Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1094 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,533 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.12. 2000 um 06:18:56 Uhr schrieb
Dortessa über Marienkäfer
Der neuste Text am 29.7. 2022 um 12:03:06 Uhr schrieb
Christine über Marienkäfer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 9.4. 2019 um 19:17:41 Uhr schrieb
GEO kompakt über Marienkäfer

am 26.2. 2018 um 10:15:35 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Marienkäfer

am 1.11. 2015 um 21:56:22 Uhr schrieb
Ticci über Marienkäfer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marienkäfer«

Dortessa schrieb am 21.12. 2000 um 06:26:57 Uhr zu

Marienkäfer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Marienkäfer werden erstaunlich oft mit Maikäfer verwechselt. Dies liegt wohl daran das Maikäfer heutzutage so selten sind, das viele sie nicht mehr zu Gesicht bekommen. Außerdem braucht man im Wort »Marienkäfer« nur den dritten, fünften und sechsten Buchstabe zu streichen und schon bleibt das Wort »Maikäfer« übrig. Die Ähnlichkeit beider Wörter trägt wohl noch am meisten dazu bei diese beiden Käferarten zu verwechseln.

Nike.Nemo schrieb am 30.8. 2003 um 03:13:38 Uhr zu

Marienkäfer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Im Jahre 2003 fiel in Deutschland der gefürchtete asiatische »Marienkäfer« ein, der dem hiesigen, liebenswerten Exemplar in vielerlei Hinsicht ähnelte. Erkennbar ist der Fremdling jedoch an seiner ungleich runderen Form.

Hoffentlich überfallen uns jetzt nicht auch noch die ruppigen grauen Eichhörnchen und vertreiben die zarten roten (ach, da muss ich gleich wieder an Christoph Eichhorn denken, aber für den interessiert sich hier ja niemand außer mir).

Wenn das mit den einfallenden Tieren so weitergeht, brauchen auch wir einen Rabbit-prooved-Fence wie damals in Australien! Ich schlag schon mal hier in Barmbek den ersten Pfahl ein.

oldtypo schrieb am 30.1. 2002 um 16:07:30 Uhr zu

Marienkäfer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bringt er nun, oder bringt er nicht . . . Glück - der Marienkäfer? In Sachsen heißt er Mohdschegübchen, da ist er nicht so sehr an Mariä gebunden und an das Frauenreizwort
Käfer, da funktionierts auch mit dem Glück . . .

Einige zufällige Stichwörter

bowle
Erstellt am 27.7. 2001 um 23:58:13 Uhr von Mäggi, enthält 12 Texte

Donau
Erstellt am 18.2. 2003 um 01:03:15 Uhr von Dortessa, enthält 13 Texte

zugleich
Erstellt am 9.6. 2002 um 19:56:47 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 6 Texte

Internettomatensalat
Erstellt am 10.7. 2019 um 16:01:58 Uhr von Schmidt, enthält 4 Texte

Worin
Erstellt am 16.11. 2005 um 23:05:00 Uhr von monty cantsin, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0274 Sek.