Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 208, davon 197 (94,71%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 68 positiv bewertete (32,69%)
Durchschnittliche Textlänge 548 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,154 Punkte, 73 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.2. 1999 um 09:54:54 Uhr schrieb
Tina über lehrer
Der neuste Text am 17.4. 2024 um 15:03:57 Uhr schrieb
Gerhard über lehrer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 73)

am 5.9. 2007 um 05:32:09 Uhr schrieb
Ich fresse gern Scheisse. über lehrer

am 22.1. 2013 um 00:03:11 Uhr schrieb
urgs über lehrer

am 2.11. 2002 um 22:00:49 Uhr schrieb
alpenveilchen über lehrer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lehrer«

wuzi schrieb am 17.9. 1999 um 21:36:43 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich denke nicht, dass ein Lehrer so viel besser dran ist als ein Strassenkehrer. Was heutzutage so alles auf einen Lehrer losgelassen wird ist schlimm. Da führt der Strassenkehrer ja direkt ein beschauliches Leben. Der muss sich nicht permanent mit ungezogenen agressiven verwöhnten Kindern rumärgern. Der kann noch irgendwie seine Freiheit geniessen und irgend jemand muss ja auch den Dreck der netten Menschen wegräumen, die die Strasse und den Gehsteig zu einer Müllhalde umfunktionieren wollen. Wenn sie einmal fix angestellt sind, haben beide ihren sicheren Job und das ist in der heutigen Zeit schon sehr wichtig.

Ich schrieb am 29.8. 2005 um 23:33:15 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 3 Punkt(e)

bibelmann schrieb am 4.7. 2003 um 18:22:55 Uhr über Lehrer :

Ich liebe die Grundschule, dort arbeite ich schon seit vielen Jahren. Es ist die Schulform, in der man das alles verwirklichen kann, von dem man geträumt hat, als man sich entschloss, Lehrer zu werden.

_____________________________________________________

Genau so eine Lehrerin habe ich in der 1. Klasse auf einer Waldorfschule gehabt - eine Frau, die sich selbst verwirklichte, bis 50 % der Eltern endlich ihre völlig verängstigten Kinder abgemeldet haben; und die Frau in der Psychiatrie landete.

Schmeißt Bibelmänner aus Grundschulen!

Karin schrieb am 28.6. 2000 um 17:58:59 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 3 Punkt(e)

mein fachabi habe ich an einer berufsschule gemacht. wir waren lauter mädels in der klasse.
kaum daß wir die erste sportsunde hinter uns hatten, ging das getuschel schon los. der sportlehrer war der held aller. nur nicht der meine. ich fand ihn steif, robotermäßig. er tat mir eher leid, so nervös wirkte er auf mich. ein mensch der sich versteckt, hinter einer maske-so sah ich ihn. und wer sich nicht zeigt, wie er ist, kann ja nun auch nicht erkannt werden-schon gar nicht von mir-überhaupt was sollte der quatsch-wir waren schließlich alle über 18 und hatten ein gehirn.
gefesselt hat mich unser politiklehrer. der sah nicht toll aus und machte auch keine show-der war einfach er selbst und er schien zu lieben was er machte. er zeigte uns die große weite welt in unserem grauen klassenzimmer, die intrigen und die machenschaften-die vergangenheit und die zukunft- er setzte uns alle neue brillen auf und wir sahen besser denn je. ich hab mir gewünscht so denken zu könne, so viel wissen zu können wie er. vor diesem mann hatte ich respekt und über den könnte ich noch heute tuscheln.
so viel zu lehrer in mädchenklassen-jaja, ist schon was dran.

Heller Schatten schrieb am 14.3. 2002 um 11:28:33 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Seit ich selbst studiere habe ich den Respekt vor Ärzten und Lehrern verloren:
Vor ersteren, weil die Hauptanforderung an sie während des Studiums zu sein scheint, gut auswendig lernen zu können (und nicht gut mit Menschen umgehen zu können)und vor letzteren, weil ich gemerkt habe, dass sie auch nur mit Wasser kochen, äh, studieren - und das, wo man doch während der Schule jeden Tag ihr »unendliches Wissen« bestaunen konnte.

Ulli Weber schrieb am 12.1. 2000 um 08:20:25 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei.
Das stimmt nur begrenzt:
Lehrer haben immer Recht
Engagierte Lehrer haben nie frei

Karl's Bad schrieb am 12.2. 2006 um 01:03:33 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Manchmal frage ich mich, was passiert wäre, wenn ich sie nicht in der Schule, sondern, sagen wir mal, in einer Bar kennen gelernt hätte.

Mit meiner Biolehrerin hätte ich über Wissenschaft und Ethik diskutiert.
Den Chemielehrer hätte ich gefragt, warum er Lehrer geworden ist.
Mit meiner Deutschlehrerin hätte ich wahrscheinlich nur sehr schwer ein Thema gefunden, weil ich kaum Bücher lese.
Der Erdkundelehrerin hätte ich ein paar Zeitschriften über Entwicklungspolitik empfohlen.
Mit der Spanischlehrerin hätte ich getanzt.
Mit dem Mathelehrer hätte ich wohlmöglich geflirtet...

Schade, dass es anders gekommen ist.

mercucio schrieb am 2.4. 2001 um 15:52:18 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lehrer müßten irgendwie anders heißen.
Mhmmm, grübel ....jepp, ich hab's.
Lehrer müßten eigentlich 'Lügner für Kinder'
heißen, denn jedes Wissen ist immer nur Vermutungswissen.
Jeder der etwas anderes behauptet,
der hat wohl auch recht mit dem was er sagt,
nur darüber nachgedacht hat er wohl noch nie.
Also, viel Spaß in der Schule, in der viele Gaukler das Wissen reproduzieren und jeder geistig eingekerkert wird, der mal nach dem 'Warum' schreit . Ein guter Lehrer lehrnt und behauptet nicht, von dem was er nicht weiß.

Kata schrieb am 17.6. 2000 um 03:03:04 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Lehrer, die Lehrer werden NUR weil sie sich für ihre Fächer interessieren sollte man gar nicht zum Studium zulassen. Einer, der Lehrer werden will soll vor allem Lehrer sein wollen.

Einige zufällige Stichwörter

Weisheit
Erstellt am 9.11. 1999 um 12:44:47 Uhr von Rüdiger, enthält 118 Texte

Kriegsende
Erstellt am 15.2. 2005 um 18:24:52 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Soziopathen
Erstellt am 16.6. 2002 um 17:08:45 Uhr von klein, enthält 30 Texte

Schimmellappen
Erstellt am 2.9. 2012 um 18:25:29 Uhr von au-a-ha, enthält 1 Texte

Mantra
Erstellt am 12.8. 2000 um 12:27:23 Uhr von yogan, enthält 32 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1117 Sek.