Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 140, davon 135 (96,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 38 positiv bewertete (27,14%)
Durchschnittliche Textlänge 809 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,121 Punkte, 66 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.5. 1999 um 23:10:02 Uhr schrieb
Dragan über Müll
Der neuste Text am 18.5. 2021 um 17:49:22 Uhr schrieb
Peter Xaxig über Müll
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 66)

am 24.9. 2005 um 12:49:14 Uhr schrieb
JUSTUS JONAS über Müll

am 29.12. 2015 um 00:25:07 Uhr schrieb
Christine über Müll

am 27.9. 2020 um 12:52:18 Uhr schrieb
Christine über Müll

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Müll«

Dragan schrieb am 23.5. 1999 um 23:10:02 Uhr zu

Müll

Bewertung: 9 Punkt(e)

Müll ist etwas geheimnisvolles. Es gibt einige Mythen über den Müll, meist neuere, die etwas mit seiner Allgegenwart zu tun haben.

Als einfachstes Beispiel sei Oskar aus der Tonne erwähnt. Niemand würde sich die Mühe machen, den Müll in der Mülltonne zu durchwühlen, es ist ja schon schlimm genug, die oberste Schicht zu riechen. Also könnte sich darunter so ziemlich alles verbergen. Eben auch ein pelziges Monster, das Oskar heißt.

Dann gibt es noch Mythen von anderen Monstern, für eine ältere Zielgruppe. Dabei entstehen im Müll durch chemische Reaktionen aus harmlosen Salamandern, Fröschen oder Vergißmeinnicht Trampel wie Godzilla und Biolante, die der gesamten Menschheit den Garaus machen wollen.

Weiterhin bekannt ist die Geschichte vom Müll, der höchst selbst zu miefendem Leben erwacht und kein Tier mehr benötigt, das zu etwas schlimmen mutiert. Der Müll läuft einfach selbst los und macht Sachen kaputt.

Freddy schrieb am 15.9. 2001 um 17:21:14 Uhr zu

Müll

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zeig mir deinen Müll und ich sag dir wer du bist-
Viele pizzaschachteln, ein paar konservendosen und ein paar Zeitschriften?
Du bist Student, männlich, lebst alleine oder in einer WG, eher der Faule Typ
Backzutaten(Eier, Mehl usw.), Kosmetika, mehrere Ausgaben von »Das neue Blatt« und diversen Fersehzeitschriften?
Du bist eine Oma, weiblich, lebst alleine oder noch mit deinem Mann und backst gerne für deine Enkel die deine Tochter ständig vorbeibringt.
Ein paar resbestände an Pestiziden, mehrere hundert Kühe?
Du bist Landwirt/in, lebst in einer grossen Familie, bei deinen Kühen wurde BSE festgestellt,
du musstest sie für einen Spottpreis an den Staat verkaufen, nun ist eure Zukunft gefährdet *g*

arne schrieb am 8.8. 2001 um 22:57:20 Uhr zu

Müll

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ohne Müll würde es viel weniger Arbeitsplätze geben! Man denke an die ganze Verpackungsindustrie, an die Werbebranche, die den Müll entwirft, und die Recyclingfirmen, an die Müllbeutelproduzenten, an die Entsorgungsunternehmen.... die Arbeitsplätze sind wichtig! Also: Mein Aufruf an alle Blaster-User, macht den Computer aus und geht einkaufen, möglichst umfangreich verpackte Güter! Gebt den Inhalt an der Kasse gleich wieder ab und schmeißt die Verpackung in den Müll.

Dragan schrieb am 30.5. 1999 um 19:17:24 Uhr zu

Müll

Bewertung: 4 Punkt(e)

Müll sortieren ist ein wunderbares Hobby. PE hier rein, PP dort hin, PS in den Eimer ... Für jedes Lebensmittel gibt es eine genau abgestimmte Plastik-Sorte.

Also PE, das sind durchsichtige und eher weiche Plastikfolien. Klorollen oder Tempo-Taschentücher sind meist in PE-Folie eingewickelt. Dann gibt es noch härteres PE, daraus sind Shampoo-Flaschen oder dergleichen gemacht. Diese sind dann nicht zwingend durchsichtig, in dieser Form gibt es PE scheinbar in allen Farben.

Durchsichtige Folien, die eher störrisch sind und knistern, sind meistens aus PP. Pasta ist fast immer in PP-Folie verpackt, auch manche Süßigkeiten wie Rafaello oder so. Diese komische durchsichtigen Plastikschalen, in denen Erdbeeren drin sind, sind auch aus PP. PP fühlt sich insgesamt härter und störrischer an als PE. Allerdinx hab ich auch schon eine ziemlich flexible Margarine-Dose aus PP gesehen.

PS ist ganz einfach zu erkennen: Das sind die Joghurt-Becher. Daraus kann man sich auch lustige Sachen bauen, zum Beispiel ein Schnurtelefon oder eine Mondbasis für Lego-Figuren. Allerdings bekommt das Zeug relativ leicht Risse. Macht aber nichts, weil hier geht es schließlich um Müll. PS ist insgesamt am einfachsten zu handzuhaben. Da muß nur noch der Aluminium-Deckel heruntergerissen werden und ab damit in den PS-Eimer.

Thomas schrieb am 30.10. 1999 um 15:06:29 Uhr zu

Müll

Bewertung: 3 Punkt(e)

Recycling ist gut, Trash ist gut und Garbage sind ebenfalls gut! ...ich kann einfach nichts schlechtes daran finden außer: man hat mit eigenen Augen schon einmal den Zivilisation smüll gesehen der auf einer Müllkippe so herumliegt... aber es gibt ja noch den Sperrmüll... da kann man einiges wieder heraus angeln...

strukturprogramm schrieb am 7.4. 2007 um 03:37:25 Uhr zu

Müll

Bewertung: 3 Punkt(e)

müllwert
müllhandel
müllexport
wertstoffhandel
wertstoff
kreislaufwirtschaft
grassierende angst
vorratsdatenspeicherung
verbindungsdatenspeicherung
computerforensik
irrationale massenpsychosen

Einige zufällige Stichwörter

schwelgen
Erstellt am 2.5. 2006 um 21:29:49 Uhr von pi, enthält 4 Texte

sopor
Erstellt am 14.8. 2000 um 14:17:37 Uhr von blau, enthält 10 Texte

Was-man-mit-Tesafilm-alles-machen-kann
Erstellt am 29.9. 2006 um 16:05:20 Uhr von platypus, enthält 17 Texte

Edition
Erstellt am 21.9. 2012 um 14:07:30 Uhr von SuperUser, enthält 3 Texte

Ladeninhaber
Erstellt am 28.8. 2017 um 08:40:14 Uhr von Geleehausmeister, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0823 Sek.