Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 24 (96,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (84,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1736 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,560 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.2. 2011 um 12:19:33 Uhr schrieb
Conny über MeinTraum
Der neuste Text am 28.2. 2015 um 14:49:13 Uhr schrieb
Henrik über MeinTraum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 28.2. 2015 um 14:49:13 Uhr schrieb
Henrik über MeinTraum

am 29.6. 2013 um 09:58:28 Uhr schrieb
Iceweasel über MeinTraum

am 14.5. 2014 um 14:23:43 Uhr schrieb
Fearless über MeinTraum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »MeinTraum«

Kimberly schrieb am 4.3. 2011 um 16:03:24 Uhr zu

MeinTraum

Bewertung: 6 Punkt(e)

Hallo Ihr lieben,

vorab möcht ich sagen das ich überglücklich in einer Beziehung mit meinem absoluten Traummann bin. Finanziell ist alles super und überhaupt.....

Aber seit einigen Tagen sogar wochen habe ich ständig fast die gleichen Träume. Und zwar habe ich jedesmal Sex mit einem anderen Mann.

Mal ist es ein Bekannter, mal einer aus dem Fernseh, mal ein ganz alter Schulkamarad......alles menschen mit denen ich ansonsten nichts zu tun habe. Das verstehe ich nicht??!!! Ich wache dann immer schweißgebadet neben meinem Schatz auf und bin Gott froh das er noch da ist und schläft.

Erst letzte Nacht war der Traum etwas anders. Ich hatte keinen Sex aber wurde mit meinem Stief-Bruder vermählt......ich habe ihn schon seit über 2 jahren nicht mehr gesehen da meine Eltern sich getrennt haben. Und außerdem mag ich ihn nicht mal. Im Traum ist mir dann sogar mein Schatz gebegnet. Ich jedoch war total abweisend zu ihm......da ich ja auf meiner Hochzeit war......es war jedoch in meinem Traum nur eine Scheinhochzeit. Aber trotzdem tat ich so als dürfte er nicht in meine Nähe kommen damit keiner von ihm weiß.

Wieso träume ich soetwas???? Ich bin doch so glücklich mit ihm.....aber die träume machen mich fertig. Bitte hilft mir!! Dankeschön!

HollyWood schrieb am 28.2. 2011 um 13:47:27 Uhr zu

MeinTraum

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hallo erstmal an alle Träumer!

Ich bin neu hier und möchte vorab nur mal kurz meinen Namen erklären:
Holly Wood hab ich gewählt, weil ich sehr häufig, viel, (gefühlt) stundenlang und sehr deutlich träume. Das ist oft wie ein abendfüllender Film - meist Angenehmes oder Abgefahrenes, Lustiges - selten Beängstigendes.

Ich wende mich heute hier an Euch, weil ich innerhalb weniger Tage zwei mal ähnliches geträumt habe, und zwar diesmal gar nicht angenehm. Vielleicht kennt das jemand hier:

ich schlafe also in meinem Bett, finde mich auch im Traum da wieder. Deshalb hat es auch so realistisch auf mich gewirkt.
Beim ersten Traum war jemand in meinem Schlafzimmer und hat mit den Händen über meine Bettdecke gestrichen. Die ganz zarte Berührung konnte ich förmlich spüren. Voller Schrecken bin ich aufgewacht (oder hab mich zum Aufwachen »gezwungen«?), Licht angemacht und nachgeschaut. Natürlich keiner da. Ich wollte aber auf keinen Fall direkt wieder einschlafen, aus Angst, der »Film« geht weiter. Todmüde aber aufgeregt bin ich also aufgestanden, hab mich ein halbes Stündchen vorm Fernseher abgelenkt und konnte dann ruhig wieder schlafen.

Letzte Nacht war es ähnlich:
ich schlafe im Bett, finde mich aber diesmal im Traum im Bett in meinem Jugendzimmer wieder.
Jemand schleicht sich ganz leise ins Zimmer, schließt die Tür und fängt an, im Dunkeln in Schubladen und auf Tischen irgendwas zu kramen oder zu suchen. Ich rühre mich nicht - stelle mich (im Schlaf!) schlafend und das Herz klopft mir bis zum Hals.
Frage mich, ob der- oder diejenige gut oder böse ist. Ich vermute jemand Gutes - vielleicht meine Mutter - bin aber nicht sicher.
Endlich gelingt es mir, die bleischweren Lider zu heben und Licht anzuknipsen. Natürlich wieder alles ok.

