Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (54,17%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.11. 1999 um 21:01:24 Uhr schrieb
wuzi über Kaiserschmarrn
Der neuste Text am 11.11. 2023 um 20:38:39 Uhr schrieb
Permaf über Kaiserschmarrn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 11.11. 2023 um 20:38:39 Uhr schrieb
Permaf über Kaiserschmarrn

am 21.10. 2005 um 13:44:32 Uhr schrieb
siq über Kaiserschmarrn

am 12.10. 2003 um 09:53:28 Uhr schrieb
dasNix über Kaiserschmarrn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kaiserschmarrn«

Grimbert schrieb am 28.11. 1999 um 17:51:05 Uhr zu

Kaiserschmarrn

Bewertung: 5 Punkt(e)

Antimonarchische Redewendung, um zu exkulpieren, daß der erste mann im Staat eh immer nur Unsinn und Dummheit von sich gibt.

Schmetterling schrieb am 14.10. 2003 um 17:52:04 Uhr zu

Kaiserschmarrn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zutaten:

60g Mehl
1 Päckschen Vanillezucker
1/8 l Milch
2 Eigelb
40g Rosinen oder Rumrosinen
2 Eiweiss
Salz
20g Butter
1 El Puderzucker

Zubereitung

Mehl in eine Schüssel geben, Vanillezucker hinzufügen und die Milch unterrühren.
Das Ganze mit den zwei Eigelben zu einem glatten Teig verarbeiten.
Nachdem dann noch die Rosinen hinzugefügt wurden, den Teig kurz ruhen lassen.
Das Eiweiss steif schlagen und unter die Teigmasse heben.
Mit einer Prise Salz würzen.
Die Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und dann den Teig in die Pfanne geben. Diesen auf der Unterseite braun werden lassen. Anschliessend einmal den Pfannkuchen wenden. Während des Weiterbratens den Pfannkuchen mit zwei Holzspateln in Stücke Teilen. Sollte der Pfannkuchen beim Wenden bereits zerfallen sein, ist dies nicht weiter tragisch- so hat man sich einen Schritt erspart .

Den angerichteten Kaiserschmarren noch mit dem Puderzucker bestäuben.

Dazu passt: Apfelmus oder Pflaumenkompott

wuzi schrieb am 13.11. 1999 um 21:01:24 Uhr zu

Kaiserschmarrn

Bewertung: 5 Punkt(e)

war früher eher das »Arme Leut Essen« und wird heute als »österreichische Spezialität« in den Restaurants um teures Geld vermarktet. Ich mochte ihn nicht sehr gerne, wahrscheinlich weil er so oft gekocht wurde. Auch heute muß ich diese Spezialität nicht unbedingt haben, noch dazu gegen Bezahlung von fast 10 DM oder noch mehr, wo doch die Zutaten maximal 1,50 Mark oder 2 Mark ausmachen.

Christian schrieb am 25.2. 2001 um 13:21:22 Uhr zu

Kaiserschmarrn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ohne den prominenten Kai S. wäre Gummersbach ein ödes Dorf.Und auch in der Ville wäre nur halb soviel los wenn der Partyhengst woanders studieren würde.Als jüngstes Mitglied der Villenfamilie hat er zwar noch nicht soviel Trinkvermögen wie z.B.die Null aus 310,aber dafür hat er das Talent,ungewöhnliche Sachen zu sagen und dabei ganz gewöhnliche Wörter zu benutzen.Einfach cool der Kai!Ach ja,Kai heisst übrigens Kämpfer,und das trifft ebenfalls auf den bekanntesten Gummersbacher der Weltgeschichte zu.

Einige zufällige Stichwörter

Mann-ich-bin-so-dreist-wie-ich-doof-bin
Erstellt am 10.6. 2016 um 23:21:51 Uhr von Schwester Dolly von der Caritas, enthält 8 Texte

Kartoffeldruck
Erstellt am 30.10. 2008 um 00:01:33 Uhr von Hanno Nühm, enthält 8 Texte

Zivildienstleistende
Erstellt am 11.3. 2005 um 23:03:47 Uhr von wauz, enthält 6 Texte

Mannesmann
Erstellt am 25.2. 2003 um 22:41:12 Uhr von Illuminati, enthält 8 Texte

Urlaubsbekanntschaft
Erstellt am 15.2. 2013 um 11:25:53 Uhr von Sadosusi, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.