Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 53, davon 53 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (37,74%)
Durchschnittliche Textlänge 152 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,264 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.9. 1999 um 23:38:37 Uhr schrieb
Pillow über Lebensangst
Der neuste Text am 16.11. 2020 um 10:44:55 Uhr schrieb
Schmidt über Lebensangst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 18.8. 2009 um 23:45:00 Uhr schrieb
Baumhaus über Lebensangst

am 19.8. 2009 um 10:33:51 Uhr schrieb
Das Molekül aus der Stirnlappenregion über Lebensangst

am 2.12. 2002 um 13:12:23 Uhr schrieb
leandra über Lebensangst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebensangst«

Kika schrieb am 16.10. 1999 um 16:17:39 Uhr zu

Lebensangst

Bewertung: 4 Punkt(e)


Das Leben ist viel zu kurz um davor Angst zu haben.
Vor dem Leben habe ich keine Angst, das passiert einfach so. Angst habe ich vor dem Alleinsein.

Liamara schrieb am 16.10. 1999 um 16:38:17 Uhr zu

Lebensangst

Bewertung: 4 Punkt(e)

Lebensangst überfällt einen normalerweise zwischen zwei und drei Uhr nachts, wenn man aufwacht, nachdem man erst ungefähr eine Stunde lang geschlafen hat. Erst ist man ziemlich desorientiert, und dann kann man nicht gleich wieder einschlafen. Dann rotieren die Gedanken - dann fällt einem zum Beispiel ein, dass die Oma schon sehr alt ist und bald sterben könnte, oder dass irgendwo jetzt vielleicht wieder ein Zug verunglückt, und man stellt sich vor, wie die armen Menschen da eingequetscht werden und verzweifelt um Hilfe schreien, oder wie das wohl wäre, wenn jetzt die Decke einstürzt, denn das Haus ist ja schon sehr alt, oder wenn jetzt ein Einbrecher käme, würde man dann ungehört zum Telefon kommen? Und was ist, wenn man morgen früh einen Autounfall hat, man ist doch noch viel zu jung, und eines Tages muss man sowieso sterben, und das ist doch eine schreckliche Vorstellung, wenn man eines Tages einfach nicht mehr da ist; oder vielleicht denkt man an jemand anderen, der schon gestorben ist, und es fällt einem wieder ein, wie schrecklich das war...
Das ist für mich wahre Lebensangst. Zum Glück schläft man dann gleich wieder ein.

Voyager schrieb am 5.4. 2004 um 11:13:41 Uhr zu

Lebensangst

Bewertung: 2 Punkt(e)

geht auch vorbei. in der zwischenzeit wende dich an den dealer deines vertrauens.

oschwoin schrieb am 3.1. 2003 um 01:13:33 Uhr zu

Lebensangst

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Welt erscheint feindselig, die Menschen grausam und erschreckend, der Berg der Probleme zu hoch, die Aussicht auf Besserung zu gering

Einige zufällige Stichwörter

grünstreifen
Erstellt am 26.7. 2002 um 17:01:39 Uhr von anonymous-k, enthält 20 Texte

Faschingsmob
Erstellt am 20.2. 2004 um 10:34:01 Uhr von toschibar, enthält 10 Texte

Kruste
Erstellt am 13.7. 2000 um 21:52:11 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 14 Texte

Schlafzimmerfenster
Erstellt am 25.12. 2011 um 23:03:45 Uhr von Die Leiche, enthält 6 Texte

pompös
Erstellt am 25.9. 2008 um 19:11:52 Uhr von orschel, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0448 Sek.