Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 7 (87,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 345 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,125 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.7. 2009 um 16:11:52 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Katholik
Der neuste Text am 8.6. 2011 um 17:57:37 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Katholik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 8.6. 2011 um 17:57:37 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Katholik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Katholik«

kiki schrieb am 30.7. 2009 um 10:59:09 Uhr zu

Katholik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine mir bekannte Katholikin drückte einmal aus, was sie am Katholizismus so gut findet: daß diese Religionsrichtung sie wenigstens zeitweise dazu bringt, »innerlich strammzustehen«.

Allerdings ist selbst die katholische Kirche mittlerweile liberaler als manche sogenannten christlichen Freikirchen, die mich in ihren Predigten von Höllenfeuer, Schwefel, unreinen Geistern und Dämonen sowie manchen hysterischen und vorsintflutlichen Ritualen (Exorzismus, Reden-in-fremden-Zungen, Geistheilung, spirituelle Ekstase) eher an primitive Sekten erinnern.

Dominik K. schrieb am 26.7. 2009 um 21:42:10 Uhr zu

Katholik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe nicht unbedingt etwas gegen Katholiken. Einige der liebenswertesten Menschen, die ich kenne, sind Katholiken.
Ich habe aber sehr viel gegen die katholische Kirche, und von dem alten Zausel, der ihr vorsteht, halte ich auch nicht viel.
Trotzdem ist mir der Katholizismus immer noch lieber als die Evangelikalen. Denn für die katholische Kirche gilt dann: »Und sie bewegt sich dochWenn auch unglaublich langsam, und zwischendurch auch immer mal wieder rückwärts. Aber die Evangelikalen mit ihrem hermetischen Weltbild sind absolut vernunftresistent.

(Dazu eine kleine Fußnote: beim Surfen bin ich doch mal in einem evangelikalen Forum gelandet, wo ein junger Katholik doch tatsächlich die Frechheit besaß, seine Meinung zu äußern. Wie er behandelt wurde, war unglaublich - man kann es eigentlich nur unchristlich nennen. Kaum ein Atheist wäre jemals so grob und verletzend gewesen wie diese ach so christlichen Evangelikalen...)

Einige zufällige Stichwörter

Hieroglyphen
Erstellt am 30.9. 2000 um 17:49:22 Uhr von Gronkor, enthält 33 Texte

Todesstrahlenbündelungslinseneintopf
Erstellt am 18.7. 2000 um 22:27:31 Uhr von Gronkor&Plöperpengel, enthält 26 Texte

MeineGanzGroßeMädchenliebe
Erstellt am 9.7. 2013 um 14:32:09 Uhr von Maria, enthält 10 Texte

Miefkapsel
Erstellt am 16.11. 2002 um 18:10:53 Uhr von Thorwald Redlefzen, enthält 8 Texte

Urnick
Erstellt am 5.7. 2003 um 06:50:04 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0215 Sek.