Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,950 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.10. 2000 um 11:43:29 Uhr schrieb
Jean-Paul über Lederallergie
Der neuste Text am 9.7. 2009 um 11:26:05 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Lederallergie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 5.2. 2004 um 21:53:02 Uhr schrieb
Voyager über Lederallergie

am 28.8. 2003 um 09:17:49 Uhr schrieb
biggi über Lederallergie

am 13.5. 2003 um 16:17:11 Uhr schrieb
Matze. über Lederallergie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lederallergie«

Mik schrieb am 26.10. 2000 um 21:19:06 Uhr zu

Lederallergie

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ausbruch, Verlauf, Medikamentierung und Prophylaxe der Lederallergie:

Der Ausbruch:
Lederallergien beginnen mit dem Ende des komatösen Tiefschlafs und treten unterschiedlich häufig auf. Nur wenige Individuen der Spezies Mensch haben in ihrem Leben noch nie einen Anfall von Lederallergie erlebt. Besonders häufig wird werden garadezu seuchenartig geballtes Auftreten von Fällen von Lederallergie nach Massenzusammenkünften wie Schützenfeste oder Jahrmärkte verzeichnet.

Der Verlauf:
Nach dem Ende der Tiefschlafphase jagt ein Schmerz, so hart und schnell wie ein Pfeil durch das noch schlaftrunkene Gehirn. Der Betroffene versucht, seinen Körper zu bewegen. Dies gelingt ihm nur unter großen Schmerzen. Mühsam entledigt er sich seiner Lederschuhe, seiner Lederjacke, Lederhose oder dem Leder Röckchen, das so lecker gleich nach dem Arsch endet. Der Kreislauf meldet erste Proteste an und die Welt beginnt sich in die falsche Richtung zu drehen. Und das ist ein Fehler. Der Magen will sammt Inhalt aus diesem Karsell aussteigen. Ein schneller Sprint zum Klo erlaubt dies dem Inhalt auf halbwegs akzeptable Weise. Bohrender Kopfschmerz ist vorhanden und die Lichtempfindlichkeit der Augen ist grausam. Der Gedanke an Nahrungsmittel gestattet dem Magen eine zweite Runde. Das Gedärm fordet brutal sein Recht und von Glück sagen kann der, dessen Magen ihn just in diesem Moment auf die Toilette gezwungen hat. Ein Sprint reicht hier nicht mehr aus. Das geht den lieben langen Tag so und manchmal noch länger.

Die Medikamentierung:
a) Weicheier trinken kannenweise Kamillentee, essen Zwieback (beides wird immer wieder ausgekotzt), legen sich ins Bett und streicheln ihre vor Selbstmitleid zergehende Seele. Linderung tritt nach 12 bis 24 Stunden ein.
b) Chemofreaks pfeifen sich kiloweise Aspirin in die Blutbahn, fühlen sich nach einer halben Stunde topfitt, setzen sich ins Auto, geraten in eine Polizeikontrolle, haben 2,5 Promille Restalkohol und eine Menge Probleme. Linderung (mit Spätfolgen) tritt nach 12 bis 24 Monaten ein.
c) Hartgesottene und Realisten rennen nicht zum Klo sondern machen einen Sprint zum Kühlschrank, entnehmen ein Bier und trinken das blitzschnell aus. Linderung nach 12 bis 24 Sekunden.

Prophylaxe:
Am Abend vor dem möglichen Auftreten einer Lederallergie zwei bis drei Aspirin plus C oder ähnliches in einem Glas Rotwein auflößen und trinken. Vorgang je nach Situation mehrfach wiederholen.

Fazit:
Lederallergie ist eine unausrottbare Geißel der Menschheit. Ein bewußter Umgang mit dieser Krankheit kann jedoch das Leiden verkürzen oder fern halten. Zu Risiken und Nebenwirkungen drucken sie diesen Beitrag aus, essen ihn auf und sagen dies ihrem Betreuer.
Verantwortlich für den Inhalt:
Frau Dr. Maria Cron, Fachärztin für leidige Nebenwirkungen
Herr Dr. Carl S. Berg, Lehrbeauftragter für Selbstmedikamentierung
Die Brüder Dr. Black und Dr. White, Selbstversuchler und Basisforscher
Frau Dr. Tia Maria, Leiterin der Forschungsabteilung Klebstoffe und Möbelpolituren
und viele ungenannte Besserwisser.

Jean-Paul schrieb am 26.10. 2000 um 11:43:29 Uhr zu

Lederallergie

Bewertung: 6 Punkt(e)

Damit habe ich hin und wieder zu kämpfen, wenn ich morgens aufwache und meine Stiefel noch anhabe, dann habe ich oft starke Kopfschmerzen und mir ist ganz übel.

Liamara schrieb am 26.10. 2000 um 13:14:53 Uhr zu

Lederallergie

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gibt es bestimmt auch. Heutzutage sind die Menschen ja gern gegen alles allergisch. So eine Lederallergie ist zwar ungünstig, aber auch nicht soooo schlimm, man kann ja auch Synthetikschuhe anziehen. Und statt Gürteln Hosenträger oder Kordeln nehmen ;)

Einige zufällige Stichwörter

Kuppenkäse
Erstellt am 21.12. 2002 um 17:08:22 Uhr von Ostfriesenarsch, enthält 38 Texte

AKW
Erstellt am 13.3. 2005 um 22:33:02 Uhr von Osiris, enthält 8 Texte

Planetarium
Erstellt am 6.11. 2002 um 00:02:21 Uhr von Dortessa, enthält 10 Texte

krakra-krakra-kra
Erstellt am 3.10. 2022 um 12:31:37 Uhr von schmidt, enthält 8 Texte

zornig
Erstellt am 29.11. 2000 um 12:35:06 Uhr von Gronkor, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0275 Sek.