Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 7 (77,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 349 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,111 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.6. 2000 um 02:54:51 Uhr schrieb
pixlfuxa über Metamania
Der neuste Text am 26.2. 2022 um 18:17:12 Uhr schrieb
schmidt über Metamania
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 26.2. 2022 um 18:17:12 Uhr schrieb
schmidt über Metamania

am 23.5. 2009 um 02:36:40 Uhr schrieb
Muckobi über Metamania

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Metamania«

blubb schrieb am 8.1. 2001 um 13:31:29 Uhr zu

Metamania

Bewertung: 4 Punkt(e)

Metamania - was könnte Metamania sein? Der Drang bzw. das Verlangen, immer mehr zu abstrahieren? Irgendwann sollte mensch merken, daß das ab einem gewissen Punkt nix mehr bringt, weil mensch sich dann nur noch um sich selbst dreht, was sooo toll dann wiederum auch nicht ist.
In der SAX war mal eine ziemlich abgefahrene Kontaktanzeige, in der eine w einen m Metaebenengänger gesucht hat. Mich würde interessieren, ob sie diesen gefunden hat, und wenn ja, was daraus so geworden ist.

Felix schrieb am 22.6. 2001 um 12:55:12 Uhr zu

Metamania

Bewertung: 2 Punkt(e)

Metamania könnte eine kranke Form des intellektuellen Denkens sein. Immer mehr Begriffe mit noch mehr Begriffen erklären, so das alles immer komplexer wird.

Dabei könnte es viel einfacher sein, wenn wir
statt zu denken, mal etwas tun würden.

Ugullugu schrieb am 14.4. 2003 um 16:35:19 Uhr zu

Metamania

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Altersheim war auch eine Omi, die hieß Meta. Und verrückt war sie auch, aber die waren natürlich alle verrückt, die Schwestern meinten, das läge mehr an der Generation als am Alter, jedenfalls, Meta mochte ich nicht. Die hat mal rumgemotzt, sie wolle jetzt nichts essen, und ich sollte mit der Scheiße abhauen, naja, was machen? Ich hab ihr gesagt, sie könnte es ja mal versuchen, wenn nicht, würde ich's halt nachher wieder mitnehmen, und, der langen Rede kurzer Sinn, ich war schon fast zur Tür raus, da nimmt die ihren Joghurtbecher und pfeffert ihn mir über eine Distanz von fünf Metan von hinten in den Rücken, was nicht nur erstaunlich weh getan hat, ich sah auch aus wie nach einer Tortenschlacht.

Einige zufällige Stichwörter

verarscht
Erstellt am 28.3. 2002 um 13:19:18 Uhr von chrissy, enthält 24 Texte

Gesellschaftsordnung
Erstellt am 26.10. 2002 um 01:35:57 Uhr von elfboi, enthält 11 Texte

Zeitungsmann
Erstellt am 9.8. 2001 um 12:45:12 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 8 Texte

zeitintensiv
Erstellt am 14.6. 2010 um 01:03:56 Uhr von heini, enthält 14 Texte

Nulltarif
Erstellt am 5.10. 2005 um 12:16:18 Uhr von NDW-Ratgeber, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0261 Sek.