Was bedeuten diese Fremden im Schlafzimmer?
Vielleicht sollte ich noch kurz erklären: ich bin Single, wohne aber in familiärer Umgebung. Ich bewohne die Einliegerwohnung meines Bruders und hier stehen alle Türen für alle im Haus offen. Bin quasi allein, aber nicht einsam.

Luna schrieb am 28.2. 2011 um 13:24:49 Uhr zu

MeinTraum

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hi!

hatte kürzlich einen seltsamen Traum...sollte ich erwähnen dass ich nicht in meinem Bett schlief...? ..also hier wäre er dann...

Ich stand am Fenster oder auf einem Balkon, von dort konnte ich auf mein Auto sehen. Es standen noch drei Männer darum, die es auch beobachteten, aber es als ganz normal empfanden, zumindest kam keine Regung von ihnen. Als mein Auto anfing, komplett zu vereisen. Die Eisschicht zog sich von der Heckklappe über das Dach bis ganz um das Auto rum und dann brach diese Eisschicht auf, aber nur, weil die Motorhaube und die Heckklappe aufging, ein Mann (der Mann bei dem ich übernachtete...weiß ja nicht ob das wichtig ist...) stand neben mir und ich hatte einfach nur ein tiefes beruhigendes Gefühl in mir, er sagte auch etwas zu mir, ich weiß aber nicht mehr was er sagte. Dann klappte das Auto in sich zusammen, als wäre es in einer Schrottpresse......weiß leider nicht weiter, weil dann ein Terminplaner piepste... ...Nacht vorbei....

...ähm....hat das was mit mir zu tun...dieses vereiste Auto...oder ...also verliebt bin ich nicht....nicht das ich wüsste..bild' ich mir mal ein....*Köpfchen-kratz*....spam!

LG
Luna

Medosch schrieb am 4.3. 2011 um 16:04:29 Uhr zu

MeinTraum

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hallo
Ich habe in letzter Zeit sehr seltsame Träume, die ich nicht einordnen kann, da ich sie meine am eigenen Leib spüren zu können!
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich im Schlaf bewusstlos geworden bin!

ich habe nur noch schwarz gesehn und konnte meinen Kopf, Arme und Beine nicht mehr bewegen und auch die Atmung konnte ich nicht mehr kontrollieren, bis ich mir dann ganz fest gesagt hab- jetz beweg deinen kopf! zuerst ging es nicht und ich wurde panisch, dann ging es! aber das ganze war eine große Qual!

Dann neulich bin ich tagsüber eingeschlafen und hab geträumt dass ich auf den schultern von einer Person getragen wurde, und mir so schwindelig war von der Höhe, dass mir richtig richtig übel geworden ist! echt- ich hätte im schlaf kotzen können! und dabei hatte ich auch noch richtig krasse kopfschmerzen, auchso wie bei dem traum heute nacht- da war in meinem Kopf auch so das Gefühl wie als hätte ich hochgradig Fieber!!!

Und nochn Traum dieser Art war, (der war auch tagsüber als ich mitten am tag eingepennt bin..)dass ich da lag, und weder meine Arme, Hände, Beine gefühlt habe, und ich sie auch nicht mehr bewegen konnte! ich hab irgendwie im traum versucht sie zu bewegen, doch es ging nicht.. und irgendwann gings dann doch!!!!

Das was mich an den träumen so irritiert, ist, dass ich sie richtig körperlich gespürt habe.. is das normal?! oder kommt das aus extremer Übermüdung heraus oder so???
Naja- vielleicht kennt das ja hier der ein oder andere und kann mir sagen, was das zu bedeuten hat, oder woher das kommt?!
Weil nachdem ich sowas geträumt habe, bin ich danach auch psychisch/physisch so richtig fertig, richtig am ende..!!!

Ich quälte mich im traum so richtig!!!
bin da überfragt! sind das vielleicht halluzinationen?
Dankeschön, Medosch!

Serenity schrieb am 4.3. 2011 um 15:56:06 Uhr zu

MeinTraum

Bewertung: 5 Punkt(e)

Hey, bin 19 und habe ein Problem mit einem Traum, der variirend seit Jahren !! Immer wieder kommt ! Und dabei passieren manchmal skurile Dinge....


Also, ich schlafe ein, man so mal so, wie ich liege ist relativ, wo ich schlafe auch, und das passiert immer :

Ich mach die Augen auf(Also im Traum)...Tote Bäume, dichter Nebel, weiter weg (In die Richtung stehe ich mit dem Rücken) sind Berge, ziemlich Felsige, da lebt nichts in diesem Traum, scharfe kanten und so,wie man das aus Filmen bei Klippen kennt, bei denen manchmal Leutei n den Tod stürzen,weil im Wasser spitze Felsen rausragen .. Es stinkt nach Tod und alles ist kalt ...

