Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 167, davon 157 (94,01%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (24,55%)
Durchschnittliche Textlänge 124 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,150 Punkte, 70 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.5. 1999 um 17:39:49 Uhr schrieb
arzi über Lustig
Der neuste Text am 28.3. 2024 um 13:17:38 Uhr schrieb
gerhard über Lustig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 70)

am 31.12. 2003 um 01:22:20 Uhr schrieb
biggi über Lustig

am 12.11. 2005 um 23:55:48 Uhr schrieb
eugenbachschmalen über Lustig

am 2.1. 2003 um 06:33:56 Uhr schrieb
:o))) über Lustig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lustig«

Liamara schrieb am 17.10. 1999 um 14:11:34 Uhr zu

Lustig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lustig... finde ich zum Beispiel eine Online-Bewerbung, die ich mir heute angeschaut habe. Darauf kam ich, als ich heut morgen beim Frühstück die Samstags-Zeitung durchgeblättert habe, und da gucke ich mir immer besonders gerne die Stellenanzeigen an, einfach so. Nun, da war also eine URL und ein paar englische Begriffe aus dem Internet-Umfeld, und das alles war so schlecht, dass es neugierig machte. Und dann eben die Online-Bewerbung eines netten jungen Herrn, der noch dazu ein schlechtes Passbild auf der Seite veröffentlicht. Nun, man könnte das verzeihen. Aber wenn man sich dann den Lebenslauf anschaut, sieht man, dass dieser nette junge Mann eigentlich gar nichts kann. Gelernt hat er jedenfalls nur Hilfsarbeitertätigkeiten im kaufmännischen Bereich. Weitergebildet hat er sich an seltsamen Privatschulen zu solchen tollen Sachen wie Microsoft Dingsbumsklingtdastoll-Mensch. Nun fühlt er sich befähigt, im Internet aufzutreten, eine eigene Firma zu gründen mit ihm als einzigen Angestellten und anderen Leuten die Seiten zu gestalten, gegen einen Stundenlohn von 120,- DM. Nun ja. So etwas finde ich eben lustig.

Höflich schrieb am 24.2. 2009 um 22:03:14 Uhr zu

Lustig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gerade, trotz eines einigermaßen üblen Tages, doch noch einen lustigen Moment gehabt. Ich musste mir zur Entzifferung einiger unklarer Wörter in der »visio tnugdali« (einem hochmittelalterlichen Visionsbericht einer Himmel und Höllenfahrt) den berühmten »Taschen-Lexer« zur Hand nehmen. (ist ein Mittelhochdeutsch-Wörterbuch). Welches Wort sehe ich nun zufällig am Anfang einer zufällig aufgeschlagenen Seite? »Überheil«! Ich denke mir nun zuerst, dass muss eines dieser mittelhochdeutschen Wörter sein, bei denen die Bedeutung meilenweit von Derjenigen entfernt liegt, welche durch die Ähnlichkeit mit dem aktuellen Sprachschatz eigentlich nahegelegt wird. Ein »false friend« sozusagen, so wie der englische »eagle« eben gerade kein Igel ist. Das Mittelhochdeutsche ist an solchen »falschen Freunden« gewiß nicht arm. Aber was muss ich lesen, als ich die Worterläuterung lese?
»Überheil« heißt nichts anderes als »mehr als Heil, höchstes Heil«. Grandios

Calista Caligari schrieb am 7.3. 2003 um 01:50:54 Uhr zu

Lustig

Bewertung: 3 Punkt(e)

Also, daß das einzige Bild das bei der google-Bildersuche nach »Satanistin« gefunden wurde, ein Mädchen in relativ dezentem Gothicoutfit zeigt, das einen Hamster streichelt, ausgerechnet, also, irgendwie, ich finde das lustig.

Calista Caligari schrieb am 28.6. 2003 um 03:52:21 Uhr zu

Lustig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eigentlich wollte ich unter dem Stichwort 'hervorragend' schreiben: »meine Nase«.
Aber das Stichwort 'hervorragend' gibt es nicht. So kann ich nicht lustig sein also.

Myelnik schrieb am 18.10. 2000 um 00:47:45 Uhr zu

Lustig

Bewertung: 5 Punkt(e)

Manchmal sind sogar traurige Dinge lustig, wenn man genau hinschaut, aber man traut sich dann nicht, darüber zu lachen oder wenigstens ein bißchen zu schmunzeln trotz der Tränen.

macilias schrieb am 16.4. 2005 um 13:47:03 Uhr zu

Lustig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Etwas ist lusitg wenn ein paaraller assoziationspfad quasi irrtümlich weiterverfolgt wird und die Kernaussage zu etwas sinnvollen doch unerwarteten hinfürt

Einige zufällige Stichwörter

Wahnsinnstag
Erstellt am 6.3. 2009 um 20:31:35 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

flex
Erstellt am 6.1. 2002 um 17:34:05 Uhr von Mäggi, enthält 13 Texte

hochdeutsch
Erstellt am 21.3. 2003 um 18:09:44 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 18 Texte

Spaßzwang
Erstellt am 22.6. 2002 um 17:29:33 Uhr von ideenjaeger, enthält 15 Texte

Sichselbstmindergenügendmachen
Erstellt am 10.11. 2020 um 09:38:21 Uhr von Schmidt , enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1109 Sek.