Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 37 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (37,84%)
Durchschnittliche Textlänge 586 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,351 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.3. 2000 um 22:19:40 Uhr schrieb
Flora über Kanada
Der neuste Text am 5.1. 2024 um 17:50:03 Uhr schrieb
gerhard über Kanada
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 20.2. 2019 um 13:40:55 Uhr schrieb
Elvira über Kanada

am 28.11. 2009 um 23:15:40 Uhr schrieb
Safina über Kanada

am 29.12. 2007 um 02:04:22 Uhr schrieb
blakekz über Kanada

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kanada«

Karin schrieb am 16.7. 2000 um 15:54:12 Uhr zu

Kanada

Bewertung: 5 Punkt(e)

von kanada träumt meine mutter. einmal nach kanada. mein stiefvater will einmal nach las vegas-nur einmal las vegas und träumt weiter.
sie qualmen ihre träume in rauchwolken-a 500dm im monat-und pro verrauchter zigarette verpuffen sie ihre träume dahin wo sie hingehören, damit sie für die realität unbezahlbar werden.

neutron schrieb am 5.8. 2001 um 22:47:13 Uhr zu

Kanada

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kanada... wow bei diesem Wort rast mein Herz... in meinen Gedanken tobt ein Sturm... ich assoziiere so viel damit, dass hier der Platz wohl kaum ausreichen würde, schriebe ich alles auf....
ich sage nur soviel...: für mich das Land der Hoffnung, des Neubeginns, der Weite, der Stille, der Liebe

Beckenpower schrieb am 18.11. 2007 um 16:58:24 Uhr zu

Kanada

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Wort »Kanada« stammt nicht etwa vom Wort canada (= Dorf oder Siedlung in der Sprache der Irokesen) ab wie viele meinen, sondern stammt aus dem bayrischen ab.
Als die ersten Siedler nämlich dort ankamen, war niemand da worauf ein Auswanderer aus Bayern läppisch bemerkte dass keiner da sei oder eben auf Bayrisch: »S'is kana da

billy schrieb am 11.2. 2001 um 11:44:11 Uhr zu

Kanada

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich habe in kanada das leben entdeckt, wenn ich wirlich glücklich war dann in kanada. ich denke das waere zu diesem zeitpunkt wohl ueberall so gewesen, aber dennoch macht es kanada fuer mich zu etwas besonderem, das ich nur mit mir teile, und so ist es etwas was mich staerker macht, weil ich weiss das der schluessel zum glueck in mir selbst liegt und unabhaengig ist von anderen.

Einige zufällige Stichwörter

Tierversuch
Erstellt am 22.5. 2001 um 23:15:54 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 23 Texte

upps
Erstellt am 11.12. 2002 um 13:50:09 Uhr von Voyager, enthält 13 Texte

Rummelpott
Erstellt am 26.9. 2003 um 18:58:33 Uhr von Nike.Nemo, enthält 3 Texte

Haargummi
Erstellt am 27.1. 2006 um 19:54:28 Uhr von Krabbe, enthält 4 Texte

Silage
Erstellt am 31.3. 2022 um 13:43:49 Uhr von Christine , enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0275 Sek.