Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 307 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,286 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.7. 2014 um 21:24:06 Uhr schrieb
schmidt über Kubikmillimeter
Der neuste Text am 16.2. 2024 um 10:08:37 Uhr schrieb
schmidt über Kubikmillimeter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 5.5. 2022 um 16:11:47 Uhr schrieb
schmidt über Kubikmillimeter

am 27.7. 2014 um 16:28:50 Uhr schrieb
sechserpack über Kubikmillimeter

am 14.1. 2021 um 13:35:21 Uhr schrieb
Schmidt über Kubikmillimeter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kubikmillimeter«

schmidt schrieb am 25.7. 2014 um 21:24:06 Uhr zu

Kubikmillimeter

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein gut sichtbarer kleiner Kubikmillimeter enthält eine Milliarde Mikrometerkuben. Ein Mikrometerkubus hat die Kantenlänge von einem Tausendstel Millimeter und ist unter dem Mikroskop gut sichtbar.

In jeden Mikrometerkubus passen eine ganze Menge von Kettenmolekülen oder Proteinen hinein.

Ein Kubikmillimeter vollgestopft mit Molekültechnologie stellt demnach eine riesengroße Einheit ungeheurer Komplexität dar.

Die Anzahl der Kubikmillimeter in einem Kubikkilometer erreicht noch immer nicht die Zahl der Moleküle oder Atome welche durch die Maßeinheit »Ein Mol« definiert sind.

Ein Mol eines Gases würde noch immer etwa Sechshunderttausend ! Gasmoleküle in jedem Kubikmillimeter des gedachten Kubikkilometers haben, wäre es darin gleichmäßig verteilt.

Das heißt in Worten, 16 Gramm Methan, auf einen Kubikkilometer verdünnt, ergäbe 600.000 Methanmoleküle pro Kubikmillimeter.

Aber ich glaube, soviel ist sowie überall drinnen.

Die allermeisten Anschauungen müssen gründlich überdacht werden.

von wegen Reinheit...










Grundschüler schrieb am 26.7. 2014 um 11:23:05 Uhr zu

Kubikmillimeter

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nachdem uns unser Lehrer erklärt hatte, was Kubikmeter, Kubukzentimeter und Kubikmillimeter sind, lag meine naive Frage auch schon in der Luft:

»Gibt es auch Kubikkilometer
»So ein Quatsch! Kannst du dir so etwas vorstellen? Ich jedenfalls nicht

Ich war ziemlich verstört, erwartete ich doch den Hinweis, dass ein Kubikkilometer mit seinen konkreten Abmessungen doch im Meer durchaus sinnvoll sein könnte.

Einige zufällige Stichwörter

Spermadeponie
Erstellt am 8.5. 2003 um 18:27:02 Uhr von kohl, enthält 10 Texte

wirkt
Erstellt am 8.5. 2003 um 11:15:42 Uhr von Matze., enthält 10 Texte

Po-zum-Anfassen
Erstellt am 5.3. 2005 um 19:40:49 Uhr von Alex, enthält 17 Texte

Haben-Sie-Paybackkarte
Erstellt am 5.10. 2004 um 17:25:05 Uhr von Liamara, enthält 15 Texte

Rotenburukudai
Erstellt am 1.5. 2011 um 02:35:57 Uhr von Orakulix, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.