Dann taucht dieser Typ auf, ca. 2 Meter groß, schwarze Haare bis zu den Hacken, allgemein in schwarz gekleidet, auch soein langer Mantel, mit einem Schwert, der manchmal auf einer merkwürdigen Sprache mit mir redet (Ich antworte in dem traum auch, laut einigen bekannten die sich etwas mit Sprachen auskennen, ist das soeine alte, tote Sprache, einer meinte auch,es sei die 'Sprache der Götter') Jedenfalls verstehe ich kein Wort, kann im Traum tun was ich will, mich bewegen, ect. .... Der Kerl hat ein Schwert in der Hand, meistens ein Katana in 'etwas' längerer Version, fast so wie Sephiroth aus final fantasy 7, manchmal auch irgendwas anderes, da fängt die variation schon an ....


Er geht auf mich los, beim ersten mal verstand ich garnichts in diesem Traum, und er hat mich einfach abgestochen, als ich ihm in die Augen gesehen habe,das einzige,was ich sah,war der Tod .... (Jedes mal,wenn ich in diesen Träumen 'sterbe' werde ich wach, manchmal schreie ich auch vor schmerzen und kann manchmal sogar Stundenlang nichts tun, außer zitternd im Bett zu liegen und versuchen, die Schmerzen loszuwerden, die Kälte abzuschütteln) ... da war der Traum schnell vorbei ....

Nur jedes mal dauert es länger, ein paar male habe ich es auch geschafft, ihn 'platt zu machen', einmal mit nem Mischpult marke Studio Mixer, das ding ist fast so groß wie ein Bett... Aber das ist noch nicht das merkwürdigste an dem Traum ....


Merkwürdigere Aktionen in diesen Träumen warne solche :
Das nicht ganz so schlimme zuerst:
1. Nacht
Alles wie gewohnt, er kommt auf mich zu,greift an, ich halte mit der linken Hand die klinge von seinem Schwert fest, werde wach und sehe meine Hand an, weil sie wehtut, und sehe quer über die Handinnenfläche iene Narbe... Habe auch meine Geschwister dmals gefragt, Mitschüler, Lehrer .... Alle haben das gesehen ...

2. Nacht :
Selbiges, nur hielt ich nach der sache wo ich die Klinge mit der Linken festhielt,diese dieses mal mit der rechten Hand fest ... Wachgeworden, mir tat die rechte Hand weh, also nachgesehen ...wieder eine NArbe, links nichts mehr ... Wieder habe ich die Leute gefragt,die Narbe war wirklich da ...

3. Nacht :
Das selbe Spiel von vorne, linke Hand, rechte Hand, nach einer ganzen weile Ausweichen wie verrückt habe ich die Klinge irgendwann mit beiden Händen festgehalten .... Wiedermals bin ich aufgewacht ... Dieses mal beide Hände diese Narben .... Dieses mal sah es sogar aus, als wäre da vertrocknetes Blut an den Handinnenflächen gewesen, wo das herkam kann ich nicht sagen, überall da,wo ich im Schlaf häte kratzen können, hab ich nachgesehen ... NICHTS! .... auch nichts irgendwo, woran ich mich hätte schneiden oder verletzen können ... Keiner hat das verstanden, ich erst recht nicht ...

4. Nacht :
Ebenfalls das Szenario führte sich wiedermals so auf, dieses mal über die letzte 'Aktion' mit dme festhalten hinaus, irgendwann hat er mich bis zu den Felsen gedrängt gehabt,weil ich ständig ausgewichen bin, und hat mich dann da quasi festgenagelt .... Schriend bin ich aufgewacht, mein Herz hat geraßt wie nichts gutes, ich hab im Bett gesessen und geheult vor Schmerz .... Und ich hatte keine 20 Minuten geschlafen ... Konnte auch nichtmehr einschlafen, auch die nöchste NAcht nicht, erst danach hab ich es wieder, dank Übermüdung, ins reich der Toten geschafft, wie ich es liebherzig nenne ....


