Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 57, davon 57 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (36,84%)
Durchschnittliche Textlänge 190 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,614 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.8. 2001 um 04:16:31 Uhr schrieb
Dortessa über Kakao
Der neuste Text am 25.2. 2024 um 15:17:35 Uhr schrieb
gerhard über Kakao
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 25.9. 2003 um 13:50:13 Uhr schrieb
Sahnebällchen über Kakao

am 9.9. 2023 um 19:05:05 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Kakao

am 6.1. 2003 um 15:24:26 Uhr schrieb
:) über Kakao

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kakao«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 3.9. 2002 um 09:22:50 Uhr zu

Kakao

Bewertung: 3 Punkt(e)

Woher kommt eigentlich diese Redensart »durch den Kakao ziehen«, frag ich mich grad. Also mal sehen, ob ich das rauskriege. Bei google nach

»durch den Kakao ziehen«

gesucht. Hmm, über vierhundert Treffer. Also die Suche noch ein bischen einschränken:

»durch den Kakao ziehen« Herkunft

Ah, da haben wir ja schon was vielversprechendes: Etymologie - Sammlung, Worte beginnend mit K

Und was sagt diese Etymologie-Sammlung Sammlung jetzt:
durch den Kakao ziehen
'Kakao' wird hier verhüllend für das gleich anlautende 'Kacke' benutzt. In einer älteren Redensart hieß es auch 'durch die Hechel ('den Dreck') ziehen'.

Ja, klingt plausibel. Ich bin zufrieden.

Haserl schrieb am 20.9. 2003 um 15:54:03 Uhr zu

Kakao

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kakao ist äußerst gesund, sofern man nicht den mit Zucker und Zeug gemixten kauft, sondern den echten und ursprünglichen. Dann gilt Kakao auch als aphrodisierend und gut für den Stoffwechsel. Man wird auch nicht dick davon, sofern er nicht im Kuchen oder so steckt!

Dortessa schrieb am 16.8. 2001 um 04:16:31 Uhr zu

Kakao

Bewertung: 7 Punkt(e)

Dieses Stichwort muss unbedingt in den Blaster !
Dort wird ja so manches durch den Kakao gezogen !

Frickler schrieb am 27.11. 2001 um 18:49:22 Uhr zu

Kakao

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt menschen, die haben Angst vor der Haut, die sich auf Kakao bildet, wenn er warm war und ein bisschen steht.

Siehe hierzu: Glucodermaphobie

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 6.1. 2003 um 09:03:49 Uhr zu

Kakao

Bewertung: 2 Punkt(e)

hab ich heute morgen verschlungen, seelennahrung und frühstück für leute wie mich die nicht frühstücken.

Einige zufällige Stichwörter

Stuhl
Erstellt am 5.10. 1999 um 21:10:38 Uhr von Irrfisch, enthält 100 Texte

duckman
Erstellt am 24.6. 2001 um 03:28:41 Uhr von Duckman, enthält 87 Texte

Bankenrettungspaket
Erstellt am 17.10. 2008 um 21:21:55 Uhr von Hanno Nühm, enthält 10 Texte

stinkefinger
Erstellt am 17.12. 2003 um 19:51:45 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 15 Texte

herunterhängen
Erstellt am 3.3. 2016 um 19:24:56 Uhr von Old-Man, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0493 Sek.