Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.11. 2003 um 01:20:57 Uhr schrieb
mcnep über Kindbett
Der neuste Text am 12.12. 2007 um 13:01:36 Uhr schrieb
tootsie über Kindbett
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kindbett«

tootsie schrieb am 12.12. 2007 um 13:01:36 Uhr zu

Kindbett

Bewertung: 1 Punkt(e)

Semmelweis, der Retter der Mütter! Zum ersten Mal bin ich ihm als Technikerzivi auf Station 12 begegnet. Dort ist alles in rosa gehalten, selbst die Luft atmet eine Ahnung von mütterlicher Allmacht! In einem Winkel der Station, wo weder Kinderschreien noch kreißende Frauen zu hören waren, stand eine kleine Büste. Semmelweis, der Retter der Mütter.

Damals wusste ich nicht, worin sein Verdienst bestanden haben mochte, aber eine kleine Bronzeplatte am Sockel klärte mich auf: er war der erste Arzt, der auf die Idee kam, sich die Hände zu waschen. Sind Ärzte eigentlich alle Idioten, oder gibt es glückliche Ausnahmen wie Semmelweis in größerer Zahl, als man vermutet und hofft?

Einige zufällige Stichwörter

Blasterblätterer
Erstellt am 7.5. 2001 um 17:24:26 Uhr von Sprutz, enthält 19 Texte

Keine-Sau-interessiert-sich-für-Freno-d-Emergenza
Erstellt am 15.12. 2015 um 10:13:19 Uhr von Tim, enthält 16 Texte

Koran
Erstellt am 27.12. 2001 um 02:37:54 Uhr von Galaxy, enthält 35 Texte

essindmehralsEinzelfälle
Erstellt am 16.12. 2022 um 19:30:49 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte

Technics
Erstellt am 1.12. 2006 um 15:00:45 Uhr von Yadgar, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0201 Sek.