Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 298 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,545 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.6. 2002 um 00:03:08 Uhr schrieb
Kerob über Lebensform
Der neuste Text am 27.4. 2010 um 21:24:53 Uhr schrieb
Baumhaus über Lebensform
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 3.10. 2003 um 09:20:46 Uhr schrieb
Biggi über Lebensform

am 27.4. 2010 um 21:24:53 Uhr schrieb
Baumhaus über Lebensform

am 25.3. 2008 um 15:10:42 Uhr schrieb
! über Lebensform

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebensform«

Kerob schrieb am 25.6. 2002 um 00:03:08 Uhr zu

Lebensform

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es gibt alternative Lebensformen, konforme, merkwürdige, fremde, vielleicht auch ausserirdische. Manche sind äußerlich sofort erkennbar, anderen muß man erst auf den Grund gehen. Lebensform hat immer etwas fremdes, abwertendes. Es klingt immer wie etwas, was dem eigenen Dasein fern ist. Für mich sind das manchmal andere Menschen, manchmal ich selbst, manchmal meine Freundin. Manchmal komme ich mir vor wie ein Ausserirdischer, der es nur nicht weiß.

Oskar schrieb am 19.12. 2002 um 12:30:11 Uhr zu

Lebensform

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn gerade gar keine lebensform da ist, muss ich im weltraum sein. Auf der erde könnte mir das ja nicht gelingen. Aber wie bin ich hierhergekommen? Mein gehirn hypothesiert sich eine weltraumrakete, einen piloten dazu. Mit dieser Lebensform sinke ich erfreut der alten Erde wieder zu.

zengaya schrieb am 24.10. 2003 um 14:57:06 Uhr zu

Lebensform

Bewertung: 1 Punkt(e)

lebensformen. fremde lebensformen. außerirdische und co. warum gehen wir da immer von lebensformen aus die uns ähneln? kohlenstoff, dns, arme, beine, kopf, hirn... vielleicht mal fell, blaue haut oder spitze ohren... warum nicht mal was ganz anderes? etwas auf sizliziumbasis (ist ja unserem kohlenstoff nicht unähnlich, bindet sich nicht ganz so gut, aber wenn die natur vielleicht gerade nix anderes hat?) oder vielleicht, hm, etwas auf kristallbasis? vielleicht ein netzwerk von unterirdischen piezo-kristallen, die aufgrund von magmatischer hitze und tektonischem druck eine art eigenleben, vielleicht ein bewusstsein entwickelt haben...
oh, gerade krabbelte eine spinne hinter der tür hervor, ich hab sie in gebührendem abstand verfolgt und sie hat's scheinbar bemerkt, interesant... dafür hab' ich jetzt den Faden verloren...
gaswirbel könnten auch interessant sein. heißes ionisiertes gas, plasma. das ist chaotisch, leitfähig, energetisch... aber vielleicht zuviel davon, um komplexe strukturen zu bilden? Man weiß ja nie.
gas, nebel, ja! das war eigentlich mein erster und vielleicht irrster gedanke dazu. könnte sich aus den wechselwirkungen zwischen den teilchen im beinahe-vakuum des alls, zwischen den wenigen weit voneinander (im verhältnis zur hier auf erden üblichen materiedichte) entfernten protonen nicht eine wechselwirkung gebildet haben? Eine komplexe beziehung, möglicherweise extrem filigran und unglaublich langsam und schwach aber vielleicht doch... lebendig?
Oder dasselbe nur in höherem maßstab... die systeme von himmelskörpern im all sind auch unglaublich komplex, wer sagt denn, daß sich da nicht etwas gebildet haben könnte? vielleciht ebenfalls mit unglaublich langsamen metabolismus, so daß wir und sie uns aufgrund des geschwindigkeitsunterschiedes nicht gegemseitig wahrnehmen können? für solche wesen wären wir nicht viel mehr als für uns ein häuflein quarks... da würden wir genauso blöd kucken würden die mit uns kommunizieren (man weiß ja nie ;) ...)
oh, dem geräusch nach hat mein hund gerade die spinne verspeist... :(

Einige zufällige Stichwörter

Erledigung
Erstellt am 16.10. 2005 um 18:30:31 Uhr von Klo07, enthält 8 Texte

Kontaktdatenverzeichnisauslaster
Erstellt am 7.3. 2017 um 10:09:01 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.