Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 26 (89,66%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (31,03%)
Durchschnittliche Textlänge 258 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,103 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2000 um 18:20:46 Uhr schrieb
Tanna über Münster
Der neuste Text am 5.6. 2015 um 06:07:46 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Münster
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 18.2. 2003 um 17:40:36 Uhr schrieb
Rusty über Münster

am 26.6. 2009 um 13:15:37 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Münster

am 5.6. 2015 um 06:07:46 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Münster

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Münster«

Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 21.2. 2009 um 22:41:01 Uhr zu

Münster

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich wollte letzten Sommer in Münster eine Abkürzung nehmen, bin über so nen Metallzaun mit 3-4 cm langen Spitzen geklettert. Ich wollte gerade das erste Bein rübersetzten, als ich abgerutscht bin. Bin mit der Stelle zwichen Handballen und Zeigefinger auf eine Spitze aufgekommen, die sich komplett in meine Hand gebohrt hat. Also erstmal die Hand von der Spitze lösen und zur Blutstillung erst mal ab in den Mund. Bis mir dann auffiel, dass es doch sehr stark blutete. Ich war so c.a 3 Kilometer ausserhalb von Münster und hatte kein Handy dabei!!! Also erstmal einen behilfsmässigen Pressverband anlegen und und schön zu Fuss ins Krankenhaus latschen. Die Leute haben natürlich erstmal schön blöd geguckt, als ich mit hoch über den Torso gehobener Hand und blutigem Mund an den Ampeln stand. Im Krankenhaus erklärte mir mein behandelnder Chirurg erstmal, dass ich tierisch Schwein gehabt hätte, ein paar Millimeter zur Seite und es wären Muskeln und Sehnen verletzt worden. Fazit : 5 Stiche, weil die Öffnung so seltsam geformt war. Heute ziert diese Stelle eine L – förmige Narbe.

TVToday schrieb am 5.1. 2001 um 21:46:42 Uhr zu

Münster

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Paulusdom ist das größte historische Bauwerk Münsters und hat die Stadt und ihr Erscheinungsbild seit ihrer Gründung geprägt. Die Kirche des Bischofs wurde um 800 erbaut und war bis 1040 das einzige Gotteshaus für die Bewohnerinnen und Bewohner der umliegenden Gebiete. In ottonischer Zeit (ca. 980 - 1090) wurde der erste Dombau durch einen zweiten Bau ersetzt. Der heutige dritte Dombau wurde von 1225 - 1264 errichtet, nachdem der zweite Dombau durch einen Brand im Jahre 1197 zerstört worden war. Die architektonische Grundstruktur des heutigen spätromanischen Kathedralbaus stammt also aus dem 13. Jahrhundert. Der dritte Dom wurde in seiner heutigen Form als dreischiffige Basilika mit zwei Querhäusern und Chorumgang am 30. September 1264 eingeweiht. Die Umbauten des 15. und 17. Jahrhunderts haben die Gestalt des Domes zwar verändert, jedoch die ursprüngliche architektonische Struktur nicht überlagert.

hydraios@gmx.de schrieb am 7.10. 2001 um 18:11:19 Uhr zu

Münster

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ain handelsvék, aine furt unt ain hailígè hûgel: das ist dí konstälátsjón am anfaň fon Münster - unt fon Hildesheim unt fon fílen alten doitšen štäten.

Einige zufällige Stichwörter

Hasenscharte
Erstellt am 20.6. 2002 um 22:29:23 Uhr von gareth, enthält 18 Texte

dieYamasakiswurdenvoneinemKugelfischverspeist
Erstellt am 16.11. 2002 um 17:10:52 Uhr von der kreislaufforscher, enthält 7 Texte

festzurrt
Erstellt am 13.5. 2001 um 23:32:27 Uhr von Caravanserail, enthält 9 Texte

Problemlösen
Erstellt am 17.9. 2022 um 15:31:40 Uhr von ungerichteter Graf, enthält 1 Texte

SchwarzerPeter
Erstellt am 31.7. 2020 um 12:43:49 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.