Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 290 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.3. 2005 um 20:50:22 Uhr schrieb
quindalinda über Kramkiste
Der neuste Text am 31.3. 2008 um 20:34:38 Uhr schrieb
! über Kramkiste
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 31.3. 2008 um 20:34:38 Uhr schrieb
! über Kramkiste

am 31.1. 2007 um 04:43:34 Uhr schrieb
heini über Kramkiste

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kramkiste«

Herr B. schrieb am 14.3. 2005 um 21:22:32 Uhr zu

Kramkiste

Bewertung: 5 Punkt(e)

Im Hause meiner Eltern hat die ständige Reibung der Prinzipien der Ordnung mit der Realität von ersteren nur folgende einfach umzusetzende Sentenz übriggelassen:
»Ordnung ist, wenn nichts auf dem Boden rumliegt«
Weil die schnelle Umsetzung dieser Regelung die Schaffung von kaschierten Deponien vergünstigt bis impliziert, habe ich im Laufe meiner Jugen eine erstaunliche Sammlung von Kramkisten angelegt.

Der Familyman schrieb am 15.3. 2005 um 08:41:55 Uhr zu

Kramkiste

Bewertung: 2 Punkt(e)

In jedem Haushalt gibt es eine Küchenschublade, welche die Funktion einer Kramkiste erfüllt.
Dort wird dann alles Erdenkliche zwischengelagert.
Und genau wie beim Atommüll findet keine Endlagerung statt.
Man weiss genau, das Gesuchte muss da drin sein, findet es aber nicht.
Dafür aber das, was man letztens gesucht und nicht gefunden hat.
Doch ohne diese Kramkistenschublade wäre unser Leben leer....

Rufus schrieb am 14.3. 2005 um 21:32:30 Uhr zu

Kramkiste

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gehört zum Wesen der Kramkiste, daß in ihnen genau das enthalten ist, was man gerade braucht.
Leider gehört es auch zum Wesen der Kramkiste, daß man was man in ihr findet, nicht brauchen kann.
Und um die Sache wirklich vertrackt zu machen sind sie gegen systematisches Suchen resistent, da dieses ihren Status als Kramkiste negiert.

quindalinda schrieb am 14.3. 2005 um 20:50:22 Uhr zu

Kramkiste

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kramkisten sind die Ergebnisse verzweifelter Ordnungsbemühungen. Meine erste Kramkiste stellte ich in meiner Küche auf, weil ich nicht wusste, wohin ich meine Schokolade und den anderen Süßkram stapeln sollte. Also nahm ich ein Kästchen und beklebte es mit dem Etikett »Kramkiste süß«. Dies war allerdings meine einzige Kramkiste mit Beschriftung... Mittlerweile habe ich noch einige andere Kramkisten herumstehen, in denen sich vorzugsweise Zuschadezumwegwerfenzeugs tümmelt. Eigentlich sollte ich mich mal wieder ans Umkramen und Beschriften heranwagen...

Einige zufällige Stichwörter

wunderwund
Erstellt am 8.12. 2000 um 13:25:23 Uhr von hixie, enthält 8 Texte

DerEselWollteKopulieren
Erstellt am 28.8. 2002 um 07:32:29 Uhr von Brbateria, enthält 8 Texte

Oberkörpermuskulatur
Erstellt am 17.6. 2003 um 08:43:34 Uhr von proud mary, enthält 10 Texte

Ungeschmeidigkeit
Erstellt am 1.10. 2001 um 15:42:15 Uhr von Floz, enthält 15 Texte

Torx
Erstellt am 21.6. 2014 um 22:24:02 Uhr von Wurzelbrutus, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0201 Sek.