Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 154, davon 149 (96,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 46 positiv bewertete (29,87%)
Durchschnittliche Textlänge 147 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,149 Punkte, 72 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.3. 2000 um 15:55:54 Uhr schrieb
Blubb über komisch
Der neuste Text am 12.12. 2017 um 00:52:27 Uhr schrieb
Christine über komisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 72)

am 2.9. 2005 um 00:55:20 Uhr schrieb
futur³ über komisch

am 5.1. 2009 um 02:06:02 Uhr schrieb
Ronja über komisch

am 22.6. 2003 um 14:58:30 Uhr schrieb
adsurb über komisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Komisch«

Sternenzähler schrieb am 28.2. 2002 um 23:03:39 Uhr zu

komisch

Bewertung: 5 Punkt(e)

über ein jahr habe ich meiner ex nachgetrauert, doch es war egal, denn nichts änderte sich. dann habe ich damit abgeschlossen und jetzt meldet sie sich. ist es die welt, oder bin ich das?

mod schrieb am 27.11. 2000 um 20:32:19 Uhr zu

komisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Komisch sind die Menschen, die versuchen, es nicht zu sein. Diejenigen aber, die versuchen, möglichst lächerlich und scherzhaft auszusehen, die wird keiner verlachen.

Toney schrieb am 9.5. 2001 um 18:40:48 Uhr zu

komisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

dieses wort benutzen viele leute, ohne selbst genau zu wissen, was sie damit meinen. die entscheidung, ob nun lustig oder seltsam gemeint ist, wird meist dem zuhörer überlassen.

chrmpf schrieb am 9.11. 2000 um 18:08:14 Uhr zu

komisch

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mein Kühlschrank hat jetzt manchmal eine Meinung. Dann fängt er an zu brummen oder hört auf zu vibrieren. Als ob ich ihn defibrilliere. Ich habe schon überlegt, ob ich den Panzer abtaue. Ist ziemlich invasiv. Wer weiß, was dann passiert. Vielleicht kippelt er dann. Wie andere. Ein bißchen Brummen ist auszuhalten. Wenn er nicht zu lau wird. Vielleicht streiche ich ihn froschgrün, und vielleicht fängt er dann an zu quaken. Komisch. Wie der Farbcode von Berne. Den habe ich auch nie kapiert. Vielleicht ist es auch eher der vom Layouter. Was haben Doktorspiele mit Genießen zu tun? Lila Pads? Oder steht bei dem Lila mehr für Appetitlosigkeit als für Hedonismus. Vielleicht streiche ich meinen Kühlschrank milka-mäßig. Ich kann ja auch erst mal mit einem Pad-Bild anfangen. Ist sonst zu invasiv. mit Magnet hält das ganz gut. Wenn ich einen Permanenten nehme, stört er ihn auch nicht so sehr beim Denken. Wegen der Wortfindungsstörungen sonst. Vielleicht schafft er auch ein Coping. Muss ich beobachten. Weiß bloß noch nicht, was ich als Modell nehme. Den Herd? Bei dem fehlen allerdings schon zwei Schrauben. Und dem rastet die Klappe so oft aus. Schwierig. Die Hitze strahlt in die Umgebung aus und nichts wird richtig fertig. Schafft Athmosphäre. Ich weiß. Und das ist grade im Winter wichtig, spricht der Träumer in mir. Aber vernünftig gesehen: Was nützen ein Ofen mit ausgerasteter Klappe und ein Kühlschrank, der alle Energie schluckt. Und das, um selber cool zu bleiben, anstatt mein Eis zu konservieren? Ja, ich weiß schon. Beide erleichtern die Null- Diät. Sehr witzig. Noch bescheuerter ist allerdings, dass ich für meinen Toploader jetzt dieses Baby Nova bekommen habe, weil er feucht geworden ist. Als ob das bei Waschtrocknern unphysiologisch wäre. Fällt der einfach aus, und ich hab den Ärger. Micro soft. Um nicht zu sagen, hart. Wie mein Leppi, der seit kurzem eine Gesichtsfeldeinengung hat. Traut sich vor lauter Scheuklappen kaum noch näher als zwei Schritt an geöffnete Fenster. Früher hat er sich sogar manchmal rausgelehnt. Versteh einer diese Welt. It´s hard ware, brave heart.

wunderfroehlich schrieb am 10.10. 2005 um 11:03:20 Uhr zu

komisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

komisch ist ein tolles wort. es ist ein wort, dass ich gerne und oft benutze.
aber immer habe ich dabei im hinterkopf eine deutschstunde in der elften klasse. ich las meine hausaufgaben vor und verwendete das wort komisch. meine lehrerin klärte mich daraufhin darüber auf, dass mein text missverständlich sei, da komisch entweder ein synonym für lustig oder ein synonym für merkwürdig sein könne.

komisch ist ein tolles wort. es ist ein wort, dass ich gerne und oft benutze, auch wenn es seitdem für mich irgendwie seine unschuld verloren hat.

schon komisch, oder?!

Blubb schrieb am 30.3. 2000 um 16:00:05 Uhr zu

komisch

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Komisch« ist die Art und Weise, wie man Sprüche klopft etc., wenn man glaubt man würde sich lächerlich machen müssen oder irgendwer hätte grad Lust zu lachen.

sarah schrieb am 2.11. 2000 um 01:35:38 Uhr zu

komisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bedeutet auf englisch »Funny«, denkt man erst mal und wird einem auch so beigebracht, aber dass »Funny« viel negativer als das deutsche »komisch« ist, das sagt uns natürlich mal wieder keiner

Einige zufällige Stichwörter

IchMöchteDiesesStichwortBitteFürSpäterEinfrieren
Erstellt am 20.9. 2015 um 22:57:01 Uhr von mrcookie, enthält 4 Texte

Waschbrettbauch
Erstellt am 29.8. 2001 um 11:44:42 Uhr von Pulpi, enthält 54 Texte

Kopftätscheln
Erstellt am 9.7. 2008 um 14:42:56 Uhr von orschel, enthält 3 Texte

Apenopsie
Erstellt am 30.3. 2008 um 21:33:39 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0161 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen