Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 166, davon 156 (93,98%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (24,70%)
Durchschnittliche Textlänge 123 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,151 Punkte, 69 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.5. 1999 um 17:39:49 Uhr schrieb
arzi über Lustig
Der neuste Text am 27.7. 2023 um 11:28:32 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Lustig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 69)

am 1.5. 2007 um 09:58:27 Uhr schrieb
lala über Lustig

am 14.6. 2006 um 06:12:55 Uhr schrieb
rosa33 über Lustig

am 17.4. 2022 um 19:19:17 Uhr schrieb
Blaustahl1 über Lustig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lustig«

Höflich schrieb am 24.2. 2009 um 22:03:14 Uhr zu

Lustig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gerade, trotz eines einigermaßen üblen Tages, doch noch einen lustigen Moment gehabt. Ich musste mir zur Entzifferung einiger unklarer Wörter in der »visio tnugdali« (einem hochmittelalterlichen Visionsbericht einer Himmel und Höllenfahrt) den berühmten »Taschen-Lexer« zur Hand nehmen. (ist ein Mittelhochdeutsch-Wörterbuch). Welches Wort sehe ich nun zufällig am Anfang einer zufällig aufgeschlagenen Seite? »Überheil«! Ich denke mir nun zuerst, dass muss eines dieser mittelhochdeutschen Wörter sein, bei denen die Bedeutung meilenweit von Derjenigen entfernt liegt, welche durch die Ähnlichkeit mit dem aktuellen Sprachschatz eigentlich nahegelegt wird. Ein »false friend« sozusagen, so wie der englische »eagle« eben gerade kein Igel ist. Das Mittelhochdeutsche ist an solchen »falschen Freunden« gewiß nicht arm. Aber was muss ich lesen, als ich die Worterläuterung lese?
»Überheil« heißt nichts anderes als »mehr als Heil, höchstes Heil«. Grandios

Liamara schrieb am 17.10. 1999 um 14:11:34 Uhr zu

Lustig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lustig... finde ich zum Beispiel eine Online-Bewerbung, die ich mir heute angeschaut habe. Darauf kam ich, als ich heut morgen beim Frühstück die Samstags-Zeitung durchgeblättert habe, und da gucke ich mir immer besonders gerne die Stellenanzeigen an, einfach so. Nun, da war also eine URL und ein paar englische Begriffe aus dem Internet-Umfeld, und das alles war so schlecht, dass es neugierig machte. Und dann eben die Online-Bewerbung eines netten jungen Herrn, der noch dazu ein schlechtes Passbild auf der Seite veröffentlicht. Nun, man könnte das verzeihen. Aber wenn man sich dann den Lebenslauf anschaut, sieht man, dass dieser nette junge Mann eigentlich gar nichts kann. Gelernt hat er jedenfalls nur Hilfsarbeitertätigkeiten im kaufmännischen Bereich. Weitergebildet hat er sich an seltsamen Privatschulen zu solchen tollen Sachen wie Microsoft Dingsbumsklingtdastoll-Mensch. Nun fühlt er sich befähigt, im Internet aufzutreten, eine eigene Firma zu gründen mit ihm als einzigen Angestellten und anderen Leuten die Seiten zu gestalten, gegen einen Stundenlohn von 120,- DM. Nun ja. So etwas finde ich eben lustig.

arzi schrieb am 19.5. 1999 um 17:39:49 Uhr zu

Lustig

Bewertung: 2 Punkt(e)

finde ich Helge Schneider. Und Menschen, die mich im Chatraum zum Lachen bringen können.
(Das kommt nicht oft vor)
Richtig lustig finde ich aber nur Dinge, die spontan witzig sind, und im Alltag passieren.

goldie schrieb am 3.1. 2000 um 07:01:28 Uhr zu

Lustig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lustig? Der Peter Lustig? War das nicht der mit der Pusteblume? Beziehungsweise mit dem Löwenzahn...? Ja, im Sommer ist es bestimmt ganz klasse, in einem blauen Bauwagen zu hausen, aber jetzt so im Winter kleb ich lieber an der Heizung und assoziiere.

Voyager schrieb am 11.12. 2003 um 08:33:59 Uhr zu

Lustig

Bewertung: 4 Punkt(e)

meine frisur wäre lustig, wenn sie nicht ausgerechnet auf meinem kopf wäre.

Floz schrieb am 4.7. 2001 um 20:16:34 Uhr zu

Lustig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Bach (Dem gleichnamigen Komponisten gewidmet) (Heinz Erhard)

Tagtäglich fließt der Bach durchs Tal.
Mal fließt er breit, mal fließt er schmal.
Er steht nie still, auch Sonntags nicht,
und wenn mal heiß die Sonne sticht,
kann man in seine kühlen Fluten fassen.
Man kann's aber auch bleiben lassen.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze046
Erstellt am 20.8. 2002 um 12:56:07 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 10 Texte

unterwäsche
Erstellt am 26.5. 2002 um 13:39:26 Uhr von Mäggi, enthält 55 Texte

AliSchirasi
Erstellt am 24.1. 2003 um 15:13:59 Uhr von Redefreiheit, enthält 9 Texte

Annunaki
Erstellt am 9.3. 2001 um 19:28:13 Uhr von Däniken, enthält 10 Texte

erhoffen
Erstellt am 9.12. 2022 um 11:40:19 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1224 Sek.