Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 26 (96,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 285 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,111 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.1. 2001 um 21:51:51 Uhr schrieb
Lorenz über Minesweeper
Der neuste Text am 19.11. 2021 um 17:01:21 Uhr schrieb
schmidt über Minesweeper
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 19.11. 2021 um 17:01:21 Uhr schrieb
schmidt über Minesweeper

am 21.9. 2009 um 01:52:50 Uhr schrieb
Lorenz über Minesweeper

am 21.9. 2009 um 01:56:53 Uhr schrieb
Lorenz über Minesweeper

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Minesweeper«

thesmiler schrieb am 30.1. 2001 um 18:47:31 Uhr zu

Minesweeper

Bewertung: 5 Punkt(e)

Auf den Schulcomputern war eine Mathelehrerin immer ganz oben in der Highscoretabelle eingetragen. Und ich dachte auch immer, dass sie in dem Spiel so toll war, bis nach dem Abi. Doch erst spät habe ich erfahren, dass das nur ein Scherz von anderen Schülern gewesen ist.

radon schrieb am 20.9. 2003 um 19:34:19 Uhr zu

Minesweeper

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ist cool! Habe ich vor eineinhalb Jahren andauernd gespielt. Einmal habe ich das Profi-Feld geknackt. Leider kam es da öfter vor, daß sich Konstellationen bildeten, in die man beim besten Willen nicht hineinsehen konnte. Das war mies. Die Zahlen am Rand halfen dann gar nichts...

Beim Spielen von Minesweeper läßt sich der sogenannte »Minesweeper-Effekt« beobachten:
Anfangs muß man bei jedem Kästchen noch nachdenken und die Zahlen in der Umgebung genaustens analysieren. Aber später SIEHT man die Minen einfach (wobei auch einem geübten Spieler noch Fehler unterlaufen können). Das Gehirn prägt sich kritische Strukturen ein.

Ich hoffe darauf, daß sich der Minesweeper-Effekt auch beim Go-Spielen einstellt. Damit habe ich nämlich vor Kurzem angefangen und ich finde es sehr faszinierend. Nur sehe ich halt noch nicht, wenn es für meine Steine kritisch wird. Deshalb warte ich auf das neue Minesweeper-Modul, welches meine Gehirn-Software durch ein automatisches Freiheiten-Zählprogramm verbessern wird.

Kanzler Gorkon schrieb am 15.10. 2002 um 16:51:13 Uhr zu

Minesweeper

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe durch hektisches Herumgeklicke und mit mehr Glück als Verstand die eigentlich unerreichbare Traumzeit von sieben Sekunden (oder neun?) erreicht. Im einfachsten Schwierigkeitsgrad natürlich. Dummerweise habe ich mich dann beim Eintragen in die Highscoreliste vertippt, so daß da jetzt »Archsloch« steht. Was nun? Ich könnte die Highscoreliste löschen, aber dann geht neben dem peinlichen Vertipper auch die tolle Rekordzeit zum Teufel, die ich bestimmt nicht noch mal erreiche. Und meine anderen Rekordzeiten, auf die ich ja auch mäßig stolz bin! Lasse ich das aber so stehen, lebe ich mit dem Risiko, daß Gäste, am Ende gar zufällig hereinschneiende, enorm wichtige »Rendezvous - Gäste« zufällig auf meine Minesweeper - Highscoreliste blicken und mich für zurückgeblieben oder sowas halten. MEIN LEBEN WIRD DARAN ZERBRECHEN *jaul*!
Es gibt also nur einen Weg. Ich werde einen großen, farbigen Anschlag am Monitor befestigen, auf dem jedem Benutzer meines Computers haarklein erklärt wird, warum und aus welchen Gründen in der Minesweeper - Bestenliste »Archsloch - 7 Sekunden« steht. Vielleicht bitte ich auch BILD um Berichterstattung. Es muß an die Öffentlichkeit!

Einige zufällige Stichwörter

SelbsthilfegruppeNachDemEndeDesBlasters
Erstellt am 30.8. 2002 um 01:21:24 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 16 Texte

Zikade
Erstellt am 19.1. 2001 um 17:04:14 Uhr von iris, enthält 22 Texte

Gummibärenbande
Erstellt am 22.9. 2003 um 23:28:01 Uhr von Wenkmann, enthält 8 Texte

sterblicheÜberreste
Erstellt am 3.2. 2003 um 10:25:16 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Mutternatur
Erstellt am 14.8. 2007 um 22:47:52 Uhr von Weech, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0290 Sek.