Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 234 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,278 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.2. 2002 um 15:00:15 Uhr schrieb
Lockhead über Meeresrauschen
Der neuste Text am 12.10. 2022 um 00:00:00 Uhr schrieb
Namen über Meeresrauschen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 20.7. 2004 um 10:00:43 Uhr schrieb
biggi über Meeresrauschen

am 7.5. 2003 um 09:12:36 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Meeresrauschen

am 17.3. 2010 um 12:02:02 Uhr schrieb
Vani über Meeresrauschen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Meeresrauschen«

Lockhead schrieb am 20.2. 2002 um 15:00:15 Uhr zu

Meeresrauschen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich hab festgestellt, das Meeresrauschen eines der schönsten (wenn nicht sogar DAS schönste) Geräusche ist, die es überhaupt gibt.

Ich glaub, ich könnt stundenlang am Strand sitzen und einfach nur den Wellen zuhören. Das ist einfach wundergeil...

Meeresrauschen klingt so nach Weite und Freiheit.

mcnep schrieb am 7.5. 2003 um 10:12:17 Uhr zu

Meeresrauschen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich teile die allgemeine Wertschätzung dieser endlosen Melodie nicht. Für mich ist das Muzak mit bedrohlichen Untertönen. Auch das Knistern von Feuer, das Lied, das mir der Wind erzählt oder das Prasseln des Regens sind Geräusche, von denen ich mich ausgeschlossen fühle. Erfreulich dagegen: das Hämmern eines Spechtes. Es erzählt von dem jahrmillionenalten Bemühen der Kreatur, gleichgültige Schönheit in nahrhaften Sinn zu verwandeln.

kingsize schrieb am 6.8. 2002 um 16:09:23 Uhr zu

Meeresrauschen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als ich das letzte Mal am Meer war, hat mir das sehr viel geholfen. Ich war die Zeit vorher sehr deprimiert gewesen und hatte keine Lust mehr auf leben oder sterben, es war mir einfach egal. Aber das Meer hat mir dann doch geholfen (sonst könnte ich ja auch jetzt nicht diesen Text schreiben...)und ich war so glücklich dabei, den Wellen zuzuhören...da hätte ich glatt sterben können.

das Bing! schrieb am 30.6. 2002 um 23:45:26 Uhr zu

Meeresrauschen

Bewertung: 5 Punkt(e)

sehnsucht....

der wechsel zwischen tosender brandung
und besänftigendem rauschen

wie wilde leidenschaft
und pure entspannung


....viel zu lange her....

Einige zufällige Stichwörter

Fehlgeburt
Erstellt am 27.10. 2003 um 12:11:50 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Specktanne
Erstellt am 6.8. 2000 um 23:56:37 Uhr von Dortessa, enthält 27 Texte

Dummschwätzer
Erstellt am 26.8. 2001 um 10:25:03 Uhr von haraldino, enthält 25 Texte

Weihnachtsgüetzli
Erstellt am 20.12. 2001 um 12:56:21 Uhr von the weird set theorist, enthält 10 Texte

Burschenerziehung
Erstellt am 19.7. 2008 um 00:48:51 Uhr von Jochen, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.