Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 161, davon 156 (96,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 46 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 145 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,124 Punkte, 76 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.3. 2000 um 15:55:54 Uhr schrieb
Blubb über komisch
Der neuste Text am 2.8. 2020 um 12:06:55 Uhr schrieb
Christine über komisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 76)

am 2.3. 2013 um 23:25:52 Uhr schrieb
SFM über komisch

am 28.1. 2003 um 21:57:11 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über komisch

am 5.4. 2006 um 09:12:58 Uhr schrieb
assoziationskoenige über komisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Komisch«

chrmpf schrieb am 9.11. 2000 um 18:08:14 Uhr zu

komisch

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mein Kühlschrank hat jetzt manchmal eine Meinung. Dann fängt er an zu brummen oder hört auf zu vibrieren. Als ob ich ihn defibrilliere. Ich habe schon überlegt, ob ich den Panzer abtaue. Ist ziemlich invasiv. Wer weiß, was dann passiert. Vielleicht kippelt er dann. Wie andere. Ein bißchen Brummen ist auszuhalten. Wenn er nicht zu lau wird. Vielleicht streiche ich ihn froschgrün, und vielleicht fängt er dann an zu quaken. Komisch. Wie der Farbcode von Berne. Den habe ich auch nie kapiert. Vielleicht ist es auch eher der vom Layouter. Was haben Doktorspiele mit Genießen zu tun? Lila Pads? Oder steht bei dem Lila mehr für Appetitlosigkeit als für Hedonismus. Vielleicht streiche ich meinen Kühlschrank milka-mäßig. Ich kann ja auch erst mal mit einem Pad-Bild anfangen. Ist sonst zu invasiv. mit Magnet hält das ganz gut. Wenn ich einen Permanenten nehme, stört er ihn auch nicht so sehr beim Denken. Wegen der Wortfindungsstörungen sonst. Vielleicht schafft er auch ein Coping. Muss ich beobachten. Weiß bloß noch nicht, was ich als Modell nehme. Den Herd? Bei dem fehlen allerdings schon zwei Schrauben. Und dem rastet die Klappe so oft aus. Schwierig. Die Hitze strahlt in die Umgebung aus und nichts wird richtig fertig. Schafft Athmosphäre. Ich weiß. Und das ist grade im Winter wichtig, spricht der Träumer in mir. Aber vernünftig gesehen: Was nützen ein Ofen mit ausgerasteter Klappe und ein Kühlschrank, der alle Energie schluckt. Und das, um selber cool zu bleiben, anstatt mein Eis zu konservieren? Ja, ich weiß schon. Beide erleichtern die Null- Diät. Sehr witzig. Noch bescheuerter ist allerdings, dass ich für meinen Toploader jetzt dieses Baby Nova bekommen habe, weil er feucht geworden ist. Als ob das bei Waschtrocknern unphysiologisch wäre. Fällt der einfach aus, und ich hab den Ärger. Micro soft. Um nicht zu sagen, hart. Wie mein Leppi, der seit kurzem eine Gesichtsfeldeinengung hat. Traut sich vor lauter Scheuklappen kaum noch näher als zwei Schritt an geöffnete Fenster. Früher hat er sich sogar manchmal rausgelehnt. Versteh einer diese Welt. It´s hard ware, brave heart.

kingfish schrieb am 4.11. 2005 um 21:48:34 Uhr zu

komisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

seidenmalerei das is cool ich finde auch das wort buchenholz unheimlich höflich ich hab mal 2 an mir vorbei laufende leute mit einem freundlichen »buchenholz« begrüsst ...
die haben einfach angefangen zu lachen ...
naja ich bins gewöhnt

Sternenzähler schrieb am 28.2. 2002 um 23:03:39 Uhr zu

komisch

Bewertung: 5 Punkt(e)

über ein jahr habe ich meiner ex nachgetrauert, doch es war egal, denn nichts änderte sich. dann habe ich damit abgeschlossen und jetzt meldet sie sich. ist es die welt, oder bin ich das?

Tim, der Rächer schrieb am 15.9. 2001 um 11:33:40 Uhr zu

komisch

Bewertung: 4 Punkt(e)

fressen zwei Kanibalen einen Clown. Meint der eine Kanibale zum anderen: »Der schmeckt aber komisch«

Alfred Bayer schrieb am 21.6. 2001 um 13:15:39 Uhr zu

komisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Unterhalten sich zwei Kannibalen. Sagt der eine: »Du ,vorhin habe ich einen Clown gefressen. Der schmeckte komisch

Jean-Paul schrieb am 17.11. 2000 um 09:02:55 Uhr zu

komisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jetzt benutze ich mal komisch im Sinne von seltsam.
Allerdings seltsam mit einer Nuance Amusement.

<Touch Mahal schrieb am 13.8. 2000 über
<Pünktlischeisser
<Dazu ist es doch jetzt schon zu früh, oder?

Die Formulierung der Frage ist doch komisch !
Das ist vergleichbar mit »das ist schon lange nicht kaputt«.

Blubb schrieb am 30.3. 2000 um 16:00:05 Uhr zu

komisch

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Komisch« ist die Art und Weise, wie man Sprüche klopft etc., wenn man glaubt man würde sich lächerlich machen müssen oder irgendwer hätte grad Lust zu lachen.

Einige zufällige Stichwörter

Nils
Erstellt am 2.5. 2001 um 11:26:15 Uhr von Nils, enthält 96 Texte

Rechtsradikalismus
Erstellt am 21.4. 2001 um 01:42:47 Uhr von lumina*, enthält 28 Texte

Todhaftigkeit
Erstellt am 22.6. 2008 um 16:35:53 Uhr von Höflich, enthält 5 Texte

Seniorenheim
Erstellt am 29.1. 2011 um 18:21:21 Uhr von Alter Sack (99), enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0638 Sek.