Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 25 (96,15%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (46,15%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.11. 1999 um 14:42:53 Uhr schrieb
Reinhold über Konglomerat
Der neuste Text am 5.11. 2010 um 21:43:33 Uhr schrieb
Blubb über Konglomerat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 10.7. 2002 um 03:22:35 Uhr schrieb
DrNI über Konglomerat

am 14.7. 2002 um 23:22:56 Uhr schrieb
Schnuller über Konglomerat

am 31.5. 2005 um 11:54:01 Uhr schrieb
da flinda über Konglomerat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Konglomerat«

Reinhold schrieb am 24.11. 1999 um 14:42:53 Uhr zu

Konglomerat

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die esoterische Lehre der Templer war ein Konglomerat von christlichen, gnostischen und islamischen
Ideen. 1307 wurde der mächtige geheimnisvolle Ordern zerschlagen. Seitdem galten die T. als Hüter und
Bewahrer esoterischer Geheimnisse. Heute leiten sich einige Richtungen der Freimaurerei von einem
englischen bzw. schottischen Zweig der T. ab, nachdem es einigen T.n gelungen sein soll, vor dem Streich
nach England zu fliehen und die Arbeit des Ordens im Geheimen fortzusetzen.

JR schrieb am 11.5. 2001 um 23:02:26 Uhr zu

Konglomerat

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gelegentlich esse ich ein Konglomerat aus Linsen, Bauchspeck, Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten, Lauch, Sellerie und noch einer ganzen Anzahl anderer deftiger Zutaten. Ich könnte es Nahrungskonglomerat nennen, und es gäbe genug Leute, die mir glauben würden, ich hätte da etwas ganz neues erfunden.
Sobald ich es hingegen als Linseneintopf bezeichne, ist der ganze Zauber verflogen. :)

radon schrieb am 19.3. 2003 um 19:29:29 Uhr zu

Konglomerat

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als ich in der fünften Klasse war, staunten meine Mitschüler immer, daß ich so komplizierte Worte kannte und eine bat mich mal - um es einer Freundin vorzuführen - ich solle doch mal so ein schwieriges Wort sagen.
Ich sagte: »Konglomerat«
Sie meinte draufhin: »Och, aber nix Ausgedachtes!«
Als ich ihr dann erklärte, was ein Konglomerat ist, staunte sie noch mehr.

Daß ich zu diesem Zeitpunkt leidenschaftlich gern Mineralien sammelte, einen klugen Vater und jede Menge Gesteinsbestimmungsbücher hatte, gab mir natürlich einen unfairen Vorteil. hihi

Schnuller schrieb am 14.7. 2002 um 23:21:52 Uhr zu

Konglomerat

Bewertung: 2 Punkt(e)

Neuerdings wird der aus der Mineralologie stammende Begriff auch schon in der Wirtschaft benutzt. Vielleicht sollte man ihn auch in der Psychologie einsetzen, wenn der Geist mal wieder ganz verklumpt ist.

Einige zufällige Stichwörter

Emanation
Erstellt am 22.3. 2001 um 18:51:53 Uhr von Adam W., enthält 10 Texte

prickelnd
Erstellt am 28.11. 2000 um 12:57:39 Uhr von Calymne, enthält 15 Texte

Trankov
Erstellt am 20.2. 2016 um 11:28:33 Uhr von Dana, enthält 3 Texte

ChristinaStürmer
Erstellt am 28.6. 2006 um 02:14:17 Uhr von Marco Schmidt, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0357 Sek.