Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 106, davon 105 (99,06%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 38 positiv bewertete (35,85%)
Durchschnittliche Textlänge 145 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,236 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2000 um 10:29:25 Uhr schrieb
Nienor über Latein
Der neuste Text am 26.3. 2024 um 09:13:48 Uhr schrieb
gerhard über Latein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 15.3. 2012 um 11:58:50 Uhr schrieb
heute über Latein

am 19.11. 2006 um 16:15:32 Uhr schrieb
neven über Latein

am 25.6. 2003 um 12:08:34 Uhr schrieb
kizz über Latein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Latein«

Unwichtig schrieb am 19.3. 2012 um 13:44:55 Uhr zu

Latein

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kurs »Latein LESEN lernen« an der LMU München (Fakultät für Philosophie) ist im Sommersemester überbucht.

Nur lokales Maximum?

Warum ist Latein da jetzt so plötzlich so populär? Neue Texte gibt's ja doch eher so weniger.

Höflichkeitsliga schrieb am 9.5. 2002 um 01:58:13 Uhr zu

Latein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es macht sich im übrigen immer sehr gut, im Gespräch dem Konversationspartner Unmengen von lateinischen Sprichwörtern um die Ohren zu hauen, wie das damals auch Franz Josef Strauß getan hatte, besonders Mädchen sind damit gut zu beeindrucken, und die eigenen Chancen auf dem Heiratsmarkt steigen beträchtlich! Alle Welt liebt die Altphilologen!

Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

li-fu schrieb am 8.7. 2001 um 20:17:46 Uhr zu

Latein

Bewertung: 1 Punkt(e)

die tochter einer freundin von mir las mir im botanischen garten die schilder mit den namen der pflanzen in korrektem latein vor.sie ist fünf.sie hatte bloß danebengesessen,als ihre mutter für die uni laein lernte.es gibt also naturtalente.

Höflich schrieb am 29.11. 2002 um 02:13:18 Uhr zu

Latein

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das eine doofemädchen im Lateinkurs, das ist nämlich die Offenbarung, muss ich offenbaren, so eine, äh, so eine, nein, weder Anmut noch Schönheit, DOCH, so eine Schönheit, die ist nicht, nämlich, normal, sondern eine Ungerechtigkeit, eine Ungerechtigkeit ist es nämlich, oh je, oh weh, und das alles ohne dick zu sein, unglaublich, hätte ich nie gedacht, aber ich will meinen Kopf nur noch auf den Tisch hauen wenn ich sie sehe, oder zumindest ein bisschen verzweifeln, oh oh oh.....

*** schrieb am 28.6. 2001 um 18:11:04 Uhr zu

Latein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mein Lateinlehrer pflegte früher immer unter meine nichtbestandenen Arbeiten zu schreiben, das was ich geschrieben hätte sei REINE PHANTASIE. Ich fand das immer sehr tröstlich wenigstens im phantasieren gut zu sein.

Cars*10 schrieb am 6.4. 2001 um 17:24:06 Uhr zu

Latein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt belgae...

Bis dahin kann ich das noch auswendig, aber alles was danach kommt habe ich komplet vergessen.
Man könnte sogar sagen, dass mein Lateinunterricht die grösste Zeitverschwendung meines Lebens war.
schade eigentlich

Einige zufällige Stichwörter

Raumfahrt
Erstellt am 21.4. 2001 um 19:11:45 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 28 Texte

Schneeflocken-Limerick
Erstellt am 18.12. 2010 um 19:44:19 Uhr von joo, enthält 8 Texte

Frankie
Erstellt am 7.5. 2007 um 20:56:45 Uhr von hyperbel, enthält 5 Texte

vernetzungsstelle097
Erstellt am 31.3. 2003 um 07:31:01 Uhr von vernetzungsstelle097, enthält 3 Texte

nachzügler
Erstellt am 5.2. 2005 um 18:51:45 Uhr von sumpi, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0491 Sek.