Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 37 (82,22%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (17,78%)
Durchschnittliche Textlänge 455 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,822 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.6. 1999 um 16:13:32 Uhr schrieb
Alvar über Milosevic
Der neuste Text am 29.8. 2007 um 11:43:52 Uhr schrieb
Pitaval über Milosevic
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 12.3. 2003 um 19:30:40 Uhr schrieb
Systemkritikerin über Milosevic

am 12.3. 2003 um 19:28:48 Uhr schrieb
Systemkritikerin über Milosevic

am 12.3. 2003 um 17:55:36 Uhr schrieb
Nachrichterin über Milosevic

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Milosevic«

Konkret schrieb am 5.6. 2001 um 12:46:55 Uhr zu

Milosevic

Bewertung: 6 Punkt(e)

»Jeder kann sehen, daß jene Teile Jugoslawiens, die einst mit Hitler verbündet waren, volle ökonomische und politische Unterstützung erhielten, einschließlich der schnellen Anerkennung Sloweniens und Kroatiens, später der Bosnien-Herzegowinas, während die Teile, die gegen Hitler gekämpft hatten, bestraft und nie gekanntem Druck ausgesetzt wurden. Auf dem Balkan ist der zweite Weltkrieg mit fast einem halben Jahrhundert Verspätung zu Ende gegangen

SM in einem Interview mit La Stampa vom 3. Februar

Gaddhafi schrieb am 1.11. 2001 um 22:43:20 Uhr zu

Milosevic

Bewertung: 3 Punkt(e)

Besonders sympathisch ist er mir nicht. Man muß ihm vorwerfen aus machtpolitischen Gründen den serbischen Nationalismus, der natürlich zu einem guten Teil eine Reaktion auf den kroatischen ist, gefördert zu haben, anstatt bei der völkerverbindenden Idee des Sozialismus geblieben zu sein.
Milosevics Auftreten vor dem kaum legitimierten UN-Tribunals in Den Haag nötigt mir aber Respekt ab. Er wirkt einfach »cool«, was es mir verständlicher macht, daß Duckman ihn zu den »Ikonen des Antiimperialismus« zählte.
Es ist lächerlich und eine Art Selbstdelegitimation des Tribunals, ihn für Taten der Armee der bosnischen Serben verantwortlich machen zu wollen, während der kroatische Staatschef Tudjman nie auch nur in die Nähe Gefahr für die Verbrechen der kroatischen Armee angeklagt zu werden kam.

Höflich schrieb am 12.3. 2006 um 14:17:05 Uhr zu

Milosevic

Bewertung: 3 Punkt(e)

Milosevic ist seit gestern tot, Hans-Dietrich Genscher lebt noch. Was den Bürgerkrieg im ehgemaligen Jugoslawien angeht, so muß ich sagen, davon leider nicht allzuviel zu wissen, das Land ist weit weg, fast schon hinter dem Ural. Und ob jetzt die Regierung in Belgrad tatsächlich die Tschetniks von der Leine gelassen hat oder nicht: es bleibt das historische Verdienst der damaligen Bundesregierung, mit der rückhaltlosen Unterstützung der kroatischen und slowenischen Sezessionsbestrebungen einen ganz erheblichen, wenn nicht soagr den ausschlaggebenden Beitrag zur Entfesselung eines Gemetzels mittlerer Größenordnung geleistet zu haben.
Ob man im damaligen Handeln der Verantwortlichen auf deutscher Seite nun die Fortsetzung einer Traditionslinie deutscher »Geopolitik« in Südosteuropa - wie sie ja zumindest in Form von akademischen Abhandlungen insbesondere (aber nicht nur) aus Zeiten des Nationalsozialismus bekannt ist - erkennen will oder nicht, ist, wie alles andere im Grunde auch, wohl Ansichtssache und wird letztendlich davon abhängen, in wie weit man persönlich bereit ist, die Läufe der Verwaltungssache »Politik« in zielgerichtetem, »rationalen« Handeln begründet sehen zu wollen.
Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, daß es so etwas wie »Interessenpolitik« eigentlich gar nicht gibt, gar nicht geben kann, weil in der Politik, wie in allen anderen Bereichen des Lebens, Entscheidungen wohl grundsätzlich eher der Endprozess eines Interaktionszusammenhangs aus Wahn, Faulheit, Dummheit und dem gewissen Gefühl im Bauch sind, als Ergebnis nächtelanger Überlegung. Heute ist im übrigen der dritte Jahrestag des Mordes an Zoran Djindjic. Was Hans-Dietrich Genscher wohl derzeit treibt?

Einige zufällige Stichwörter

Hundekot
Erstellt am 11.3. 2005 um 12:49:27 Uhr von WauWau, enthält 13 Texte

demokratisieren
Erstellt am 29.5. 2003 um 08:49:24 Uhr von Voyager, enthält 6 Texte

sekundenschlaf
Erstellt am 26.5. 2002 um 01:55:47 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 28 Texte

Olle
Erstellt am 9.4. 2005 um 16:56:38 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 7 Texte

Hüftgelenkgeräusch
Erstellt am 3.6. 2012 um 16:29:09 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0303 Sek.