Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 233 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.3. 2000 um 00:36:41 Uhr schrieb
BacCo über Krishna
Der neuste Text am 5.8. 2018 um 13:01:25 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Krishna
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 15.2. 2006 um 21:44:04 Uhr schrieb
Henrik über Krishna

am 7.1. 2005 um 02:23:49 Uhr schrieb
salmonax über Krishna

am 11.2. 2005 um 00:30:57 Uhr schrieb
Siddharta über Krishna

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Krishna«

BacCo schrieb am 18.3. 2000 um 00:36:41 Uhr zu

Krishna

Bewertung: 3 Punkt(e)

Krishna - wer ist das ? Nun, Er ist die höchste Persönlichkeit Gottes, Der vielfältige Namen und Eigenschaften hat, und doch Einer ist, obwohl daß Anhänger verschiedener Religionen leider nicht richtig erkennen - nur weil sie einen anderen Namen verehren. Krishna-Bewußtsein ist eine Yoga-Form, die in jeder Minute des alltäglichen Lebens praktiziert werden kann, und den optimalen Pfad der Selbsterkenntnis ebnet. Von wachsender Ausgeglichenheit, Sich-selbst-bewußt-sein, tieferer Wahrnehmung bis zur inneren transzendentalen Freude und der Erkenntnis des Teil-eines-Ganzen-seins. Das erste und absolute Ideal das ich gefunden habe, als ich mit meiner bis dato atheistischen Einstellung und grundsätzlicher Skepsis in den Strudel der Sinn - des - Lebens - Frage gezogen wurde und am Rande des Abflusses zappelte... Glaube wird durch Erkenntnis zu Wissen, und Erkenntnis kann nur aus Glauben erwachsen. Die materielle Welt ist eine Illusion, die durch die Wünsche aller Lebewesen gewandelt wird. Ohne die richtigen Ziele ist das hart erarbeitete menschliche Leben verschwendet! Fressen, saufen und Sex haben konnten wir schon oft genug als Tiere !

mcnep schrieb am 28.4. 2004 um 18:59:11 Uhr zu

Krishna

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was ich zumindest nett an dem KrishnaMythos finde, ist, daß er ein blaues Gesicht hat, weil er der Legende zufolge das Gift der Welt getrunken hat. Das macht ihn zu einer Identifikationsfigur für Junkies und WasserhäuschenBesucher jedweder Hautfarbe.

Greif schrieb am 18.3. 2000 um 13:46:43 Uhr zu

Krishna

Bewertung: 1 Punkt(e)

In der Pfalz nennt man Kinder, die weinen oder auch zornig herumbrüllen: »Krischer«. Kein Wunder, daß ich Krsna sofort mit solchen Krischern in Verbindung brachte, als ich seine Anhängerscharen als Kind erstmals singend durch Mannheim ziehen sah. Diese Assoziation baut sich bei mir auch heute immer noch unwillkürlich auf, obwohl ich inzwischen schon selber eine Krsna-Legende (Da fehlen mir mal wieder die indischen Sonderzeichen!) ediert habe!

Einige zufällige Stichwörter

wenn-nicht-jetzt-wann-dann
Erstellt am 15.11. 2012 um 21:56:00 Uhr von tanna, enthält 9 Texte

Daswarschon
Erstellt am 5.6. 2007 um 21:02:18 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 3 Texte

DasIstDochMalWasAnderes
Erstellt am 1.10. 2005 um 12:42:15 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

38256
Erstellt am 17.2. 2002 um 23:36:45 Uhr von 1, enthält 16 Texte

igitt
Erstellt am 8.4. 2002 um 22:41:57 Uhr von Das Gift, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0356 Sek.