Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 75, davon 68 (90,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (41,33%)
Durchschnittliche Textlänge 691 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,053 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 2000 um 21:57:18 Uhr schrieb
ubbo über mücke
Der neuste Text am 2.10. 2022 um 09:44:09 Uhr schrieb
schmidt über mücke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 30.8. 2005 um 14:06:40 Uhr schrieb
rexe über mücke

am 1.12. 2004 um 14:13:24 Uhr schrieb
momo über mücke

am 16.2. 2016 um 09:02:54 Uhr schrieb
Christine über mücke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mücke«

Nanni schrieb am 4.1. 2001 um 19:02:28 Uhr zu

mücke

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mama: »Gute Nacht, jetzt wird geschlafen
Luise: »Mama, ich habe da aber noch lauter Tiere tanzen gesehen
Mama: »Wo tanzen die denn
Luise: »An der Fensterscheibe und überall
Mama: »Na, dann hol ich mal eben die Fliegenplatsche.«
Luise. »Du darfst den Tieren aber nicht weh tun
Mama: »Ich klopfe ihnen nur ein wenig auf den Mückenpopo, damit sie wissen, dass sie Euch heute Nacht nicht stechen dürfen
Anna: »Na, gut. Tiere darf man aber nicht tot machen, die sind nützlich
Mama: »Ja, das stimmt. Und Mücken werden als Vogelfutter gebraucht
Anna: »Ja, und Fliegen die durchlüften die Luft, damit sie immer frisch bleibt
PATSCH!
Mama: »Du meinst, wie die Regenwürmer den Boden
Luise: »Mama, wie kommt eigentlich der Honig in die Gläser?« .....................

Sandra schrieb am 24.4. 2019 um 21:54:53 Uhr zu

mücke

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir vergiften die Köcherfliegen in einem Bach, und die Lachszüge schwinden dahin. Wir vergiften die Mücken in einem See, und das Gift wandert von einem Glied der Futterkette zum nächsten, und bald fallen ihm die Vögel am Ufer des Sees zum Opfer. Wir sprühen unsere Ulmen, und im nächsten Frühling ist der Gesang der Wanderdrosseln verstummt; nicht weil wir die Wanderdrosseln selbst mit einem Sprühmittel töteten, sondern weil das Gift Schritt für Schritt in dem uns nun schon vertrauten Kreislauf vom Ulmenblatt zum Regenwurm und zur Wanderdrossel gelangte. Dies sind verbürgte Vorkommnisse, die sich beobachten lassen und einen Teil der sichtbaren Welt bilden, die uns umgibt. Sie spiegeln das Gefüge des Lebensoder des Todeswider, das die Wissenschaftler als Ökologie bezeichnen.

( RachelCarson, »Der stumme Frühling« )

Kerobin schrieb am 14.7. 2000 um 11:01:02 Uhr zu

mücke

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich hatte mal die Theorie, daß man eine Mücke nur zuende stechen lassen müßte und es dann hinterher nicht juckt, weil sie ihr Gerinnungsmittel wieder aufsaugen würde.

Soll ich Euch was sagen?

Das war eine scheiß Theorie!!!

Kerobin schrieb am 14.7. 2000 um 11:03:04 Uhr zu

mücke

Bewertung: 4 Punkt(e)

Findet ihr es nicht auch ein wenig ungerechtfertigt, eine winzig kleine Mücke mit dem Tode zu bestrafen, nur weil sie Euch ein bißchen piekt?

Jenny schrieb am 18.10. 2000 um 21:58:54 Uhr zu

mücke

Bewertung: 2 Punkt(e)

Soeben viel eine Mücke auf meinen Schreibtisch. Ich dachte erst sie wäre tot, doch dann ist sie wieder aufgestanden und jetzt sitzt sie da vor mir (mit dem »Gesicht« abgewendet falls Mücken soetwas haben) - sie weiß nicht was sie tun soll glaube ich, kann wohl nicht mehr fliegen, hockt nur so da - was soll ich jetzt tun? Was ist meine Aufgabe? Soll ich sie von ihrem langweiligen Dasitzen befreien und sie töten? Oder meditiert sie vielleicht grad und hat einen Moment des unendlichen Glücks? Wäre dass dann nicht unverantwortlich? Schade dass Mücken nicht reden können, ich würde gerne ein Gespräch mit ihr anfangen... Komisch, sonst erfüllt mich immer ein Hassgefühl, wenn ich eine Mücke sehe, aber diese mücke ist ganz friedlich - hey, soeben ist sie einfach weggeflogen ! Sie kam erst zu mir geflogen, hat aber nicht zugestochen und jetzt fliegt sie im Raum umher, macht aber nicht diese nervigen mückentypischen Geräusche - Ich glaube sie hat doch nur meditiert, die Gute.

Einige zufällige Stichwörter

HAL9000
Erstellt am 6.3. 2001 um 18:28:07 Uhr von DrNI, enthält 24 Texte

Mimik
Erstellt am 4.3. 2002 um 19:42:23 Uhr von lion\PIA, enthält 19 Texte

Befürchtungen
Erstellt am 15.8. 2001 um 20:34:29 Uhr von Voyager, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0540 Sek.