oh je, da sind diese Kartoffelplätzchen. Igitt.

Einige zufällige Stichwörter

IchHöreMichNichtMehrAtmen
Erstellt am 24.8. 2007 um 23:19:51 Uhr von Kit Fisto, enthält 5 Texte

Soldat
Erstellt am 20.1. 2001 um 01:19:31 Uhr von Floz, enthält 73 Texte

KDE
Erstellt am 2.3. 2003 um 18:39:31 Uhr von elfboi, enthält 10 Texte

Berufsverbot
Erstellt am 23.11. 2006 um 12:20:42 Uhr von tigerauge, enthält 10 Texte

Tagespauschalen
Erstellt am 28.7. 2020 um 13:01:25 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0689 Sek.