Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (27,78%)
Durchschnittliche Textlänge 193 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.10. 2004 um 18:06:39 Uhr schrieb
mcnep über Konfirmationsspruch
Der neuste Text am 18.2. 2024 um 06:24:16 Uhr schrieb
gerhard über Konfirmationsspruch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 1.2. 2009 um 00:31:38 Uhr schrieb
björn über Konfirmationsspruch

am 27.10. 2006 um 00:30:48 Uhr schrieb
schnickschnack über Konfirmationsspruch

am 23.5. 2006 um 13:45:35 Uhr schrieb
friedy über Konfirmationsspruch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Konfirmationsspruch«

mcnep schrieb am 4.10. 2004 um 18:06:39 Uhr zu

Konfirmationsspruch

Bewertung: 5 Punkt(e)

Meine Mutter führte immer gerne einen Spruch im Munde, der auf »denn siehe, der Bauch ist ihm sein Gott« endete. Leider finde ich die Stelle nicht über Bibelonline, vermutlich hat sich da wieder so ein präseniles Konsortium aus Johannes Rau. Joachim Kardinal Meissner und Claudia Roth zusamengeschlossen und die Scharteke von unverständlichen Ausdrücken gereinigt. Es wäre auch zur Zeit meiner Mannbarkeitsfeier ein eher unpassender Ausdruck gewesen, denn so richtig gerne gegessen habe ich noch nie, und mein Fetisch war damals noch nicht erfunden; die Konfirmation fand 1979 statt und die erste Girth & Mirth–Gruppe war zwar schon 1976 gegründet worden, aber das war in den USA, und die sind für einen 14jährigen unter dem SchmidtRegime verdammt weit weg.

Liamara schrieb am 4.10. 2004 um 18:10:52 Uhr zu

Konfirmationsspruch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich war seinerzeit der Fehlinformation aufgesessen, wir müssten den Konfirmationsspruch auswendig lernen und aufsagen. Deshalb wählte ich einen möglichst kurzen Spruch, nämlich »Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott, erwecken aus dir und deinen Brüdern«. Es stellte sich heraus, dass der Spruch lediglich auf einer Urkunde erschien, weil bei der Konfirmation doch nichts weiter als durch die Kirche stolzieren und das Abendmahl empfangen verlangt wurde.

Einige zufällige Stichwörter

Friedhofsmauer
Erstellt am 28.5. 2002 um 08:31:23 Uhr von Nudelchen, enthält 8 Texte

Wasserkelch
Erstellt am 15.4. 2002 um 14:18:00 Uhr von Nudelchen, enthält 8 Texte

getroffen
Erstellt am 5.2. 2003 um 00:58:34 Uhr von Unverstanden, enthält 15 Texte

Höhlenforscher
Erstellt am 20.11. 2005 um 21:18:29 Uhr von Notausgang, enthält 12 Texte

ausprobieren
Erstellt am 3.7. 2003 um 23:42:23 Uhr von testperson A, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.