Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 80, davon 79 (98,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 35 positiv bewertete (43,75%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,588 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.9. 1999 um 16:26:08 Uhr schrieb
christian über Kettensäge
Der neuste Text am 28.12. 2023 um 10:55:11 Uhr schrieb
Nimrod Brezengang über Kettensäge
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 28.3. 2007 um 12:23:14 Uhr schrieb
derC über Kettensäge

am 31.1. 2005 um 10:39:26 Uhr schrieb
Hubert Hornbach über Kettensäge

am 22.1. 2006 um 16:58:39 Uhr schrieb
Stefan über Kettensäge

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kettensäge«

GeneticCat schrieb am 18.10. 1999 um 13:11:45 Uhr zu

Kettensäge

Bewertung: 5 Punkt(e)

Bei Kettensägen denke ich automatisch an das gute alte (indizierte) Doom. Das waren noch Zeiten, als man zu acht im Netzwerk Doom gezockt hat und dann mit wild brummender Kettensäge aufeinander los ging. *Splatter* hehe! Aber heutzutage, wo es nur noch heißt größer, besser, bunter, da gibt es sowas ja nicht mehr. Heute ballert man in 3D-Shootern mit fetten Wummen um sich, die alles im Umkreis von 3 Kilometern platt machen. Wo bleibt da der Spaß, die Nervosität, wenn man seinem Opfer dicht auf den Fersen ist, die freudige Erregung, kurz bevor man zuschlägt und der Triumpf, wenn man das Opfer erledigt hat und das eigene Punktekonto wieder um einen ganzen Punkt angehoben wird?
äh-also, im Real-Life (wie es auf neudeutsch so schön heißt) bin ich ein absolut friedfertiger Mensch und könnte keiner Fliege was zuleide tun, nur falls jemand jetzt denkt »was ist denn das für einer«.

Richie schrieb am 3.6. 2001 um 21:01:40 Uhr zu

Kettensäge

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das notwendige Benzin steht übrigens auf dem Mars.

Einer der ältesten Lucasarts - Adventure - Witze, aber immer wieder gern gesehen. » Einen 'Blutigen Stumpf' bitte.« »Geht nicht, kein Benzin für die Kettensäge

Zur Aufklärung: in Maniac Mansion hat man eine Kettensäge, aber kein Benzin dafür. In Zak McKracken steht auf dem Mars ein Kanister Kettensägenbenzin. Wenn man den mitnehmen will, heisst es, er wäre für ein anderes Spiel. Und in eigentlich allen anderen lucasarts - Adbventures ist ein Kettensäge-und-kein-Benzin-dafür - Witz.

John Dillinger schrieb am 20.8. 2000 um 17:34:22 Uhr zu

Kettensäge

Bewertung: 4 Punkt(e)

Kettensägen dürfen einfach so mit sich herumgeschleppt werden. Die gelten, genau wie Macheten als einfache Gartengeräte.

Fussel schrieb am 17.9. 1999 um 23:19:43 Uhr zu

Kettensäge

Bewertung: 3 Punkt(e)

rrrrrrrrrrmmmmmmmm.......................rrrrrrrrrrrrrrrrrmmmmmmm...........
langsam senkte sich die kettensäge auf sie nieder...rrrrrrrmmmmm.........
....unausweichlich...diese reue.......
...wär er doch nur zufrieden gewesen..
...er hatte ja so recht, aber musste er deswegen gleich zur kettensäge greifen...???

biggi schrieb am 20.6. 2003 um 16:42:37 Uhr zu

Kettensäge

Bewertung: 1 Punkt(e)

ob es verändert, dj zu sein? wenn es verändert, zuschauen zu müssen, statt selbst zu leben. hab mal an einem tuner gestanden und davon geträumt, selbst die regler in die hand zu nehmen, abzumischen und raum zu füllen. alles versinkt, bist ganz ohr. letzte woche hab ich mir kaum verkneifen können, über licht und ton zu motzen. aber dann wurde es immer greller. mensch grell. hab die tuner dann vergessen. ist ja bloß ein moment. einer von vielen.

wagenwicht schrieb am 4.1. 2001 um 13:54:06 Uhr zu

Kettensäge

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Kettensäge ist eines der Geräte, die ich mit größtem Respekt handhabe. wer schon mal erlebt hat, was so ein Ding wirklich an Menschen anrichten kann (und ich meine nicht diese Spielchen für virtuell monsterschlachtende Kriegsdienstverweigerer), der wird wissen was ich meine.

Einige zufällige Stichwörter

Freispiel
Erstellt am 8.5. 2004 um 14:24:31 Uhr von adsurb, enthält 6 Texte

Staubmäuse
Erstellt am 21.9. 1999 um 03:33:45 Uhr von odanicht, enthält 36 Texte

Hodentrittgenerator
Erstellt am 25.7. 2023 um 08:58:31 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Tischfußball
Erstellt am 27.4. 2000 um 22:01:00 Uhr von Grimbert, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0507 Sek.