Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 57, davon 57 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 223 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,439 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.7. 2000 um 01:35:02 Uhr schrieb
Kerobin über Komma
Der neuste Text am 21.9. 2023 um 19:48:59 Uhr schrieb
Gabi über Komma
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 26.3. 2007 um 20:32:54 Uhr schrieb
wanda semmler über Komma

am 8.3. 2006 um 13:39:02 Uhr schrieb
gaua über Komma

am 2.2. 2003 um 19:50:02 Uhr schrieb
biggi über Komma

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Komma«

Kerobin schrieb am 18.7. 2000 um 01:35:02 Uhr zu

Komma

Bewertung: 7 Punkt(e)

5 Komma
4 Ausrufezeichen, geschält
2 Bund Satzanfänge
4 EL Bindewörter
1/2 TL Punkte
3 EL Füllwörter
4 EL gewundene, mit Ahnungslosigkeit gesetzte Fragezeichen
Präpositionen, Adjektive, Substantive, Verben

Die Komma in 10 Minuten hartkochen, kalt abschrecken, pellen und abkühlen lassen. Die Ausrufezeichen in den Mixer geben. Die Satzanfänge abbrausen und mit den Füllwörtern vermengen. Alles zu einer glatten Sauce mixen. Mit Präpositionen, Adjektiven, Substantiven und Verben kräftig würzen. Die Komma vierteln, auf eine Platte setzen und mit der Sauce übergießen. Die Bindewörter in Scheiben schneiden und darüber streuen. Im Kühlschrank 30 Minuten ziehen lassen, dann zu Papier bringen.

Markotron schrieb am 5.8. 2000 um 12:30:05 Uhr zu

Komma

Bewertung: 2 Punkt(e)

Also, ich bemühe mich ja wirklich darum, der deutschen Rechtschreibung gerecht zu werden. Ich habe sogar versucht meine Orthographie zu ändern. Aber das ist nicht so einfach, wenn man sich an bestimmte Formen gewöhnt hat.
Aber mit den Kommaregeln stehe ich absolut auf Kriegsfuß. Ich schaffe es einfach nicht genügend Kommas zu setzen. In meiner letzten Hausarbeit habe ich angeblich so viele Rechtschreibfehler gemacht. Und als ich sie dann durchgeschaut habe, habe ich festgestellt, dass es sich eigentlich ausnahmslos um Probleme mit der Zeichensetzung handelt. Dabei hatte ich wirklich das Gefühl, sie richtig und in ausreichender Menge gesetzt zu haben. Ich bin nur mal auf die Arbeit gespannt, die ich jetzt abgegeben habe. Da habe ich nämlich einfach überall hin welche gesetzt. Mal sehen, ob ich damit mehr Glück hatte....

Mmmmiri schrieb am 23.7. 2000 um 17:44:05 Uhr zu

Komma

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wie jeder setze ich die Kommas meistens nur nach Gefühl. Aber wenigstens setze ich sie, in letzter Zeit herrscht ja ein Trend zur totalen Weglassung der Kommas, ja sogar des »?«, des »;«, des »:«, der »«»« sowieso - doch wenigstens des Punktes und des Ausrufezeichens bedienen die Leute sich noch. Hin und wieder jedenfalls. Benutzt Satzzeichen!!

Höflichkeitsliga schrieb am 2.9. 2002 um 00:53:04 Uhr zu

Komma

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Komma ist eine Grenze, es trennt den Sinnn, und fragt oftmals nicht danach ob der Sinn überhaupt getrennt werden will, was meines Erachtens eine Sauerei ist, wo wir in so einer schwierigen Welt leben, da könnte man doch wenigstens, das ist nämlich überhaupt kein Aufwand, dafür sorgen daß wenigstens die Buchstaben zueinandfinden, und nicht auf ewig durch ein so ein blödes Komma getrennt zertrennt bleiben.

Einige zufällige Stichwörter

strahlen
Erstellt am 4.6. 2002 um 18:27:06 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 12 Texte

Heike
Erstellt am 1.10. 2002 um 15:16:17 Uhr von MechanicalBoy, enthält 82 Texte

unmännlich
Erstellt am 24.6. 2008 um 00:05:03 Uhr von tootsie, enthält 8 Texte

Mundart
Erstellt am 10.10. 2001 um 18:35:32 Uhr von H., enthält 17 Texte

Mätresse
Erstellt am 4.8. 2006 um 14:42:38 Uhr von Susanne, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0425 Sek.