Jetzt das, was sich in meinem Kopf am schlimmsten festgesetzt hat .... :

Es fing an,wie immer, Nebel und tote Bäume, der gestank und alles war da, bis er kam .... Er kam direkt auf mich zu,ganz ruhig, dieses mal ohne seine Schwerter, und das ist sonst NIE vorgekommen, ich hab es nicht verstanden,stand wie versteinert da, auch das einzige mal,wo das passiert war ... Ic hab ihn nur angestarrt, im nächsten moment lag ich auf Fliesenboden, hörte sein Lachen und habe über mir in Spiegel gestarrt ... (Es war ein endlos großer Raum, nur bis zur Decke etwa 3-4 Meter maximal, in imemr gleich bleibenden Abständen Säulen, die ich nie genau erkannt habe,irgendetwas war da wie 'verzerrt') .. Naja, ich sehe in die Spiegel, aber ich habe nicht mein Spiegelbild gesehen ( Was ich dazu sagen sollte : Ich sehe im Spiegel selten mich selbst, sondern genau das,was ich gleich hier beschreibe)

Was mich aus dem Spiegeln anstarrte war ein Monster, irgendwie sah es vom groben Körperbau her aus,wie ein Wolf, ein ziemlich großer Wolf, mit vielen Narben, schwarzem Fell, er hatte sowas wie eine Rüstung an,aus Knochen, nur waren die auch fast schon schwarz und er blutete, von den Flügeln mal ganz zu schweigen, die er ausbreitete, als er aus dem Spiegel auf mich zusprang, direkt zu mir runter, in dem Moment konnte ich mich auch wieder bewegen, und das einzige,was ich getan habe war weglaufen, zumindest habe ich es versucht, allerdings war das Ding schneller, es hat mich umgerissen, mich dauernd gebissen und ich habe mich gewehrt,ich weiß nicht wie lange....

Irgendwann, wo ich schon fast am Ende war, kam dieser Typ wieder, in aller Ruhe blieb er neben mir und diesem Ding stehen, mit folgenden Worten: 'Du versuchst nicht, gegen dich selbst zu kämpfen,oder ? Du weißt, dass man sich selbst nie besiegen kann' und dann hat er irgendeinen Namen oder so gesagt, zu lang, ich konnte mir das nicht merken,und dann wieder diese merkwürdige Sprache, er hat angefangen zu lachen, mehr weiß ich nichtmehr, ich bin im Traum entweder gestorben oder irgendetwas anders is passiert, was mich aus dem Schlaf gerissen hat, ich hb schweißnass im Bett gelegen, hab gezittert und hab vor jedem Spiegel tagelang einen großen Bogen gemacht, ich hatte Panik vor den teilen... Kleine Handspiegel nicht, aber alles,wo man sein ganzes Gesicht aufeinmal sehen könnte von der Größe her bin ich vor weggelaufen ... Auch in der Schule damals, nur zuhause,der große Spiegel im Flur, sofern es ging, bin ich unter dem Spiegel langgekrabbelt, aus Angst,wieder dieses Ding zu sehen, einmal habe ich das nicht gekonnt ... Und wieder dieses Ding gesehen ... nicht mich, erst nach fast einer Stunde,die ich in dne Spiegel gestarrt habe,habe ich mich gesehen ....

Da war es nicht auf 4 Beinen ....da stand es auf 2 Beinen .... Hat mich angegrinst ... Hat irgendetwas gesagt, als ich durch meine Zimemrtür gegangen bin, bin ich einfach umgefallen, kaum dass die Türe zu war, in diesem endlosen Raum gefangen gewesen, an eine der Säulen gekettet ... Und dann war das alles wieder weg und ich bin aufgestanden ... Hab es verdräng, und jedes Mal, wenn ich in nen Spiegel sehe sehe ich seit diesen Träumen dieses ding ......


Ich bin ratlos ....Hilfe wäre mehr als nur gerne gesehen, das verfolgt mich nicht nur im Traum ...

Manchmal kann ich mich auch wen nich kurz wach werde,wenn ich diesen TRaum nicht hatte, nicht bewegen,nichts, hab dann das Gefühl,dass da Jemand im Raum ist, der da nicht hingehört, kein Geräushc bekomm ich raus, ich kann nichtmal denken ... und dan schlafe ich wieder ein und die Alpträume kommen .....







Hilfe .....

MfG
Serenity

Conny schrieb am 27.2. 2011 um 12:19:33 Uhr zu

MeinTraum

Bewertung: 5 Punkt(e)

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir bei meinem Traum helfen?!

