Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 113, davon 112 (99,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 38 positiv bewertete (33,63%)
Durchschnittliche Textlänge 172 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,363 Punkte, 51 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.12. 1999 um 11:43:15 Uhr schrieb
Karo über Mama
Der neuste Text am 10.10. 2022 um 08:28:22 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Mama
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 51)

am 18.11. 2008 um 21:09:29 Uhr schrieb
echt über Mama

am 10.3. 2008 um 20:54:57 Uhr schrieb
pat batemann über Mama

am 30.1. 2004 um 03:49:19 Uhr schrieb
jan toki über Mama

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mama«

Lukrez schrieb am 13.4. 2001 um 09:06:54 Uhr zu

Mama

Bewertung: 7 Punkt(e)

Unser 10 monate alter Sohn hat mir gezeigt, wie Sprache gemacht wird: anfangs konnte er nur unartikuliert schreien. Ich kann den Laut als Vokal nur schlecht ausdruecken, aber es war irgendwo zwischen »a« und »ä«. Durch Veraenderung der Zungenposition beim Schreien kamen andere Vokale zustande, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls denke ich, dass das »a« angeboren ist. Nun hat der kleine Bengel manchmal schreien wollen, wenn der Mund geschlossen war. Das kann leicht vorkommen, weil Babys ja keine Ahnung vom Sprechen haben. »a« schreien mit zunem Mund gibt einen »a«-artigen Brummlaut im Kopf. Klingt so wie »m«. Naja, und als der kleine Kerl dann das »a« schreien mit Mund-auf-und-zumachen koppelte kam sein erstes Wort aus seinem Mund: mamamamam. Und weil wir uns so gefreut haben, wenn er das gesagt hat, hat er es immer wieder gesagt. Und wir »ja ja, das ist die Mama« und zur Mama gezeigt. Nun sagt er »mamam« wenn die Mama da ist. So wird Sprache von jedem neu erfunden. Kein Wunder, dass sich der Begriff »Mutter« auf allen Sprachen gleich anhört: mama.

Suse schrieb am 18.9. 2000 um 14:27:08 Uhr zu

Mama

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich kenne einen Vater, der Martin heißt. Aus Baby-Zeiten stammt die Angewohnheit seiner Tochter in Mama zu nennen, weil sie Martin nicht sagen konnte. Jetzt ist sie 10 Jahre alt und nennt sowohl ihre Mama sowie ihren Papa »Mama«.

SCHWARZLICHT schrieb am 8.1. 2005 um 15:10:39 Uhr zu

Mama

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Papa hat die Mama in einem »chatroom« kennen gelernt. Später haben der Papa und die Mama sich in einem »cyber café« getroffen und, auf der Toilette hat die Mama ein paar »downloads« von Papas »memory stick« machen wollen. Als der Papa dann fertig für das »uploaden« war, merkten wir plötzlich, daß wir eine »firewall« installiert hatten. Leider war es schon zu spät, um »cancel« oder »escape« zu drücken, und die Meldung »Wollen Sie wirklich uploaden?« hatten wir in den »Optionen« unter »Einstellungen« schon am Anfang gelöscht. Mamas Virenscanner war schon länger nicht »upgedated« worden und kannte sich mit Papas »blaster-worm« nicht so recht aus. Wir drückten die »Enter« -Taste und Mama bekam die Meldung »Geschätzte Download-Zeit 9 Monate« ....

Nanni schrieb am 31.12. 2000 um 13:12:49 Uhr zu

Mama

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mama: »Bille, hier müffelts
Sybille: »Nein
Mama: »Bille, ich glaube ich muß dir den Popo sauber machen
Sybille: »Nein
Mama: »Doch, Bille. Es stinkt, du mußt gewickelt werden
Sybille: »Nein
Mama: »Du könntest ja auch mal anfangen aufs Klo zu gehen
Sybille: »Nein
Mama: »Doch
Sybille: »Nein
Mama: »Kannst du noch etwas anderes sagen außer nein
Sybille: »Nein
Mama: »So, nun komm Bille, ich mach dir eben den Popo sauber und dann kannst
du ja weiter spielen
Sybille: »Nein! Ich will nicht! Popo leer
Mama: »Na gut, wenn der Popo natürlich leer ist, dann muß ich dich auch nicht sauber machen
Anna: »Mama, Bille stinkt, du mußt sie sauber machen

hga schrieb am 17.5. 2003 um 23:13:37 Uhr zu

Mama

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn Mama zum Mond fliegt
in tiefer Nacht,
im Kummer ein Kind liegt -
wer hält die Wacht?

Wenn Menschen sich finden
im Blütenmeer
und wollen sich binden -
wer fügt es, wer?

Wenn's Sommer will werden
und Herbst darauf,
ein Leben auf Erden -
wer stellt den Lauf?

Wenn Mama zum Mond fliegt,
so bleibt sie nah,
aus Himmeln ihr Kind wiegt,
denn Gott sagt Ja.

Martiny schrieb am 23.12. 2003 um 23:09:30 Uhr zu

Mama

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mama hab ich lieb, Stiefpapa nicht. An Weihnachten, Geburtstagen und Co bin ich deswegen nicht sonderlich froh.

Einige zufällige Stichwörter

Bergwerk
Erstellt am 14.12. 2002 um 02:08:46 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte

Kindergeschrei
Erstellt am 27.3. 2001 um 21:54:15 Uhr von Sonja, enthält 11 Texte

Doppeldildo
Erstellt am 27.5. 2004 um 18:54:54 Uhr von Rita, enthält 15 Texte

Hauptplatine
Erstellt am 20.6. 2005 um 16:20:57 Uhr von wauz, enthält 5 Texte

Höflichkeitsmasturbation
Erstellt am 28.9. 2005 um 07:36:57 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0478 Sek.