Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 67, davon 63 (94,03%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (40,30%)
Durchschnittliche Textlänge 257 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,254 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.11. 2000 um 21:58:31 Uhr schrieb
Kinley über Menstruation
Der neuste Text am 5.8. 2020 um 07:26:56 Uhr schrieb
Christine über Menstruation
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 24.3. 2017 um 10:42:19 Uhr schrieb
Smartfönbesitzerin über Menstruation

am 3.12. 2009 um 19:08:34 Uhr schrieb
Keren über Menstruation

am 19.3. 2019 um 03:36:52 Uhr schrieb
Blomper über Menstruation

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Menstruation«

ask the doctor schrieb am 23.1. 2003 um 18:00:23 Uhr zu

Menstruation

Bewertung: 10 Punkt(e)

Fast jede Frau erkrankt irgendwann in ihrem Leben an der Menstruation, einer unheilbaren Krankheit, die wie keine andere das Antlitz der Erde zu jener leidverzerrten Grimasse geformt hat, die uns heute entgegenstarrt. Ihr Ursprung liegt im Dunkeln: wurde sie zunächst als Strafe Gottes angesehen oder auf die Einflüsse von Magnetismus und Elektrizität zurückgeführt, von einigen gar als bloße Einbildung abgetan, so hat die moderne Forschung viel dazu beigetragen, den Mythos zu entschleirn, leider jedoch ohne den Befallenen Hoffnung machen zu können, von diesem Übel erlöst zu werden.
Die nüchternen Fakten: mit einem ohrenbetäubenden Knall reißt sich zu Beginn der Erkrankung die Eizelle aus dem Eierstock, was einen heftigen Mittelschmerz zwischen Trommelfell und Innenohr auslöst, auch Angehörige können davon betroffen sein. Auf den Beginn des ziellosen Umherirrens des ausgestoßenen Eis in der zotten - und furchenübersäten Gebärmutter reagiert der Körper der Patientin mit der Ausschüttung von Stress - und Panikhormonen, welche zum knapp zwei Wochen andauernden prämenstruellen Syndrom (PMS) führen. Danach kommt die Odyssee des unglücklichen Eis zu einem tragischen Ende: es verhungert, und die einsetzende Fäulnis verursacht heftige Abwehrreaktionen, die sich in nahezu unstillbaren Blutungen äußern; zwischen 6 und 8 Liter Blut verliert jede Patientin auf diesem Wege täglich. Krämpfe, Kopfschmerzen, Kotzattacken - so bezeichnen viele Frauen die drei K, die zusätzlich diese dornige Straße des Leides pflastern. Nach rund fünf Tagen ist diese Tortur scheinbar ausgestanden; die Zirbeldrüse jedoch reagiert auf diese Traumatisierung durch die Ausschüttung von Scham - und Schuldhormonen, welche die PMD, die prämenstruelle Depression auslösen, welche die Erkrankten nun bis zum Einsetzen des nächten Mittelschmerzes zu einem Schatten ihrer selbst werden lassen.
Die experimentelle Gynäkologie arbeitet seit Jahren daran, diesen Teufelskreis zu durchbrechen: Palliativmediziner sind inzwischen dazu übergegangen, Befallenen durch die breitflächige Anbringung von Morphinpflaster wenigstens Linderung zu verschaffen, von einem Sieg über diese furchtbare Krankheit kann jedoch noch lange keine Rede sein.

Annunziata schrieb am 21.6. 2004 um 18:41:25 Uhr zu

Menstruation

Bewertung: 3 Punkt(e)

Meine grade bekommen. Also wirklich, was man darüber alles schreiben könnte. Ein neues Stichwort wäre angebracht. Sowas wie »waswährendmeinerTagesoallesanmirklebenbleibt«.
Wie bitte? Igittigitt? Pfui, Annunziata? Darüber macht man keine Witze?
Also bitteschön, stimmt doch!
Ich habe heute mal Strichliste geführt und wenn ihr euch beschwert- ihr hattet das heute wahrscheinlich noch nich am Hintern kleben (oder doch?).

2 Slipeinlagen
5 in Ermangelung von richtigen Binden benutzte Klopapierblätter
1 Always Ultra XL (danke Gott!)
jede Menge Haare von meinem Freund

Wie gesagt, das war nur heute, ihr könnt aber gerne noch was hinzufügen und nun:
Bitte bewertet diesen Schundkram nach unten, damit nicht noch mehr unschuldige Blasterianer sich das durchlesen müssen. Also wirklich, pfui, Kinder könnten das lesen, Annunziata!
naja- die Hormone...




Da fällt mir noch ein hübsches Stichwort ein:
waswährendmeinertagesoallesanmirklebenbleibtohnedassichesbemerke

emmine schrieb am 6.8. 2003 um 10:17:58 Uhr zu

Menstruation

Bewertung: 4 Punkt(e)

hätten Männer das auch gäbe es eine breitere gesellschaftliche Akzeptanz und die Möglichkeit sich öffentlich hinzulegen und den bauch zu entspannen!

jezabel schrieb am 6.6. 2001 um 17:42:48 Uhr zu

Menstruation

Bewertung: 3 Punkt(e)

in der regel haben die wikinger rote bärte? hab ich auch dann..zwischen den beinen (igitt, so'n quatsch, stimmt natürlich nicht!)

sara schrieb am 20.10. 2001 um 03:56:12 Uhr zu

Menstruation

Bewertung: 3 Punkt(e)

gut dadran ist die power am tag davor, z.b. die wohnung auf-oder -umzuräumen. und das befreite gefühl wenn sie nachlässt.

Einige zufällige Stichwörter

BlasterEstablishment
Erstellt am 2.7. 2002 um 21:01:16 Uhr von dasNix, enthält 8 Texte

Spartaner-Jugend
Erstellt am 13.4. 2018 um 17:52:11 Uhr von Kämpfernatur, enthält 24 Texte

openSource
Erstellt am 4.11. 2000 um 00:06:54 Uhr von hei+co, enthält 25 Texte

Namensgleichheit
Erstellt am 10.7. 2002 um 13:18:49 Uhr von biggi, enthält 20 Texte

Sikmek
Erstellt am 23.2. 2006 um 18:34:50 Uhr von Smo-Tan, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0391 Sek.