Ich bin in einem Schuhgeschäft. Bin dort ganz alleine, sogar die Verkäuferin ist nicht da. Sie ist in einem Laden gegenüber, der wohl mit dazu gehört. Ich empfinde es zwar als komisch, dass man einen Kunden alleine im Laden lässt, aber es gefällt mir auch, denn so kann ich mich in aller Ruhe umsehen. Ohne, dass mir eine Verkäuferin ständig im Nacken hängt. Ich schaue mich um. Sehe ein paar Schuhe. Es sind braune, soweit ich noch weiß, mit beigem Riemchen, das um die Fesseln geht. Es ist ein Schuh, der hinten offen ist, so, dass man reinschlüpfen kann, irgendwie. Als ich mir dann die Kombi Hose (Jeans?!) mit Schuh ansehe, gefällt mir das gar nicht wirklich. Die Hose liegt nicht schön auf dem Schuh auf. Finde somit nicht wirklich einen Schuh für mich. Dann ist da plötzlich jemand, den ich nicht so wirklich wahrnehme. Er ist in dem Laden und hat ein Raubtier bei sich. Es ist entweder ein Gepard oder Leopard. Dieser schaut mich an und ist sehr stark anwesend. Dieser Jemand vermittelt mir (weiß jetzt nicht mehr, ob er mit mir redet oder ob es per Gedankenübertragung geschieht), dass das Tier an den Pfoten verletzt ist. Ich kann es von meinem Platz aus nicht sehen, wahrnehmen. Dieser Jemand macht mir klar, dass ich mit dem Tier kommunizeren muss/soll. Ihm vermitteln soll, dass ich seine Pfoten sehen möchte. So auf die Art: „zeig mit deine Pfoten!“. Ich muss Kontakt mit der Raubkatze aufnehmen. Dann wird sie auf mich zukommen und mir ihre Wunden zeigen. Das tue ich dann auch. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich verbal mit dem Tier kommuniziert habe, oder ob es über Gedankenaustausch ging. Bin der Meinung, gesprochen zu haben. Dann kam es auch auf mich zu, und ich glaube, dass ich einen Blick auf die Pfoten geworfen habe. Aber erkennen konnte ich nichts.

Liebe Grüße
Conny

Fredrik schrieb am 28.2. 2011 um 13:57:10 Uhr zu

MeinTraum

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hey, ich bin nach langer Suche auf dieses Stichwort gestoßen, weil ich keine Antwort auf meine Fragen im Web finde. Ich hoffe, ihr könnte mir vllt. etwas weiterhelfen...

MeinTraum:
Ich hab zufällig meine Ex-Freundin (sie war mit einer Bekannten unterwegs) auf einem städtischen Fest getroffen, mit ihr nett unterhalten, bis ein Mann zu uns stieß und pöbelte. Irgendwie ist es so ausgeartet, dass er auf meine Ex und auch deren Begleiterin mit einem ziemlich kleinen Messer eingestochen hat und ich noch versucht habe uns zu verteidigen, aber er mich irgendwo auch leicht erwischt hat, während die anderen beiden schwer am Bauch verletzt waren und zu Boden fielen. Ich sah keinen anderen Ausweg mehr, als auf ein Auto aufzuspringen, dass mir Hilfe anbot (ob es Fremde oder Freund waren, weiß ich nicht mehr), sie schrien mir nur zu komm spring rein und wir fuhren davon....
Wie es für die anderen Beteiligten ausging, weiß ich nicht mehr (ich denke, sie haben es wohl nicht überlebt). Ich habe den Angriff mit kleinen Kratzern und Schrammen überlebt.

Hintergrund zu meiner derzeitigen Situation sind:
- mehrere Indizien, dass meine Ex jetzt lesbisch geworden ist (lebe in einer kleineren Stadt)
- 6 Jahre Beziehung, von ca. 1 Monat getrennt von ihr (traf sie bisher aber jedes Wochenende in unserer Stammkneipe und wir kommen immernoch gut miteinander aus)
- habe einem Kumpel am gleichen Tag erzählt, dass ich während der Beziehung fremdgegangen bin
- finanziell momentan ziemlich arm dran und auch die berufliche Zukunft steht noch in den Sternen...

Alles in Allem die absoulte Wahrheit, nur weiß ich leider nicht, wie ich den Traum genau deuten soll, ich hoffe, jemand kann mir auf die Sprünge helfen....

:?

Danke euch im Voraus!

Einige zufällige Stichwörter

Penisgurke
Erstellt am 6.3. 2001 um 20:45:42 Uhr von Johen, enthält 29 Texte

Boxerslip
Erstellt am 13.9. 2017 um 08:27:08 Uhr von Jan, enthält 22 Texte

Nachthemd
Erstellt am 8.7. 2003 um 21:49:05 Uhr von Nachthemd, enthält 43 Texte

Sachverstandungeheuer
Erstellt am 18.8. 2009 um 20:17:21 Uhr von Pferdschaf, enthält 6 Texte

Komischer
Erstellt am 14.2. 2006 um 14:20:13 Uhr von SPAMMER, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0507 Sek.