Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 3 (75,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 628 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 2007 um 23:17:30 Uhr schrieb
Kasimir über Künstlertum
Der neuste Text am 25.4. 2020 um 13:10:15 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. rer.nat. über Künstlertum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 25.4. 2020 um 13:10:15 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. rer.nat. über Künstlertum

am 13.2. 2007 um 00:20:41 Uhr schrieb
Kostas über Künstlertum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Künstlertum«

Kasimir schrieb am 12.2. 2007 um 23:17:30 Uhr zu

Künstlertum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mein Name ist Kasimir Pfläumlein. Ich bin Künstler von Beruf und aus Berufung. Ich lebe in der schönen Stadt Nürnberg, wo ich meinem ungebremsten Künstlertum nachgehe. Kunst ist für mich Religion, schwächere Worte wären der Sache in meinem Fall unangemessen. Wenn der Leser sich nun fragt, welcher Art meine Kunst ist, so will ich ihm sagen, daß sie nach der Art des großen Richard Wagner ist. Zwar bin ich nun nicht Musiker und Komponist, sondern ein Kunstmaler, aber ich bin voll und ganz von jenem besonderen Geiste beseelt, welcher auch Wagner durchdrang und ihm zu einem genuin deutschen Künstler machte. Meine Heimstatt, die ehemalige Reichsstadt Nürnberg, ist mir hierzu idealer locus. Ich streife des Vormittags durch die Altstadt, vorbei am Kettensteg und am Bratwurstherzl, und ergehe mich in der Reichsheiligkeit der alten Geschlechter. Am schönen Brunnen drehe ich den Ring, und komme dann so manches Mal bei dem Kunstbedarfshändler Feinlein vorbei, wo ich mir vielleicht einen Pinsel oder ein Bleiweiß kaufe. Man wird mir nun vielleicht sagen: »schön und gut, lieber Mann, dies ist gut zu wissen, aber woran arbeitet denn der Meistro gerade?«. Solchen Fragen will ich mich nicht versagen. Ich bin gerade im Zuge, das Abbild der idealen Bratwurst auf Leinen zu bannen. Ich hatte neulich sogar Gelegenheit, das Werk einem, wie ich sagen will, durchaus meiner Ansicht nach im Positiven eingenommenen Publikum zu präsentieren, denn einige hohe Mitglieder des Kunstvereins Eibach besuchten mich in meinen Atelierräumen. Aber ich muß nun weiterarbeiten. Ich grüße Sie.



Einige zufällige Stichwörter

Spinnennetzempfindungen
Erstellt am 13.1. 2005 um 07:57:19 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Christine-wichst-in-die-Lederbux
Erstellt am 30.3. 2024 um 03:39:20 Uhr von R.von.B. , enthält 17 Texte

ansprechend
Erstellt am 13.8. 2002 um 23:11:49 Uhr von Duckman, enthält 10 Texte

Opal
Erstellt am 24.1. 2001 um 21:59:14 Uhr von Sophia, enthält 12 Texte

Pipilaken
Erstellt am 28.3. 2010 um 22:32:12 Uhr von Malepartus, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0195 Sek.