Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 171, davon 61 (35,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (1,75%)
Durchschnittliche Textlänge 410 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -3,047 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.3. 2002 um 21:47:12 Uhr schrieb
Rolf über Martinet
Der neuste Text am 3.4. 2024 um 10:11:24 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Martinet
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 13.5. 2023 um 21:19:21 Uhr schrieb
Christine über Martinet

am 16.10. 2022 um 02:10:41 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Martinet

am 27.10. 2022 um 11:41:55 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Martinet

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Martinet«

Frauke Hentsch schrieb am 16.7. 2022 um 13:18:43 Uhr zu

Martinet

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich dachte immer je ländlicher das französische Department, desto wahrscheinlicher, dass die Jungs es auch heute noch mit der Martinet auf den Hintern kriegen, wenn's die Eltern für nötig halten. Jetzt habe ich aber vor kurzem live in Paris mitgekriegt, wie ein 13jähriger so bestraft wurde. In Frankreich ist das offenbar tatsächlich gelegentlich noch üblich...

Gudrun schrieb am 26.10. 2022 um 16:44:15 Uhr zu

Martinet

Bewertung: 1 Punkt(e)

Diese Art Peitsche dient dazu, Kinder doll, aber schonsam zu züchtigen. Die Spuren verschwinden nach wenigen Stunden, die Striemen gehen nur an die Oberfläche und graben sich nicht ein, so wie es der Rohrstock oder der Siebenstriemer tun.

Rohrstock Un dMartinet ergänzen sich sehr gut bei der guten Kindererziehung und auf sie sollte nicht verzichtet werden.

Maria schrieb am 12.5. 2021 um 15:27:52 Uhr zu

Martinet

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Martinet tut zwar nicht so weh wie ein Rohrstock kann aber und wird aber länger und öfter gegeben. Die Martinet geht auch auf frischen Rohhstockstriemen recht gut ohne zu verletzen.
Ich habe als Kind mit dieser Riemenpeitsche und dem Rattanstock sehr oft Hiebe bekommen und es war eine gute Erziehung.

Einige zufällige Stichwörter

Julklapp
Erstellt am 15.3. 2005 um 13:23:58 Uhr von quindalinda, enthält 9 Texte

goggelmoggel
Erstellt am 19.9. 2022 um 22:12:00 Uhr von schmidt, enthält 6 Texte

Falschmeldungen
Erstellt am 11.4. 2019 um 19:00:20 Uhr von tagesspiegel online, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0688 Sek.