Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 29 (96,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 230 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,167 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.10. 2000 um 08:45:55 Uhr schrieb
Roland über Lampe
Der neuste Text am 5.9. 2020 um 21:46:44 Uhr schrieb
Ein Ingenieur über Lampe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 6.11. 2016 um 22:16:23 Uhr schrieb
Packmann über Lampe

am 29.6. 2018 um 09:08:19 Uhr schrieb
Christine über Lampe

am 6.11. 2016 um 23:04:25 Uhr schrieb
Prof. Hitzliputzli über Lampe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lampe«

sabbelvvillibb schrieb am 25.8. 2010 um 16:23:53 Uhr zu

Lampe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Lampe, unser ständiger bzw. abendlicher und nächtlicher Begleiter seit Edisonder die Glühbirne gar nicht als erstes erfand, er war nur geschäftstüchtiger als die anderenalso die Lampe soll in der Form, wie sie ist, aussterben. Sagt die EU. Alles soll energiesparend werden. Dabei ist Licht in einem Haushalt für nur ein bis zwei Prozent der gesamten Energiekosten verantwortlich. Aber was die EU sagt, gilt. Also dürfen wir jetzt kein angenehmes Licht mehr zu Hause haben, sondern müssen uns von kalten Quecksilberbefüllten Birnen mit Licht versorgen lassen.

Ich wette, die EU-Leute haben diese Dinger nicht zu hause, sondern schöne, warm leuchtende Glühbirnen. Denn sie haben sich ausführlich mit diesen Leuchtmitteln befasst (sie sollten es zumindest getan haben) und wissen deshalb ganz sicher, daß das Lichtspektrum dieser Energiesparlampen starke Einwirkung auf den Menschen hat, vor allem der hohe Blauanteil des Energiesparlichts, der Schlafstörungen verursacht. Sowas hängt sich doch kein Machtmensch, der es sich erlauben kann, in seine Wohnung, schon gar nicht in seine Villa.

Machen wir uns gefasst auf immer häufiger auftretende Begleiterscheinungen dieser Beleuchtung, nämlich Unruhe und Gereiztheit, Depressionen und Folgen elektromagnetischer Strahlung sowie einige epileptischen Anfälle mehr, die das hochfrequente Flackern dieser Lampen bei einigen auslösen kann.

Danke, EU!

Liamara schrieb am 13.1. 2001 um 23:07:46 Uhr zu

Lampe

Bewertung: 3 Punkt(e)

An meiner Deckenlampe fallen ständig mal zwei, mal drei Glühbirnen aus. Das liegt aber nicht an den Glühbirnen, es muss eine andere Ursache haben, vielleicht ein Wackelkontakt oder so. Aber lästig ist es schon. Ich habe zwei vier-strahlige Deckenlampen, eine über dem Teil des Zimmers in dem mein Schreibtisch steht, eine dort, wo das Bett ist. Und genau die hat jetzt nur noch eine funktionierende Glühbirne, was einfach zu wenig ist.

Anja schrieb am 20.12. 2000 um 21:52:56 Uhr zu

Lampe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lampen zaubern Licht in mein dunkles Zimmer. Sie bringen Licht in das Dunkel meines Lebens. Sie strahlen in vielen verschiedenen Farben. Sie unterstreichen verschiedene Stimmungen. Das warme rosern schimmernde Licht weckt Erinnerungen an die Zeit, als ich die Treppe hoch schlich um zu schauen, woher dieses Licht kam.

Einige zufällige Stichwörter

Geschlechterkrieg
Erstellt am 2.7. 2003 um 00:59:42 Uhr von johnny, enthält 8 Texte

Antwerpen
Erstellt am 13.11. 2001 um 16:15:14 Uhr von lubina, enthält 18 Texte

Grundgesetz
Erstellt am 9.9. 2000 um 14:03:52 Uhr von zob, enthält 56 Texte

Die-Ständige-Steigerung-ist-eine-Lüge
Erstellt am 21.6. 2009 um 17:38:45 Uhr von exta, enthält 3 Texte

Psysvhopho
Erstellt am 23.12. 2019 um 04:50:30 Uhr von Matthias Schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0261 Sek.