Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 41 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (31,71%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,171 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.3. 2001 um 01:11:02 Uhr schrieb
Tanna über Lebensraum
Der neuste Text am 21.3. 2024 um 14:44:55 Uhr schrieb
gerhard über Lebensraum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 16.1. 2003 um 20:02:57 Uhr schrieb
Voyager über Lebensraum

am 17.4. 2005 um 19:31:52 Uhr schrieb
susanne über Lebensraum

am 9.12. 2021 um 06:09:27 Uhr schrieb
schmidt über Lebensraum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebensraum«

biggi schrieb am 8.6. 2001 um 19:38:33 Uhr zu

Lebensraum

Bewertung: 3 Punkt(e)

viel licht und ein breites interface zum wetter, landhausfenster am südhang, noch nicht von weinranken überwuchert. allerdings auch nah am wind. pitsch pein, meint werner, schreibt es aber bestimmt anders. dann eine wiese mit noch hüfthohem gras. hol nicht so weit mit der sense aus, da brauchst du doch mehr kraft als nötig, brummelt der. naja. ein fußballfeld ist es nicht. ich lass mir zeit. vom sensen wird die wiese auch nicht größer. die erdbeeren sind schon dunkelrot und der mohn blüht herrlich, solange ich ihn in ruhe lasse. sattes, nasses grün und davor klatschmohn. hab dieses jahr kaum unkraut gezogen und gewartet, was kommt. kaum gesät. letztes jahr kamen ganz »seltene« alte sorten durch, die rosel noch aus ihrer kindheit kannte. ich mußte grinsen. was so eine richtige bäuerin ist, die schafft ordnung. nächstes jahr lasse ich platz für salat. weiß bloß noch nicht welchen. wahrscheinlich so was, was zwischendurch wächst, was du findest, ohne lange zu suchen. eichblattsalat oder so. hier wachsen viele eichen, da paßt der salat dazu. ansonsten ist es bestimmt bald wieder verdammt trocken. schade, dass ich das gras so kurz geschnitten habe, ich wollte das moos spüren. aber wer geht schon über so harte halme barfuß bloß wegen dem moos dazwischen. als das gras ganz hoch stand, war charly voll holzbock. aber schön war´s schon, wenn er durch die wiese tappte. hm, ordnung muß sein :-( und eine hängematte, die fehlt auch. die letzte ist zerrissen.

laica schrieb am 28.6. 2002 um 16:43:47 Uhr zu

Lebensraum

Bewertung: 4 Punkt(e)

wenn ich jetzt ein bisschen was
in meinem lebensraum tu
ist es richtig nett hier
nur
die
sonnenuhr
zeigt nichts an heute
kein licht im garten
macht doch mal einer das
GROSSE licht an bitte

milch schrieb am 15.6. 2001 um 12:09:39 Uhr zu

Lebensraum

Bewertung: 1 Punkt(e)

lebensraum.außerhalb der zoologischen anwendung ist der begriff faschistisch geprägt.die nazis wollten »lebensraum im osten « für deutsche schaffen.rassismus,biologioscher rassismus,argumentiert oft,das es rassen gäbe,die ihre abgegrenzten lebensräume haben,in denen sie bleiben müssten.soziologisch ist es besser,von lebenswelten (habermas) zu sprechen,obwohl auich das ein wackliges konzept ist.für freies fluten.lebensträume statt lebensräume.

Der Allgemeine schrieb am 11.1. 2002 um 03:54:46 Uhr zu

Lebensraum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich weiß nicht. Das klingt so.

Die Kornkammern des Urals.
Und mit Lebensborn dann die neuen Krieger und Mütter züchten.

Kann aber natürlich auch ganz normal die Rumpelskammer in der man wohnt mit gemeint sein.

Einige zufällige Stichwörter

Affäre
Erstellt am 15.4. 2001 um 00:03:06 Uhr von Minchen, enthält 24 Texte

Hängebusen
Erstellt am 5.10. 2005 um 11:22:13 Uhr von /dev/null, enthält 19 Texte

Miniröckchen
Erstellt am 26.10. 2001 um 09:54:52 Uhr von Mode, enthält 38 Texte

Schritte
Erstellt am 17.9. 2002 um 20:17:08 Uhr von Alexandra, enthält 20 Texte

Raumzeit
Erstellt am 26.8. 2001 um 16:51:08 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 29 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0399 Sek.