Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (48,00%)
Durchschnittliche Textlänge 290 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.10. 1999 um 20:10:37 Uhr schrieb
Liamara über Konsalik
Der neuste Text am 16.11. 2011 um 15:50:01 Uhr schrieb
Fee über Konsalik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 19.6. 2008 um 23:39:36 Uhr schrieb
Die Leiche über Konsalik

am 27.4. 2002 um 12:12:36 Uhr schrieb
pikeur über Konsalik

am 11.9. 2008 um 01:28:28 Uhr schrieb
tootsie über Konsalik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Konsalik«

kiki schrieb am 10.10. 2007 um 12:30:51 Uhr zu

Konsalik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Den Konsalik habe ich mal getroffen, Ende der 70er Jahre. Er erschien in der Bücherabteilung des Quelle-Kaufhauses in meiner Heimatstadt zu einer Signierstunde. Da ich neugierig darauf war, so einem berühmten Autoren einmal persönlich zu begegnen, kaufte ich eines seiner Bücher (eine billige Taschenbuchausgabe - man muß ja nicht gleich über die Stränge schlagen) und reihte mich in die Schlange der Verehrer ein.

Mann, war ich enttäuscht. Ich hatte ein fesches Auftreten und eine tolle Erscheinung erwartet vom Schreiber so vieler aufregender Geschichten, aber der Anblick war alles andere als glamourös. Ein kleiner dicklicher Typ spätmittleren Alters, mit Halbglatze und einem aufgedunsenen roten Alkoholikergesicht. Die Ernüchterung war groß, und ich habe danach nie mehr übertriebenen Respekt für sogenannte »Medien-Persönlichkeiten« aufbringen können.

Das Buch, signiert, habe ich übrigens immer noch irgendwo auf einem Regal stehen. Ich habe es sogar gelesen. Einmal.

Tanna schrieb am 5.10. 1999 um 15:50:32 Uhr zu

Konsalik

Bewertung: 5 Punkt(e)

Konsalik-Schinken (wahlweise Simmel) bekamen meine Schwester und ich früher immer von einem Onkel zu Weihnachten. Meine Schwester hat die Dinger keines Blickes gewürdigt. Wenn sie nach Weihnachten wieder abgereist war, habe ich den in den Konsalik-Roman eingelegten Geldschein kassiert, den sie nicht gefunden hatte, weil sie das Buch nicht mal aufgeklappt hatte...

Liamara schrieb am 16.5. 2000 um 23:14:42 Uhr zu

Konsalik

Bewertung: 4 Punkt(e)

Oh Mann, der Focus ist sooo peinlich! In ihrem Heft vom 8. Mai schreiben sie hier:

»Heinz G. Konsalik ist nach Karl May und John Sinclair der meistgelesene Autor Deutschlands

John Sinclair ist kein Autor, ihr Deppen vom Focus. Der Autor von John Sinclair heisst Jason Dark.

Tanna schrieb am 23.10. 2000 um 13:54:50 Uhr zu

Konsalik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Oh ja. »Das Haus der verlorenen Herzen«, das war einer der Konsaliks, die mir der Onkel, den ich wohl unter diesem Stichwort schon erwähnte, mal zu Weihnachten schenkte. Und den habe ich sogar gelesen. Es ging um einen jungen deutschen Arzt, der von der Mafia gekidnapt wurde und in einer geheimen Mafia-Herzklinik für sehr reiche Leute, die dafür viel Geld zahlten (an die Mafia), Herztransplantationen durchführen mußte. Was er nicht wußte, war, daß die Mafia die Spenderherzen von lebendigen jungen Männern stammten, die sich eigentlich für die Fremdenlegion melden wollten, aber von der Mafia getäuscht wurden. Weil ihm die Mafia ein Leben im Luxus ermöglichte und er sich in die Tochter des Mafia-Bosses verliebt hatte, machte der Arzt mit. Als er aber hinter die Geschichte mit den ermordeten Organspendern kam, wollte er nicht mehr - dann hat ihn die Mafia mit der Drohung, seiner Geliebten (der Mafia-Boss-Tochter) zum Weitermachen gezwungen, bis ihnen irgendwann mit Hilfe des Butlers die Flucht vor der Mafia gelang.
An den Rest der Geschichte kann ich mich nicht mehr erinnern - aber ich glaube, es hatte irgendwie irgendwas mit der Mafia zu tun!

Einige zufällige Stichwörter

Unamerikanisch
Erstellt am 29.6. 2001 um 01:30:51 Uhr von Gaddhafi, enthält 38 Texte

Siebenschwanz
Erstellt am 6.4. 2002 um 15:17:15 Uhr von Gerd, enthält 228 Texte

Adler
Erstellt am 2.10. 2000 um 12:04:25 Uhr von Antikörper, enthält 44 Texte

Witzelsucht
Erstellt am 24.5. 2004 um 23:22:36 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Wittgenstein
Erstellt am 8.4. 2001 um 11:50:32 Uhr von neo fausuto, enthält 48 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0293 Sek.