Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 28 (93,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 250 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,233 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.7. 1999 um 02:17:48 Uhr schrieb
Bakerman über Kybernetik
Der neuste Text am 13.9. 2022 um 11:15:36 Uhr schrieb
Christine über Kybernetik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 7.3. 2005 um 16:03:28 Uhr schrieb
noho über Kybernetik

am 6.7. 2004 um 10:42:33 Uhr schrieb
biggi über Kybernetik

am 19.10. 2009 um 18:46:46 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Kybernetik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kybernetik«

Kiatzo schrieb am 7.8. 2000 um 00:38:48 Uhr zu

Kybernetik

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Grenze eines Systems ist nicht eindeutig zu definieren. Sie hängt von der Position des Betrachters ab. Wenn er ohne fest definierten Standpunkt nach den Grenzen Ausschau hält, wird er nur Kreise finden, die sich wiederum auf Kreisen befinden und das in unendlicher Kette bis er sich selbst von hinten in den Rücken schaut - zumindest rein theoretisch. Also meine ich, daß nur der ein umrissenens System findet, der es schon zuvor für sich als solches definiert hat, ob er es nun weiß oder auch nicht. Letzteres hat besonders viel mit Kybernetik zu tun, da es sie sonst nicht gäbe.

Heraklit schrieb am 31.5. 2000 um 15:14:42 Uhr zu

Kybernetik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ausdruck, der von Norbert Wiener geformt wurde, um die Analys eines Steuerungs- und Kommunikationssystems in lebenden Organismen und Maschinen zu beschreiben. Die Kybernetik geht davon aus, dass Parallelen zwischen der Funktionsweise eines Gehirns und einem Computer existieren.

Siehe auch: Norbert-Wiener, Ludwig-von-Bertalanffy, Heinz-Von-Foerster

Holger Winkler schrieb am 12.11. 2000 um 15:53:53 Uhr zu

Kybernetik

Bewertung: 1 Punkt(e)

war mal sehr angesagt, so in den 60ern/70ern und interessanterweise besonders in den Ländern des Ostblocks (wahrscheinlich aufgrund zwingender historischer Notwendigkeiten :-) Viele der Hoffnungen, die man hineingesteckt hatte, haben sich nicht erfüllt - bisher.

Dieter Hemkendreis schrieb am 24.2. 2000 um 22:18:18 Uhr zu

Kybernetik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mich bewegend um einen Mittelpunkt, der sich auf einem Kreis bewegt, dessen Mittelpunkt wiederum entlang eines Kreisbogens wandert. Und auch dieser hat einen bewegten Mittelpunkt entlang eines Kreisbogens, usw.usw.- ohne Ende.Ich weiß nicht, ob ich mich im Innern oder auf der Peripherie befinde, aber es scheint mir, als könne ich mich entscheiden, nach außen oder nach innen orientiert zu sein. Nach beiden Seiten schauend gelingt es mir jedoch nicht ein Ende zu erkennen. Möglich, daß ich entlang eines geschlossenen Kreises schaue, einmal in diese, einmal in jene Richtung.

Einige zufällige Stichwörter

Gelbrandkäferlarve
Erstellt am 6.11. 2002 um 00:52:16 Uhr von elfboi, enthält 6 Texte

Restkrumpfung
Erstellt am 13.11. 2002 um 22:26:13 Uhr von Willy Wonka (Bsoffen), enthält 7 Texte

prostituierte
Erstellt am 25.3. 2001 um 01:16:06 Uhr von nixo, enthält 45 Texte

Achziger
Erstellt am 29.11. 2007 um 22:30:41 Uhr von Peter K., enthält 7 Texte

Bildhauerei
Erstellt am 8.7. 2001 um 21:45:36 Uhr von Patti, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0300 Sek.