Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 37 (97,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (21,05%)
Durchschnittliche Textlänge 274 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,158 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.12. 2000 um 18:46:08 Uhr schrieb
blubb über Marxismus
Der neuste Text am 19.11. 2020 um 12:41:50 Uhr schrieb
Christine über Marxismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 18.8. 2004 um 21:55:24 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Marxismus

am 11.8. 2003 um 22:51:51 Uhr schrieb
Höflich über Marxismus

am 16.2. 2006 um 14:39:05 Uhr schrieb
biggi über Marxismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marxismus«

fitzliputzli schrieb am 27.12. 2000 um 20:27:45 Uhr zu

Marxismus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Welt im Zeichen der Globalisierung gleicht bis hin zu erstaunlichen Details dem, was Karl Marx für den Vorabend der Weltrevolution beschrieb.
Marx verdankt diese Beglaubigung seiner Prognose dem Scheitern ebendieser Prognose. Denn, hätte sich der Marxismus nicht als untauglich erwiesen, wäre es zur Globalisierung nie gekommen. Marx behält also recht, weil er Unrecht hatte. Das ist Dialektik.

blubb schrieb am 1.12. 2000 um 18:46:08 Uhr zu

Marxismus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Vor zwei Jahren hatte mir Caro mal einen kleinen grünen Kaktus geschenkt. Der hörte auf den schönen Namen Marxismus, das leider allerdings nicht sehr lange, weil ich es mit dem Wasser wohl doch etwas zu gut gemeint hatte. Tja - mit Gras hab' ich mehr Glück.

Lenin schrieb am 6.1. 2002 um 17:38:52 Uhr zu

Marxismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Marxismus ist ein Traum. Alles ist möglich und nichts geht. Alles gerät ausser Kontrolle, trotzdem es ein Zentralorgan gibt. Eigentlich ein Albtraum (auch Alptraum), ein Tagtraum ein Wachtraum. Trauma? Traumatisch für diejenigen, deren Revoluzzerträume wie Seifenblasen geplatzt sind, da helfen nur noch Panzer. Ob man mit dem großen Rohr auch Seifenblasen machen kann?

Einige zufällige Stichwörter

Blödmannsgehilfe
Erstellt am 24.10. 2000 um 17:03:15 Uhr von Jean-Paul, enthält 44 Texte

Stornoschlüssel
Erstellt am 23.10. 2001 um 12:55:23 Uhr von flokati, enthält 10 Texte

undSchonWerdenWirBelohnt
Erstellt am 11.10. 2003 um 20:49:46 Uhr von dasNix, enthält 9 Texte

BettdeckeanOhrmuschel
Erstellt am 28.9. 2022 um 09:21:53 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0414 Sek.