Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 177, davon 167 (94,35%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 74 positiv bewertete (41,81%)
Durchschnittliche Textlänge 553 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,350 Punkte, 47 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.8. 1999 um 02:40:08 Uhr schrieb
FrankBlack über Matrix
Der neuste Text am 3.9. 2014 um 02:05:21 Uhr schrieb
Atomsprengkopf über Matrix
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 47)

am 12.8. 2002 um 21:04:37 Uhr schrieb
p.u.s.h. über Matrix

am 17.3. 2004 um 15:37:59 Uhr schrieb
biggi über Matrix

am 12.1. 2005 um 20:24:24 Uhr schrieb
KIA über Matrix

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Matrix«

Dana schrieb am 27.7. 2000 um 11:55:45 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 3 Punkt(e)

Matrix zählt zu einen der besten Filme des vergangenen Jahres 19-99. Als der Film überhaupt noch in den Kinos lief, wurden bereits die Vertragsverhandlungen für zwei Fortsezungen des Films geführt. Fortsetzungen von Filmen habe ich eigentlich immer grauslich gefunden, aber mal sehen, wie die zwei Fortsetzungen werden. Ich könnte mir schon vorstellen, daß zumindest ein guter Fortsetzungsfilm dabei herauskommen kann. Ob jetzt gleich zwei gute Fortsetzungen möglich sind, da habe ich aber meine Zweifel.

Markotron schrieb am 18.6. 2000 um 03:10:34 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 5 Punkt(e)

Kürzlich saß ich in der Uni in einer echt langweiligen Vorlesung. Auf einmal meinte der Dozent (Prof wäre er gern geworden; dazu hat's aber nicht gereicht und den Frust lässt er jetzt an uns raus), wir sollen uns im Buch so eine Matrix anschauen. Da war ich doch schon heftig verwirrt. Ich meine, ich weiß schon was das ist, aber ich mußte zuerst an den Film denken.
Das wiederum hat mich dann dazu verleitet, darüber nachzudenken, ob ich mich gerade wirklich in der Wirklichkeit befinde. Diese Vorlesung erschien mir tatsächlich wie eine synthetisch hergestellte Welt, und ich habe angefangen zu hoffen, daß auf einmal irgendwo Neo auftaucht....

the weird set theorist schrieb am 30.3. 2001 um 16:28:08 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Matrix, sie war nilpotent und keineswegs diagonalisierbar, schlürfte nachmittags um drei einen White Russian in einer dieser Tokioter Kellerbars, deren gesamtes Konzept darauf ausgelegt zu sein scheint, Menschen, die nachmittags um drei Alkohol trinken, kein schlechtes Gefühl zu vermitteln. Außer ihr waren noch fünf, sechs andere Gäste da, und aus den Boxen in den Ecken des Raumes ertönte leise Jazzmusik.

Mephisto schrieb am 11.10. 1999 um 17:36:57 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 4 Punkt(e)

Vernetzung, Endzeit, absolut genialer Film. You got to love it! Was ist wahr, was falsch, was Illusion, was Realität, was Traum, was Wachen? Dieser Film beantwortet die Fragen nicht, er wirft neue auf. Lem wäre glücklich gewesen darüber.

Lupus schrieb am 27.5. 2001 um 05:23:52 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein ursprünglich von William Gibson in seinem genialen Buch »Neuromancer« geprägter Begriff (demselben Buch übrigens, in dem auch Worte wie VR (virtuelle Realität) oder Cyberspace ihren Ursprung nahmen).
Den Begriff der Matrix benutzt er dort für ein weltumspannendes Computernetzwerk, welches über eine dreidimensionale, visuelle Darstellung verfügt, die für Menschen mit dem entsprechenden Equipment sogar völlig real, da direkt ins Nervensystem eingespiesen, erfahren werden kann.
Diese Idee war der visionäre Urknall für Cyberpunk, VR und einen guten Teil der
Internetkultur schlechthin, glaube ich.
Oder wem sagen Neuromancer, Wintermute oder Lupus Yonderboy nichts?

Höflich schrieb am 26.5. 2003 um 02:11:19 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hm, jetzt wollten wir uns aus dem UB-Opac für morgen auf gut Glück ein Buch von Norbert Wiener bestellen, auf daß wir den Matrixfans alsbald das »Lob der Kybernetik« singen können, aber diese Art von Büchern gibts anscheinend nur in den Institutsbibliotheken. Na.

Peer schrieb am 31.1. 2001 um 22:09:03 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sie sorgte dafür, meinem Verstand meinem Denken die Priorität zu geben die ihm zusteht.. Nichts anderes zu sein, als Werkzeug des Gefühls. Sie injizierte mir den Kern der Wahrheit. Der dafür sorge trägt, mich weiter den wirklich wichtigen »Dingen« des Lebens wie z.b. Liebe weiter zu öffnen. Sie machte mir transparent das der Verstand Gefühle niemals umfassen sondern nur begleiten kann. Das ergab damals für mich eine Veränderung unschätzbaren Ausmaßes. Ein Wendepunkt in meinem Leben! So wurde ich neu geboren. Sie wollen wissen wie alt ich bin? Ich bin in meinem fünften Lebensjahr:-).

umberto schrieb am 7.8. 2001 um 19:21:49 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nun Ja sehen wir die Matrix als eine art Baustein im Assoziativen Netzwerk der Dinge, Sehen wir die Matrix als eine Art Knotenpunkt, der uns vom Alltagsbewußtsein, der Dinge, als etwas Realem, greifbaren und konkretem wegführt zu einem Bewußtsein von einer »Zuckergußwelt« hinter der ein eigentümlicher Konflikt tobt. Sehen wir Die Welt, die Matrix, als etwas, das uns in die Tiefen des Konstruktivismus führt und uns klar macht, dass wir teil einer pragmatischen Simulationsmaschine sind....

Einige zufällige Stichwörter

Doppeldildo
Erstellt am 27.5. 2004 um 18:54:54 Uhr von Rita, enthält 15 Texte

sich-einen-Namen-als-harter-Hund-machen
Erstellt am 1.11. 2012 um 10:51:27 Uhr von Dipl Ing, enthält 6 Texte

Höflichkeitsmasturbation
Erstellt am 28.9. 2005 um 07:36:57 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Siehste
Erstellt am 6.3. 2007 um 11:06:06 Uhr von tigerauge, enthält 5 Texte

Al
Erstellt am 31.5. 2007 um 20:16:05 Uhr von Der Beobachter, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0632 Sek.