Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 85, davon 80 (94,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (37,65%)
Durchschnittliche Textlänge 207 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,765 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 2000 um 15:42:59 Uhr schrieb
Pippilotta über Liebeserklärung
Der neuste Text am 15.6. 2020 um 02:32:16 Uhr schrieb
Jonas über Liebeserklärung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 4.12. 2007 um 09:51:37 Uhr schrieb
Peter K. über Liebeserklärung

am 30.5. 2008 um 04:21:00 Uhr schrieb
Christine über Liebeserklärung

am 22.12. 2010 um 08:53:15 Uhr schrieb
Christine über Liebeserklärung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Liebeserklärung«

toxxxique schrieb am 25.7. 2001 um 21:57:20 Uhr zu

Liebeserklärung

Bewertung: 7 Punkt(e)

»Ich liebe dich«, das ist ein so abgedroschener Satz, den mag ich schon gar nicht mehr sagen. Aber wie kann man dieses Wahnsinnsgefühl sonst in Worte fassen? Mein Mathematiklehrer (in den ich allerdings kein bißchen verliebt war) hat damals mal versucht, uns die Sache mit der vierten Dimension zu erklären. Es gibt nämlich ganz winzige Käfer, die zwischen Buchseiten leben, in alten Bibliotheken zum Beispiel, in Büchern, in die nie jemand rein kuckt, und diese Käfer kennen quasi nur die zwei Dimensionen zwischen den Buchseiten, die können sich also gar nicht vorstellen, dass es da noch eine dritte Dimension geben könnte und wenn dann mal jemand kommt und zufällig das Buch öffnet, fällt vielleicht so ein kleiner Käfer raus und plötzlich ist da eine ganz neue, unbekannte, riesengroße Dimension da, von der der kleine Käfer überhaupt nichts geahnt hat. Das kann ganz schön verwirrend sein, aber auch so kann sich Liebe anfühlen...

Stöbers Greif schrieb am 5.2. 2000 um 18:37:52 Uhr zu

Liebeserklärung

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wenn wir abends einschlafen, verwandeln wir uns eigentlich alle in Schauspieler; dabei begeben wir uns auf eine neue Bühne, um unsere Rolle zu spielen. Und tagsüber? Am Tage, wenn wir wach sind, lernen wir diese Rolle. Manchmal lernen wir sie nicht so, wie es gut wäre; und dann wagen wir nicht, auf der Bühne zu erscheinen, und verbergen uns hinter anderen Schauspielern, die die Worte und Schritte für diesen Weg besser kennen.
Du aber, du bist jemand, der in den Saal kommt, um unsere Vorstellung zu sehen, und nicht, um zu spielen. Möge dein Auge dann auf mich fallen, wenn ich gut eingeübt bin, denn niemand ist an allen sieben Tagen der Woche gleich weise und gleich schön.

(Aus dem Chasarischen Wörterbuch)

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 7.10. 2002 um 00:38:47 Uhr zu

Liebeserklärung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn es nur einmal so ganz stille wäre


Wenn es nur einmal so ganz stille wäre.
Wenn das Zufällige und Ungefähre
verstummte und das nachbarliche Lachen,
wenn das Geräusch, das meine Sinne machen,
mich nicht so sehr verhinderte am Wachen -:

Dann könnte ich in einem tausendfachen
Gedanken bis an deinen Rand dich denken

und dich besitzen (nur ein Lächeln lang),
um dich an alles Leben zu verschenken
wie einen Dank.

(rainer maria rilke)

Nobody schrieb am 21.8. 2009 um 22:12:53 Uhr zu

Liebeserklärung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die innigste Liebeserklärung meines Lebens ist das Erleiden einer Krankheit, die mich vor fast 3 Jahren befallen hat. Seitdem liebe ich das Leben um das 100-fache mehr als ich es vorher getan habe. Zugleich aber kann ich nicht mehr normal leben. Die Krankheit reißt mich nieder, sie zerstückelt mich, nimmt mir jeden Mut, macht mich zum unfreiwillige Invaliden. Doch gleichzeitig nährt sie meinen Lebenshunger um das 1000-fache. Ich liebe das Leben. Es ist so einfach zu leben. Man braucht sehr wenig dazu. Nur Gesundheit, Essen und ein Dach über dem Kopf. Ich verstehe schon lange nicht mehr, warum sich so viele Menschen unnötige Probleme machen. Das Leben ist so einfach. Wenn ich gesund werde, dann werde ich da sein für diejenigen, die vergessen wurden. Ich werde zu einem Werkzeug Gottes. Ich meine das metaphorisch, denn ich bin Atheist. Wenn ich von Gott spreche, dann meine ich das Mysterium unserer Existenz. Gott ist kein Wesen. Aber wir sind dennoch ein Teil Gottes. Wir leben das Mysterium der Existenz. Und wir begreifen es nur in unserem Gegenüber. Demut ist eine Eigenschaft, die man nur durch persönliche Erfahrung versteht. Meine Gesundheit ist ruiniert, mein Geist ist stärker als je zuvor.

Nicole schrieb am 6.9. 2007 um 17:10:45 Uhr zu

Liebeserklärung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nur weil Du Du bist, hast du einen glücklicheren Menschen aus mir gemacht.
Wenn ich im dunklen Wald stehe und Angsr habe, kommst du und rettest mich.
Wenn du mich ansiehst fühle ich mich wie die schönste Frau der Welt.
Du hast mich verzaubert......

1ncarNation schrieb am 3.1. 2006 um 01:34:00 Uhr zu

Liebeserklärung

Bewertung: 3 Punkt(e)

..kann nerven wenn man es der angebeteten ca 100mal besoffen auf ner party sagt^^
ich sollte weniger trinken :D

Einige zufällige Stichwörter

nackte-Ärsche-zum-glühen-bringen
Erstellt am 22.1. 2018 um 10:33:00 Uhr von B.B. , enthält 21 Texte

Erdmittelpunkt
Erstellt am 24.10. 2009 um 11:45:56 Uhr von Schreibakteur, enthält 4 Texte

Tezcatlipoca
Erstellt am 24.7. 2002 um 17:07:46 Uhr von Copy & Paste, enthält 3 Texte

istdoG
Erstellt am 7.4. 2002 um 00:08:55 Uhr von alakloid, enthält 13 Texte

Autonomie
Erstellt am 2.7. 2006 um 13:03:21 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0431 Sek.