Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 133, davon 126 (94,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (20,30%)
Durchschnittliche Textlänge 147 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,308 Punkte, 51 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 2000 um 11:17:20 Uhr schrieb
Pac-man. über mal
Der neuste Text am 13.2. 2019 um 16:49:17 Uhr schrieb
Bettina Beirat über mal
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 51)

am 28.3. 2015 um 23:16:53 Uhr schrieb
hans menzel über mal

am 31.12. 2006 um 01:24:37 Uhr schrieb
Bea über mal

am 19.1. 2006 um 23:47:20 Uhr schrieb
EJIM über mal

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mal«

Pinocchio schrieb am 14.8. 2000 um 00:25:28 Uhr zu

mal

Bewertung: 2 Punkt(e)

Seid gegrüßt, meine Blutsbrüder und -schwestern!

Eigentlich gehe ich nur wegen der Kulis zum Blutspenden. Alle drei Monate darf ich meine Ärmel hochkrempeln und mir eine unglaublich dicke, große und schrecklich gefährlich aussehende Nadel in meine Armbeuge rammen lassen. Ich gehe dann zum Missionshaus der Schwestern vom Kostbaren Blut (Wie passend...) wo leichenblasse Rotkreuz- Uniformierte auf mich warten. Ich frag mich, ob sie das Blut später vorkosten... Nach kurzer Untersuchung werde ich in brutalster Weise mit einem Skalpell aufgeschlitzt und das Blut wird mir mit aller Gewalt aus dem Körper gepreßt (Um das Ganze zu dramatisieren habe ich etwas übertrieben: Ich werde in den Finger gepiekt...). Ich lege mich in den Sessel, Beine hoch, jetzt fehlt nur noch ein Fernseher und meine Pantoffeln, dann bin ich glücklich. Stattdessen wird mir auf einem Plastiktablett das Handtäschchen, in das ich reinbluten darf, serviert. Und dann gehts rund, wenn der Schlauch mit der Nadel (So dick wie eine Kuli- Mine, aber tut nicht (dolle) weh, versprochen!) erst einmal an mir hängt, dann sprudelt es nur so aus mir heraus. Während ich zusehe, wie mein Blut schwappend in die Plastiktüte klatscht, muß ich besorgten Blutsauge- Überwachern erklären, daß ich nicht blaß bin, weil es mir schlecht ist, sondern weil mein Sommerurlaub dieses Jahr ins verregnete Sauerland ging (Ja- woll!). Nach dem Abnabeln darf ich essen gehen (Obwohl es passend wäre gibt es keine Blutwurst) und bekomme endlich meinen Kuli und Heftchen mit lustigen Geschichten über das Blut in denen ich lese, daß man nicht nach der Spende Fallschirmspringen oder Marathonlaufen darf. Na gut, stattdessen trinke ich einen lecker Rotwein und freue mich, daß sich dessen Alkoholgehalt in meinen nur noch 5,5 Litern Blut noch schneller verteilt. Letzte Woche wollte ich mir einen Kuli- Vorrat anlegen und bin jeden Tag Spenden gegangen, aber ich befürchte, ich muß damit aufhören, denn als ich mich heute morgen beim Rasieren geschnitten habe, kam nur heiße Luft raus... In diesem Sinne:

Ruhig Blut , blut ruhig!!!


gerda schrieb am 2.3. 2001 um 04:26:53 Uhr zu

mal

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ja, im Spiegel. Wenn ich das »Mal« als »Böse« auslegen sollte, wie in »Maldoror«, dem »Vergolder« des Bösen oder wie auch immer sein Pseudonamen interpretiert wurde, dann war es aufregender. Die Gesänge des Engels der Finsternis, die auf Erden täglich statt findet, hatten meine Leselust für einige Tage lahm gelegt.

mel schrieb am 4.4. 2003 um 21:08:47 Uhr zu

mal

Bewertung: 2 Punkt(e)

um ein Stückchen näher an dieses Gespräch zu kommen. Und selbst dann haben Sie erst mal nur die Basics überprüfen lassen.

mal schrieb am 15.9. 2007 um 12:02:17 Uhr zu

mal

Bewertung: 1 Punkt(e)

vielleicht einmal ein ander mal das mal zu probieren bleibt der mal vorbehalten

grübling schrieb am 6.10. 2002 um 23:28:25 Uhr zu

mal

Bewertung: 1 Punkt(e)

is nich das erste Mal.....
aber auch nich das letzte Mal
ick geh jetzt mal zum Abendmahl. Mahlzeit!

Einige zufällige Stichwörter

Geldumlaufbeschleuniger
Erstellt am 30.10. 2008 um 19:48:10 Uhr von Schreibakteur, enthält 5 Texte

Fischsauce
Erstellt am 12.12. 2007 um 19:49:14 Uhr von Peter K., enthält 12 Texte

schwäbisch
Erstellt am 24.3. 2001 um 21:24:41 Uhr von Uli LePulli, enthält 32 Texte

Fridericianum
Erstellt am 21.2. 2002 um 08:07:20 Uhr von DWay, enthält 14 Texte

BlackMetal
Erstellt am 2.2. 2003 um 01:05:43 Uhr von mechanical_retina, Copy&Pasteenderweise, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0595 Sek.