Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 308 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.4. 2001 um 21:38:13 Uhr schrieb
Oma über Katharsis
Der neuste Text am 21.8. 2012 um 09:33:37 Uhr schrieb
Dipl Ing über Katharsis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 21.8. 2012 um 09:33:37 Uhr schrieb
Dipl Ing über Katharsis

am 26.12. 2005 um 10:19:19 Uhr schrieb
Jasona über Katharsis

am 9.8. 2002 um 16:40:29 Uhr schrieb
Gallador über Katharsis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Katharsis«

mcnep schrieb am 7.1. 2004 um 00:10:19 Uhr zu

Katharsis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe den über die letzten Tage gehegten Gedanken, bei der Beisetzung meiner Mutter die Linke zum Rotfrontgruß zu ballen, möglichst noch mit den Worten 'Anneliese, der Kampf geht weiter' wieder fallen gelassen, weniger aus der Erwägung, daß ein Gutteil meiner sauerund siegerländischen Verwandtschaft hierbei möglicherweise in Ohnmacht fallen könnte, ebensowenig aus der Überlegung heraus, daß meine zeitlebens stets auf Geltung bedachte Mutter sich hierbei in der Urne umwälzen könnte, als vielmehr aus der blanken Einsicht heraus, daß die Berufung auf eine ebenso verlogene wie gescheiterte Pseudoguerilla nicht der geeignete Abschluß für ein im ganzen genommen gleichermaßen würdevolles wie erbärmliches Leben wäre. Zudem sollte das Pathos in den Mumienablagestätten der Reaktion ihren Platz haben; es wäre auch in ihrem Sinne, aus der ganzen Sache kein großes Aufheben zu machen.

Schnecke schrieb am 26.4. 2001 um 10:00:15 Uhr zu

Katharsis

Bewertung: 1 Punkt(e)

und plötzlich liegt es klar vor mir, dieses Zittern ist kein unbekanntes und auch kein unerklärliches Phänomen, nein, es gehört auch dazu. es schien mir erst nicht zu passen, aber nun habe ich meinen Körper verstanden. auch er braucht das Ausleben und Loslasen. und im grunde hatte ich diese Aktivität doch auch gewählt, um mir ein Mittel zum Ausdruck zu geben. und nun kommt der Ausdruck, und ich war erst überrascht und erschüttert. aber was hatte ich denn erwartet? wenn ich Liebe verarbeite kommt etwas schönes dabei heraus, wenn ich gewalttätige Todesnähe verarbeite, dann muss es doch auch entsprechend hinaus, es kann doch gar nicht »schön« heraus kommen. es ist nicht einfach nur Trotz, wenn ich den Weg weiterverfolge, nein, ich muss ihn gehen, um mir selber weiter zu helfen.

Attila schrieb am 25.4. 2001 um 22:11:24 Uhr zu

Katharsis

Bewertung: 5 Punkt(e)

gebt dem Volk Brot und Spiele

mit dem Brot werden die Bäuche satt und der Körper träge und müde

mit den Spielen wird ihr Gehirn satt und die Seele gereinigt von Gefühlen

Einige zufällige Stichwörter

Beryllium
Erstellt am 21.7. 2003 um 21:50:09 Uhr von Dortessa, enthält 5 Texte

Glenn
Erstellt am 7.4. 2002 um 22:53:00 Uhr von lillibror, enthält 7 Texte

Trunksyboy
Erstellt am 21.2. 2002 um 15:36:27 Uhr von Trunks Kame, enthält 4 Texte

Überdruck
Erstellt am 26.5. 2009 um 08:25:21 Uhr von Jessica, enthält 3 Texte

Mitternachtsstrassenfeger
Erstellt am 8.2. 2003 um 02:27:23 Uhr von Blumenwiesel, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.