Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (38,89%)
Durchschnittliche Textlänge 227 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,222 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.1. 2001 um 14:37:36 Uhr schrieb
Sonnenschein über Mäuschen
Der neuste Text am 10.6. 2017 um 04:30:39 Uhr schrieb
Kerstin über Mäuschen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 18.11. 2012 um 21:24:23 Uhr schrieb
Mausketier über Mäuschen

am 27.9. 2003 um 18:33:41 Uhr schrieb
diemäuschen diemäuschen sindvölligausdemhäuschen über Mäuschen

am 12.2. 2016 um 14:19:23 Uhr schrieb
Christine über Mäuschen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mäuschen«

Aesop schrieb am 10.8. 2001 um 16:47:42 Uhr zu

Mäuschen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Löwe und das Mäuschen

Ein Mäuschen lief über einen schlafenden Löwen. Der Löwe erwachte und ergriff es mit seinen gewaltigen Tatzen.

»Verzeihe mir«, flehte das Mäuschen, »meine Unvorsichtigkeit, und schenke mir mein Leben, ich will dir ewig dafür dankbar sein. Ich habe dich nicht stören wollen

Großmütig schenkte er ihr die Freiheit und sagte lächelnd zu sich, wie will wohl ein Mäuschen einem Löwen dankbar sein.

Kurze Zeit darauf hörte das Mäuschen in seinem Loche das fürchterliche Gebrüll eines Löwen, lief neugierig dahin, von wo der Schall kam, und fand ihren Wohltäter in einem Netze gefangen. Sogleich eilte sie herzu und zernagte einige Knoten des Netzes, so daß der Löwe mit seinen Tatzen das übrige zerreißen konnte. So vergalt das Mäuschen die ihm erwiesene Großmut.

Selbst unbedeutende Menschen können bisweilen Wohltaten mit Wucher vergelten, darum behandle auch den Geringsten nicht übermütig.

QoT schrieb am 23.7. 2001 um 12:15:13 Uhr zu

Mäuschen

Bewertung: 1 Punkt(e)

schizophren werden und dann bei sich selbst mäuschen spielen, das wär's doch. na ja, stell dich mal im halbkreis auf, das kleinste darf dann anfangen.

Sonnenschein schrieb am 14.2. 2001 um 17:30:23 Uhr zu

Mäuschen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn man jemanden gern hat, darf man den Menschen auch Maus, Mäuschen oder Mausi oder auch Mausimaus nennen - nur ehrlich muß es gemeint sein!

Einige zufällige Stichwörter

gleichzeitig
Erstellt am 17.10. 2000 um 11:45:40 Uhr von Jott., enthält 62 Texte

irreversibel
Erstellt am 19.3. 2002 um 22:04:19 Uhr von Mäggi, enthält 13 Texte

Hintergründigkeit
Erstellt am 3.6. 2001 um 10:53:53 Uhr von Voyager, enthält 11 Texte

Johnny27
Erstellt am 12.4. 2002 um 18:02:13 Uhr von klaus, enthält 4 Texte

VictorWooten
Erstellt am 30.6. 2013 um 21:52:54 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0256 Sek.