Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 95, davon 95 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 46 positiv bewertete (48,42%)
Durchschnittliche Textlänge 165 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,611 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.1. 1999 um 05:57:57 Uhr schrieb
Alvar über merz
Der neuste Text am 14.2. 2020 um 08:01:45 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über merz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 23.9. 2003 um 18:34:14 Uhr schrieb
radon über merz

am 20.6. 2002 um 23:13:27 Uhr schrieb
Zabuda über merz

am 22.5. 2002 um 23:19:10 Uhr schrieb
stefan über merz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Merz«

Osiris schrieb am 15.3. 2005 um 14:32:21 Uhr zu

merz

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die Verkörperung des Merz-Prinzips.
Erfinder der Bierdeckelsteuer.
Langhaariger Mopedfahrer durch Attendorn den Höhlenort. Warf aus Treue zum Andenpakt die Flinte ins Korn.

ER wird dereinst über uns kommen aus seiner Attendorner Höhle zu werden Kanzlerkandidat anstelle der Kanzlerkandidatin, er wird sich heldenhaft mit Dosamma Bin Loden messen und Reden halten, die auf Bierdeckel geschrieben sind, und Anträge einreichen, die auf Getränkemarken geschrieben sind, und die Azis um sich scharen, und jedem tausend Deut Schland versprechen, und den Koch zum Aufklärungsminister machen wollen, den Rühe zum Friedensminister und Ackermann zum Sozialminister, er wird mit Hartz 28 für Reichtum für alle außer denen, die es nicht verdient haben, sorgen, er wird als großmächtiger Feldherr an der Seite Danny Quayles die Ukraine zurückerobern, nachdem die Ukrainer Juschtschenko abgewählt haben, el wild fleissig Chinesisch lelnen, um die Melcedesse bessel in del Volkslepublik velhökeln zu können, er wird die Mittelständler alle reich machen, indem er sie an Buy, Tearapart & Dump, Inc. verkaufen lässt, er wird die freiwillige Feuerwehr an die Ölquellen nach Feuerland schicken und die Polizei zur Sicherheit & Ordnung GmbH & Co. KG machen, er wird dafür sorgen, dass immer schnellere Eisenbahnen fahren und das Streckennetz immer weiter rationalisiert wird, bis die Bahn mit Lichtgeschwindigkeit auf einem Streckennetz von 0 km entlangrast, damit wird er ungewollt die Längenkontraktion der Speziellen Relativitätstheorie quadrieren und das ganze Raumzeitgefüge durcheinanderbringen und...

... Haaaaaalllooooooooo!!!!
... Heerrr Meeeeeheeeerrrz!!!
... (stark verzerrt, ganz leise):»hiiier, im vergannngenheitslichtkeeeegel... kommt alle hieeerheeer - hier gings uns noch guuuuuut - ich bin hier im vooormeeerz - hier is alles voller burrrschenschafffften - bringt ein paar moooopeds miiiit...«
(Ereignishorizont schließt sich für immer)
Halbweibl. StimmeNu hat sichs ausjemerzt. Hätter ma auf ne Physikerin jehört. Aba auf mich, da wolln se ja nich hören«.

Epilog: Friedrich stieg natürlich ganz groß ein und nannte sich, um sich von den anderen zahllosen Friedrich Merzens zu unterscheiden, und weil er immer schon sehr souverän im Umgang mit der Technik gewesen war, »Hacker«. Endlich konnte er seine alten Neigungen ausleben und ein langhaariger Revoluzzer werden (leider ohne Moped). Keiner verstand seinen Namen, alle nannten ihn »Hecker«, und als er anfing, eine Constitution der Deutschen Länder zu schreiben, die auf einen Bierdeckel passte, bekam er Ärger mit der feudalistischen Obrigkeit und floh.

Nach USA, natürlich.

Odiwotann schrieb am 10.8. 1999 um 09:26:18 Uhr zu

merz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Für alle, die jemals die Ehre hatten, das KFG in Heidelberg besuchen gedurft zu haben, sei hiermit eine Hommage an die famosen »Merz-Zahlen« und »Merz-Begriffe« ausgesprochen. Long live the Queen. Holleradidudeldö!

Abgesehen davon würde mich die Sache mit der Merz-Akademie auch interessieren...Vielleicht ist das ja eine von Frau oder Herrn Merz gegründete und verwaltete pädagogische Einrichtung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den unbedarften Schülern die Merk/-z -Zahlen und -Begriffe dauerhaft einzuverleiben. Wäre höchst interessant, herauszufinden, wie sich dieses Pilotprojekt entwickelt.

Als letztes noch ein Hoch auf die Theater-AG und natürlich den Russisch-Grundkurs!

Theater muß sein! q.e.d.

Liamara schrieb am 17.1. 1999 um 21:17:48 Uhr zu

merz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Früher gab es Merz Spezial Dragees. Gibt es die wohl immer noch? Sie waren gut für die Haare, die Nägel und die Haut. Wenn man nur genug davon geschluckt hatte, war man laut der Werbung wirklich hübsch.

Andreas schrieb am 1.9. 2001 um 00:47:24 Uhr zu

merz

Bewertung: 3 Punkt(e)

ob ich merz gut oder schlecht finde ist irrelevant. scheint eine echte insider festung mit schnittstelle an der manipulation im blaster zu sein. als betrachter mäßig erregend. und - oh gott - geknackt; JEDER kann da mitspielen. unerhört!

Knilch schrieb am 14.9. 1999 um 14:25:57 Uhr zu

merz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Bei Merz fällt mir immer Kurt Schwitters ein:

Zwölf

Eins Zwei Drei Vier Fünf
Fünf Vier Drei Zwei Eins
Zwei Drei Vier Fünf Sechs
Sechs Fünf Vier Drei Zwei
Sieben Sieben Sieben Sieben Sieben
Acht Eins
Neun Eins
Zehn Eins
Elf Eins
Zehn Neun Acht Sieben Sechs
Fünf Vier Drei Zwei Eins

lizzie schrieb am 12.5. 2001 um 23:32:58 Uhr zu

merz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Merz ist einfach lächerlich. Als ob man ihm mit der Kombination Sauerländer-CDU-Hausmusiker den rebellen wirklich abnehmen würde. Aber demnächst kippt Frau Merkel, dann Herr Merz und dann bleibt nur noch Stoiber...

Pulpi schrieb am 17.9. 2000 um 02:37:04 Uhr zu

merz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dada - Merz - Schwitters - Schwitters' »Zusammenstoß« - »Die Erde wird voraussichtlich ... untergehen«

Einige zufällige Stichwörter

Netzkünstlerkompetenzkonferenz
Erstellt am 11.11. 2015 um 19:44:04 Uhr von Schröder II, enthält 8 Texte

Helau
Erstellt am 11.2. 2001 um 23:36:53 Uhr von Daniel Arnold, enthält 17 Texte

Landeskrüppelarzt
Erstellt am 23.5. 2006 um 22:04:53 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Unterlippe
Erstellt am 2.8. 2001 um 18:05:17 Uhr von zyn, enthält 19 Texte

Scharmhaar
Erstellt am 18.10. 1999 um 23:37:17 Uhr von wolfgang, enthält 58 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0454 Sek.